Kann ich HDTV mit meiner Satellitenschüssel empfangen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich HDTV mit meiner Satellitenschüssel empfangen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, ich habe bei mir am Haus ne Telestar Digitenne, das is ne viereckige Satellitenschüssel ohne LNB. Da hätte ich dann koaxialkabel... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Acceleracer, 6. Juli 2010.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Hallo an alle,

    ich habe bei mir am Haus ne Telestar Digitenne, das is ne viereckige Satellitenschüssel ohne LNB. Da hätte ich dann koaxialkabel außer Wand, wenn ich dass an nen DVB-S2-Receiver anschließe, kann ich dann HD Programme empfangen?

    Weil dann würde ich mir einfach den http://geizhals.at/deutschland/a506862.html (auf CI+ verzichte ich erst mal, da kosten die receiver 110€ und erst mal will ich nicht für pro7, sat1, rtl hd usw. zahlen) kaufen.

    So könnte ich ja schonmal Anixe HD, Arte HD, Astra HD+ Demo, Das Erste HD, Einsfestival HD, Servus TV HD, Simul HD, ZDF HD kostenlos empfangen. Außerdem könnte ich dann auch schon einige Sendungen bei RTL, Sat1, Pro7 usw. in 5.1 Dolby Digital, das wird ja schon kostenlos bei digitalem Satellitenempfang angeboten.

    Zur Zeit habe ich DVB-T, Bild ist zwar OK, aber mir fehlen nen paar Sender (MTV z.B.), ich hab insgesamt nur 30, obwohl ich direkt ienr Innenstadt wohne.
     
    #1 Acceleracer, 6. Juli 2010
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    du brauchst ne schüssel und einen lnb
    zu ci+: hol die aufjedenafll eine reciever mit ci slot dann kannste die später noch ein pogramierbares cam holen um die timeshiftbeschränkung zu umgehen.

    btw. ard und zdf hd bekommst auch über dtb-c. die meisten glotzen haben ja heutzutage einen intrigierten dvb-c tuner.
     
    #2 K_Germany, 6. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Eine Telestar Digitenne scheint's nicht zu geben.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #3 Ritschie, 6. Juli 2010
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    #4 K_Germany, 6. Juli 2010
  5. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Leider habe ich kein digitales kabelfernsehen hier - (daher wird das nix mit dvb-c)

    Wie teuer wäre den der billigste sat-receiver mit normalem ci-schacht und hdtv-kompatibilität?

    Doch die gibt es. Steht da ganz groß drauf. Aber das Teil finde ich nirgendwo bei google. Nur bei einem Test von 2005:

    http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/01/068-schuesseln/index.html

    Nur da steht nix genaues zu dem teil...

    Das teil ist ein Viereck mit 48x48cm.

    Ich mach für morgen mal nen bild von dem Teil, aber danke für die Antworten bisher ;)
     
    #5 Acceleracer, 6. Juli 2010
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Das LNB ist in dem viereckigen Teil integriert.

    Das LNB, bzw. in deinem Fall die Schüssel mit integriertem LNB ist scheiss egal. Solange es ein digital LNB ist kannst du daran ein HD Receiver anschliessen. Die einzigen LNBs die nicht gehen sind die alten Analogen doch die werden seit über 10 Jahren nicht mehr verkauft und sind kaum noch anzutreffen.
    Die billigsten HD Receiver mit CI+ Schacht beginnen so um die 100€, z.B. bei Pearl oder Conrad.
     
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    es bringt aber nicht einfach eien neuen reciever anzuschließen. damit empfängt er immer noch nur dvb-t und nich s2.
     
    #7 K_Germany, 7. Juli 2010
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Du hast da was falsch verstanden, das viereckige Teil ist eine Parabolantennen incl. LNB daran kann man einen jeden 0815 DVB-S(2) Receiver anschliessen.
    Er hat zwar was von DVB-T erwähnt aber das hat nix mit seiner Schüssel zu tun.
    Sein viereckiges Teil + ein Receiver für ca. 100€ = Fernsehen in HD
     
  9. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Was ist eigentlich genau DVB-T ?
    Dass das T für terrestrisch steht weis ich... mehr allerdings auch nicht.
     
    #9 thorsten94, 7. Juli 2010
  10. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Das ist zwar OT aber es bedeutet Digital Video Broadcast.
    Bedeutet eigentlich nur das digital gesendet wird statt analog. Ums grob zu erklären, beim analogen Verfahren wurden Bild und Ton Signal huckepack per Modulatiosverfahren auf ein Trägersignal gepackt und beim Empfänger demoduliert.
    Beim digitalen Rundfunk wird das Signal digital kodiert (MGP2, H264, usw..) bevor es auf eine Trägerfrequenz losgeschickt wird, der Empfänger dekodiert es dann. Die Vorteile sind eine durch kompression geringere Bandbreite bei gleicher Qualität und es ist wesentlich Störunempfindlicher (kein rauschen mehr wie früher)
     
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    das dekodieren verlang aber bei hd programmen ziemlich viel leistung ab (da mp4 avc). bei ard und zdf dürfte es weniger sein als bei prosieben ect, weil ard in 720 und prosieben in 1080i ausstrahlt. wenn du den billigsten reciver nimmst kanns sein das es das nicht packt und du artefakte hast. nimm lieber was von technisat oder vergleichbare.

    @ thorsten94: Lesen bildet
     
    #11 K_Germany, 7. Juli 2010
  12. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ahh super dann werde ich mir nen DVB-S-Receiver kaufen :)


    Ist wirklich ein Receiver mit CI+-Schacht nötig?

    OK das wandert jetzt etwas in Kaufberatung, aber was haltet ihr von dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a545479.html
     
    #12 Acceleracer, 8. Juli 2010
  13. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    CI+ würd ich, wenn möglich, auf jeden Fall meiden. Der volle Mist. Bevormundung des Kunden und Verarsche. Lies Dir mal das hier bissl durch. Vor allem den Bereich "Änderungen gegenüber dem CI-1.0-Standard" und "Kritik an CI+". Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und nen Receiver mit CI-Schacht kaufen. Dann kannst selbst entscheiden, ob CI oder CI+,je nachdem, welches Modul Du einsteckst wie z.B. einem AlphaCrypt Light. Ich kenne mich bei Satelit nicht aus, da ich Kabel Digital hab, aber damit solltest alles sehen können, außer Premiere und/oder HD der privaten (Pro7, usw.).

    Gruß,
    Ritschie
     
    #13 Ritschie, 8. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  14. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Also mir ist bekannt, dass man gar keine Karte für den CI- oder CI+-Slot braucht, um Anixe HD, Arte HD, Astra HD+ Demo, Das Erste HD, Einsfestival HD, Servus TV HD, Simul HD und ZDF HD kostenlos zu empfangen? Deswegen gibts ja auch DVBS2-Receiver ohne CI-Slot.

    CI oder CI-+ bräuchte ich nur für Pay-TV, z.B. Pro7 HD, RTL HD usw.
    Und das (wie dein Link schon sagt) dann ziemlich eingeschränkt, was Aufnahme, Zeitversetztes Fernsehen usw. betrifft. CI+ braucht man um die HD-Programme zu empfangen von den privaten, CI war früher für premiere gedacht...
     
    #14 Acceleracer, 8. Juli 2010
  15. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Wenn du einen Receiver mit CI+ Slot kaufst dann nimm einer bei dem eine Karte für ein Jahr beiliegt, das machen vielen Hersteller. Dann hast du die Privaten in HD 1 Jahr umsonst, danach kostet es erst Geld.
    Wenn dir die Entmündigung durch CI+ nicht abgeht dann kannst du auch den 50€ Receiver aus deinem ersten Posting nehmen und komplett auf den Slot verzichten.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann ich HDTV mit meiner Satellitenschüssel empfangen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden