Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt und brauche jetzt einen 6+8 Pin Kabel aber an meinem Netzteil ist ein 6 Pin Kabel. Muss ich mein Netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Yuef123, 3. Juni 2022.

1. Yuef123
    Yuef123 Gast

Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt und brauche jetzt einen 6+8 Pin Kabel aber an meinem Netzteil ist ein 6 Pin Kabel. Muss ich mein Netzteil jetzt aufmachen und das kabel ersetzten oder kann ich es als Verlängerungskabel benutzen.

:)

2. scotch.ofp
    scotch.ofp Gast

ASUS 3080 OC Rotes blinken (Video)

Gehen die weissen PCIe Kabel direkt ans Netzteil oder sind das Verlängerungen bzw Adapterkabel?

#3 scotch.ofp
  3. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Corsair RM850X, finde den CPU Steckplatz nicht...

@Jango201:
    aber warum das "weil ich eig 3x PCIes brauche"? geht es dir hier um den nutzlos rumhängenden vierten 6/8pin bei den kabeln des RM850x?

das sind simple verlängerungen, die funktionieren mit jedem ATX-NT. förderlich ist die zusätzliche steckverbindung in jedem kabel aber nicht.

sind die lüfter oben einsaugend montiert?

#3 Deathangel008
  4. ThreadPressure
    ThreadPressure Gast

Grafikkarte verbrannt

pacidadon1988 schrieb: also ich habe die PCI Verlängerung angeschlossen und bin der Meinung ich hätte vorher auch das Netzteil ausgeschaltet. Zum Vergrößern anklicken....
    *Ugly :ugly:
    Du hast doch nicht ernsthaft nur eine PCI Verlängerung an den hinteren kleinen Teil angeschlossen????

ALTER. *LOL :lol:

#3 ThreadPressure
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Genau sowas.
    Ich nutze das auch. Hab Verlängerungen für 24 Pin, PCIe und EPS. So hab ich die schwarzen Kabel im Case, die farbigen vom BeQuiet sind so nicht sichtbar. Nur Sata und Molex hab ich nicht verlängert, das lohnt nicht.
    Nachteile hast du nicht. Durch die Verlängerungen verändert sich die Effizienz, aber das ist so minimal, dass es kaum messbar ist.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Threshold
Thema:

Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen? - Similar Threads - altes PCIe Kabel

Forum Datum

Wie sieht dieses alte Netzteiloptisch aus?

Wie sieht dieses alte Netzteiloptisch aus?: Hallo. Dies ist ein altes Netzteil aus einem 386er oder 486 weiß nicht genau. Wie sieht es optisch für euch aus? Sind alle Kondensatoren okay? LG [ATTACH]...
Stromversorgung Montag um 10:22 Uhr

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?: Moin, habe gestern eine älter Version meiner AMD Grafikkartentreiber installiert, weil ich öfters eine Meldung bekommen habe das mein PC mit dieser besser läuft. Heute aber habe ich Blue Screen...
Grafikkarten Samstag um 10:02 Uhr

Passt altes Netzteil?

Passt altes Netzteil?: Hallo, ich möchte meinen pc Upgraden,aber ich weis nicht ob mein 500w PSU genug Strom liefert.ich hab schon ein paar Netzteil Rechner benutzt aber es kommen immer andere Ergebnisse raus. Das neue...
Stromversorgung 18. Juni 2022

Amazon: Alte Kindle-Reader verlieren den Store-Zugriff

Amazon: Alte Kindle-Reader verlieren den Store-Zugriff: Amazon: Alte Kindle-Reader verlieren den Store-Zugriff August verlieren. Sprich: Die Nutzer können dann nur noch auf ihre bereits gekauften Inhalte zugreifen, nicht aber neue Bücher kaufen,...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2022

Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera

Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera: Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera In einem mit Selbstlob gewürzten Blog-Post hat Google dabei auch Neuigkeiten zu verkünden. So stellt man eine neue Kamera für...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

Alte Grafikkarte in neues Mainboard?

Alte Grafikkarte in neues Mainboard?: Hallo ich habe versucht eine Alte Grafikkarte in ein neues Mainboard zu bauen.Wenn ich jedoch den PC anschalte leuchtet das VGA LED rot und der Monitor zeigt kein Signal. VGA rot heisst laut...
Grafikkarten 22. Mai 2022

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?: hallo ich frage mich, ob ich zwingend heutzutage eine NVM M.2 SSD in meinen Laptop zusätzlich als Datenfestplatte einbauen soll, oder ob es auch weiterhin als zusätzliche Datenfestplatte auch die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2022

Gmail: Bilder können ab sofort mit Alt-Text versehen werden

Gmail: Bilder können ab sofort mit Alt-Text versehen werden: Gmail: Bilder können ab sofort mit Alt-Text versehen werden Mai 2022 ist gleichzeitig „Global Accessibility Awareness Day“ und soll darauf aufmerksam machen, dass noch immer viel zu viele...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2022

Radeon ALT + R in League of Legends?

Radeon ALT + R in League of Legends?: Liebe community, Hat zufällig noch jemand das Problem das seine Radeon Settings im Hintergrund sich immer mit dem Hotkey ALT +R öffnet? Wenn ich in LoL z-B Lissandra spiele und mich selbst mit...
Grafikkarten 19. Mai 2022

Ältere Grafikkarte kaufen?

Ältere Grafikkarte kaufen?: Guten Tag, hatte bis vor kurzem eine Grafikkarte von 2012 in meinem Pc verbaut und bin damit bisher immer klar gekommen, nur ist sie jetzt inzwischen kaputt. Da ich mir in eins bis zwei Jahren eh...
Grafikkarten 11. Mai 2022

Alter Medion Pc + Rx 580?

Alter Medion Pc + Rx 580?: Ich wollte bei meinem alten MEDION Pc eine Rx 580 von Saphire einbauen.Der Einbau verlief Top, bis ich den pc starten wollten. Beim Start piepst der Pc 5x und er braucht etwas gibt aber dann doch...
Grafikkarten 25. April 2022

Neue RX 6600XT an älterem Mainboard wegen PCIe 4.0?

Neue RX 6600XT an älterem Mainboard wegen PCIe 4.0?: Moin Miteinander, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen, mir die neue Grafikkarte AMD Radeon RX 6600 XT zu kaufen. Nun zu meiner Frage: Ich habe noch ein älteres System mit...
Grafikkarten 29. September 2021

Alte TV Karte in PCIe ?¿?

Alte TV Karte in PCIe ?¿?: Hallo Ich hab hier eine alte PCI TV-Karte von Asus bekommen, keine ahnung umwelche genau es sich handelt. Mein Board verfügt leider ü+ber nur 2 PCI Slots und über 4 PCIe Slots ( Quad Crossfire)...
Sonstige Komponenten 4. März 2010
Kann ich mein altes PCIe 6 Kabel als Verlängerung benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden