Billig-Netzteil tauschen?

Diskutiere und helfe bei Billig-Netzteil tauschen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe jetzt immer wieder über mein Netzteil nachgedacht, was so die absolute Schwäche in meinem PC ist. Da wurde halt einfach so ein No-Name-Billigteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von NoIdeaWhy, 23. September 2021.

  1. NoIdeaWhy
    NoIdeaWhy Gast

    Habe jetzt immer wieder über mein Netzteil nachgedacht, was so die absolute Schwäche in meinem PC ist. Da wurde halt einfach so ein No-Name-Billigteil eingebaut. Jetzt läuft das zwar schon zweieinhalb Jahre sauber, aber ist auch trotz Putzen des PCs immer lauter geworden. Werd es wohl demnächst durch ein besseres Bauteil ersetzen lassen.

    Jetzt zur eigentlichen Frage. Wie dringend ist sowas? Kann man den jetzt auch noch ne Weile so weiterbetreiben? Ich gehe zwar nicht davon aus, dass mir das Teil abfackelt, aber bissl Sorgen um meine Hardware hab ich schon.

    :)
     
  2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Billiges Netzteil für Ersatz/Testrechner

    Ich würde das Silverstone nehmen wenn du wirklich kein BeQuiet mehr möchtest.
    Für den Preis ist das eine gutes Netzteil.
    Aber in der Regel sollte man nicht beim Netzteil sparen 60€ sollte es das bei einem Gaming PC schon wert sein.
    Aber um Sicher zu gehen
    @Threshold
     
    #3 Nathenhale
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Billiges Netzteil für Ersatz/Testrechner

    DJPX schrieb: Bin auch offen für andere Netzteile, die meinen Kriterien entsptrechen. Oder sollte ich auch nach gebrauchten Netzteilen suchen? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Frage ist halt, was dir wichtig ist.
    Das Inter Tech ist technisch nicht brauchbar.
    Das gleiche gilt für das Xilence. Echt billiger Kram.
    Das Silverstone würde ich nicht nehmen, weils Gruppe ist.
    Tja, irgend wie hängt man am BeQuiet, weil die es schaffen, in dem Watt Bereich Dc-DC Technik plus Schutzschaltungen zu bieten, was die anderen nicht hinbekommen.
     
    #3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Billiges Netzteil für Ersatz/Testrechner

    DJPX schrieb: Wie erkenne ich das ein Netzteil technisch nicht brauchbar ist und was genau ist damit gemeint? Zum Vergrößern anklicken....
    Da muss man sich das Netzteil natürlich etwas anschauen um das beurteil en zu können. Von außen sieht man nichts.
    DJPX schrieb: Was ist mit Gruppe gemeint die Anordunung der Rails? Zum Vergrößern anklicken....
    Gruppe bedeutet, dass alle Spannungen gemeinsam erzeugt werden und damit voneinander abhängig sind, was bei heutiger Hardware schlecht ist. Gruppe sollte man heute nicht mehr kaufen.
    DJPX schrieb: (Mein Bequiet könnte vermutlich auch 1,5 Mainboards auf dem Gewissen haben, aber das kann ich nicht ganz sicher sagen. Ein Mainboard hat sich von dem Defekt nach ca einem Jahr langern wiedererholt. Beim anderen sind die Temperatur, Zum Vergrößern anklicken....
    Mainboards erholen sich nicht. Wenn sie kaputt sind, sind sie kaputt. *Zwinker ;)
     
    #3 Threshold
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

    Problem mit 2080 TI und Netzteil

    Für viele billige Netzteile ist diese Annahme des IT Lehrers wohl ok, gute Netzteile können auch bei sehr starker Auslastung die Schwankungen ausgleichen während bei manchen billigen evtl. nicht einmal nen 50% Puffer reicht.
     
    #3 NuVirus
  6. EastCoast
    EastCoast Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 EastCoast
Thema:

Billig-Netzteil tauschen?

Die Seite wird geladen...

Billig-Netzteil tauschen? - Similar Threads - Billig Netzteil tauschen

Forum Datum

Netflix: Keine Rechnungsstellung über Apple und stärkeres Vorgehen gegen Billig-Zuschauer

Netflix: Keine Rechnungsstellung über Apple und stärkeres Vorgehen gegen Billig-Zuschauer: Netflix: Keine Rechnungsstellung über Apple und stärkeres Vorgehen gegen Billig-Zuschauer Bislang konnte man Netflix über Apple bezahlen (machte das wirklich jemand?), da hat man in der letzten...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Sind im Sommer Hardware teile billiger?

Sind im Sommer Hardware teile billiger?: Hi, ich überlege mir ein Pc zu holen. Ich bekomme oft mit das jetzt ein sehr guter Zeitpunkt ist die Komponenten zu kaufen. meine Frage ist ob die Preise weiter sinken würden im Sommer? Weil...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?: Guten Tag, Kennt jemand einen guten billigen UHD Monitor max. 28 Zoll? MfG https://www.gutefrage.net/frage/billiger-uhd-monitor-max-28-zoll
Grafikkarten 18. Februar 2024

Was wäre billiger und macht es ein Unterschid ob ich das billigere Board nehmen?

Was wäre billiger und macht es ein Unterschid ob ich das billigere Board nehmen?: https://www.alternate.at/AORUS/B550-AORUS-ELITE-AX-V2-Mainboard/html/product/1693450 https://www.alternate.at/AORUS/B450-AORUS-ELITE-V2-Mainboard/html/product/1717265 Ich würd genre Geld sparen...
Prozessoren 15. Februar 2024

warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat?

warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat?: warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat ? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-ein-amd-5-5600-billiger-als-ein-amd-ryzen-7-2700x-der-zb-mehr-kerne-hat
Prozessoren 9. Februar 2024

Gibt es billigere Xbox X Erweiterungskarten?

Gibt es billigere Xbox X Erweiterungskarten?: Hallo ich hab fast kein Speicher mehr auf meiner Xbox Series X und wollte fragen ob es billigere Erweiterungskarten gibt weil die von Seagate sind zu teuer oder von WD Black oder wie die heißen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2024

Billiges China Netzteil gefahr?

Billiges China Netzteil gefahr?: Hallo, das Netzteil meines Compters war defekt. Nun habe ich ein neues auf ebay bestellt. Dieses wirkt allerdings sehr billig und ist ziemlich leicht. Es funktioniert zwar aber kann es sein das es...
Stromversorgung 27. Januar 2023

Ist das ein billig netzteil?

Ist das ein billig netzteil?: Oder was gutes? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-billig-netzteil
Stromversorgung 4. Januar 2021

Billiges Netzteil 600w?

Billiges Netzteil 600w?: Guten Tag ich suche auf diesen Weg nach einem billigen aber guten 600w (am besten 650w) Netzteil. Falls wer eins kennt gerne melden. Vielen dank...
Stromversorgung 22. November 2020

Gutes Netzteil,weil so billig?

Gutes Netzteil,weil so billig?: Es ist einfach billiger als die die ich gesehen habe,deswegen frage ich mich ob es da einen Unterscheid gib, vorallem wegen der Media markt Aktion würde ich mir die dann bestellen wenn ihr mir die...
Stromversorgung 13. November 2020

Netzteil zu billig? lol

Netzteil zu billig? lol: Huhu Also folgendes habe jetzt in den laufenden wochen aufgerüstet ausser das netzteil NoName 550 watt. Phenom 2 940 4GB Ram Asrock 780FullHD Vorgestern habe ich eine GTX 285 eingebaut lief ja...
Stromversorgung 17. Mai 2009

Billigstes Netzteil mit Kabelmanagement für meinen PC :D

Billigstes Netzteil mit Kabelmanagement für meinen PC :D: Hallo Leute, da ich mein Netzteil wahrscheinlich an meinen Bruder weitergeb brauch ich jetzt ein neues aber da mein Budget ziemlich ausgeschöpft ist sollte es einigermaßen billig sein. Es muss...
Stromversorgung 16. April 2008

Welches billige, aber gute Netzteil wäre gut...

Welches billige, aber gute Netzteil wäre gut...: Hallo, Ich würde gerne wissen, welches billige,aber gute Netzteil für diese Konfiguration am besten wäre: [img] Danke im Voraus ^^
Stromversorgung 25. November 2007
Billig-Netzteil tauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden