kann ich in meine PS4 Slim eine SSD eibauen?

Diskutiere und helfe bei kann ich in meine PS4 Slim eine SSD eibauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.alternate.at/SanDisk/Ultra-3D-2-TB-SSD/html/product/1384031 ich weiß das eine HDD geht aber kann ich eine SSD auch einbaun?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RobiBoby189, 3. April 2022.

  1. RobiBoby189
    RobiBoby189 Gast
    #1 RobiBoby189, 3. April 2022
  2. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

    PS4 Blu Ray Laufwerk verwerten

    Noxaris schrieb: Aber ist das Laufwerk nicht irgendwie an die PS4 gebunden ? Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo,

    Jedes LW, auch Slim hat ein eigenes Interface. Die gibt es als Sata, min-Sata oder als IDE-Ausführung.

    Und für alles gibt es jeweils den passenden Adapter. Somit läßt sich das LW z.B. auch ext. weiter verwenden.

    MfG
     
    #3 AM1-Fan
  3. Research
    Research Gast

    SSD für PS4 Pro

    AW: SSD für PS4 Pro

    Hat die PS4 nicht nur SATAII?
     
    #3 Research
  4. GEChun
    GEChun Gast

    SSD für PS4 Pro

    AW: SSD für PS4 Pro

    HTimiH schrieb: Reicht da auch eine 860 QVO? Habe gelesen das sich bei der die Geschwindigkeit reduziert, würde man davon bei einer PS4 Pro was merken? Zum Vergrößern anklicken....
    Rein theoretisch reicht eine QVO aber ich persönlich mag die QVO nicht.
    Das QLC Verfahren sorgt generell für eine geringere Lebenserwartung.., langzeittests zu den SSDs fehlen aber bisher.

    Ist die Frage für dich, wie wichtig dir die Haltbarkeit der Festplatte in der Pro ist.
    Aber auch eine billige SSD sollte ohne Probleme die ersten paar Jahre halten, wenn du in der Zeit eh Upgradest ist die Frage wohl egal.
    Willst du die SSD aber danach weiter nutzen wie z.B. ich die Platte von PS3 in PS4 und danach in PS4 Pro gebaut habe, dann würde ich ehr eine mit MLC Speicherzellen nehmen.

    Die PS4 Pro hat einen vollen Serial ATA 6,0 Gbit/s Anschluss also kannst du rein theoretisch auch eine SSD nehmen die diesen bis zum Anschlag ausreizt.
    Bei den Ladezeiten wird das aber wohl nur 1-2 Sekunden wenn überhaupt ausmachen.

    Und im Vergleich zu der HDD die in der PS4 Pro Serienmäßig eingebaut ist sind das Welten!
    Da lohnt sich auch das Upgrade zur 860 QVO.
     
    #3 GEChun
  5. GEChun
    GEChun Gast

    SSD für PS4 Pro

    AW: SSD für PS4 Pro

    Research schrieb: Hat die PS4 nicht nur SATAII? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei der PS4 würde ich meine Hände nicht ins Feuer legen das es SATA III ist... kann auch SATA II sein.

    Die Pro allerdings hat definitiv ne SATA III Schnittstelle *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 GEChun
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    SSD für PS4 Pro

    AW: SSD für PS4 Pro

    RyzA schrieb: Krass! Das sowas überhaupt geht wußte ich nicht. Ich dachte das OS der PS4 und die Spiele unterstützen nur HDD. Zum Vergrößern anklicken....
    Die PS4 weiß nicht, ob ne SSD oder HDD verbaut ist.
    Und was meinst du mit "unterstützen"?
    Die Spiele/Programme geben vor, welche Daten geladen werden, mehr nicht. Wie schnell das passiert, hängt von der Festplatte ab.
     
    #3 markus1612
Thema:

kann ich in meine PS4 Slim eine SSD eibauen?

Die Seite wird geladen...

kann ich in meine PS4 Slim eine SSD eibauen? - Similar Threads - PS4 Slim SSD

Forum Datum

Ps4 slim Upgrade auf SSD?

Ps4 slim Upgrade auf SSD?: Moin moin leutee ich würde gerne wissen ob sich ein Upgrade auf Festplatte bei einer Playstation 4 Slim lohnt ich habe die Konsole geschenkt bekommen und möchte sie noch lange behalten deswegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

Wird es problematisch eine PS4 slim Version an einen 4K Monitor von AOC anzuschließen?

Wird es problematisch eine PS4 slim Version an einen 4K Monitor von AOC anzuschließen?: Also damit meine ich, hätte ich Probleme mit der Auflösung oder der Bildqualität? Ein Bekannter möchte nämlich die PS4 Slim über einen Monitor spielen, welchen er sich erst kaufen wird, um aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

Was ist das beste für die ps4 slim?

Was ist das beste für die ps4 slim?: Ist ein monitor oder ein normaler Fernseher besser für die ps4, wie viel hrz und m's passt zu der ps4 60pfs https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-beste-fuer-die-ps4-slim
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. April 2022

Ist die PS4 ( Slim ) Grafik zu schlecht?

Ist die PS4 ( Slim ) Grafik zu schlecht?: Die PS5 ist kaum verfügbar Gerade bei Spielen sie Red Dead Redemption 2 oder Re2 Remake kommt es mir so vor das die Konsole an ihre Grenzen stößt. Grafik stört mich mehr als die Ladezeiten....
Grafikkarten 12. März 2022

Ps4 slim?

Ps4 slim?: Hallo mein Festplatte vom ps4 Slim ist kaputt soll ich mir ein Hdd kaufen oder eine ssd https://www.gutefrage.net/frage/ps4-slim-2019
Grafikkarten 3. Februar 2022

Was für ein Monitor für PS4 Slim?

Was für ein Monitor für PS4 Slim?: Aktuell spiele ich auf meinem Fernseher und ich habe mir überlegt einen Monitor zu kaufen. Ich will nicht sonderlich viel ausgeben ( also kein curved). Auf was muss ich achten ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2022

Ps4 slim?

Ps4 slim?: Hallo braucht man unbedingt ein hdr monitor für ps4 slim? https://www.gutefrage.net/frage/ps4-slim-2018
Grafikkarten 18. September 2021

PC Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?

PC Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Wie kann ich PC Lautsprecher (zb. die Logitech Z200 2.0) an meine PS4 Slim anschließen? Mein Monitor hat leider kein Aux oder Audioeingang . Ich habe mal was von einem Hdmi Audio Extractor gehört...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juli 2021

Ps4 Slim Netzteil ersätzen?

Ps4 Slim Netzteil ersätzen?: Ich brauche ein Netzteil für meine PS4 Slim Cuh-2016b, aber ich kann nichts im Internet finden, wirklich nichts. Hat jmd Ahnung wo ich das finden kann?...
Stromversorgung 24. Dezember 2020

SSD ist zu flach für PS4 Slim Slot - Was machen?

SSD ist zu flach für PS4 Slim Slot - Was machen?: Hi, die SSD ist zu flach, ist ne Sandisk Ultra 3D 2TB, die Sata Anschlüsse ragen nicht über den metallrahmen hinaus, sie ist also zuflach. Kann ich das irgendwas reinlegen damit Sie höher ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2020

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...: Hi, will ne 2tb ssd in meinen ps4 slim einbauen. wenn ich dann mit nem usb stick die ps4 software wieder installiert habe, kann ich dann auch einfach wieder die externe 4tb hdd anstecken, auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2020

Mit displayport monitor an ps4 slim spielen?

Mit displayport monitor an ps4 slim spielen?: Habe hier bei mir einen Monitor der leider nur vga und Displayport unterstützt,wollte gerne mit der ps4 am Monitor spielen aber die playsi hat ja keinen displayport Eingang/Ausgang würde es mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020

PS4 Slim bereits vor der Vorstellung in freier Wildbahn aufgetaucht

PS4 Slim bereits vor der Vorstellung in freier Wildbahn aufgetaucht: PS4 Slim bereits vor der Vorstellung in freier Wildbahn aufgetaucht Nun tauchte eine PS4 Slim auf, bei der es sich offenbar um das neue Modell handelt. Nach dem Auftauchen der Verkaufsanzeige...
User-Neuigkeiten 22. August 2016
kann ich in meine PS4 Slim eine SSD eibauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden