Kann ich einfach das Netzteil so wechseln beim Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Kann ich einfach das Netzteil so wechseln beim Gaming PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin , hab mir auf ebay Kleinanzeigen einen Gaming PC geholt , alles sieht gut aus und bin auch zufrieden damit , nur ich denk das , dass Netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von BiaHilfe2, 24. September 2021.

  1. BiaHilfe2
    BiaHilfe2 Gast

    Moin ,

    hab mir auf ebay Kleinanzeigen einen Gaming PC geholt , alles sieht gut aus und bin auch zufrieden damit , nur ich denk das , dass Netzteil meines Erachtens nach einfach zu schwach ist. 600w

    Hab hier von meinen alten PC noch einen Evga 1000w rum stehen und find den auch Stylischer und Leistungsbesser.

    Könnte ich den einfach so wechseln ? geht das ?

    oder muss man da was beachten ?

    Netzteil müsste gehen , aber wie könnte ich den testen um ganz sicher zu gehen ?

    Danke im voraus

    :)
     
  2. Tech
    Tech Gast

    Wenn man eine HDD auf eine SSD clont, kann man sie dann einfach wechseln?

    Meist funktioniert das nicht. Ich rate dringend zur Neuinstallation.
     
    #3 Tech
  3. azzih
    azzih Gast

    Wenn man eine HDD auf eine SSD clont, kann man sie dann einfach wechseln?

    KAnn schon klappen. Im Bios bei der SSD als Modus aber AHCI einstellen.

    Generell sehe ich das aber wie mein Vorposter. Eine Neuinstallation von nem USB Stick auf eine SSD dauert heute keine 10 Minuten mehr. Da sind die meisten Updates schon drauf und man muss im Grunde nur die ersten Schritte schnell durchklicken und den Grakatreiber installieren. In der Regel kann man ein Windows also in 30 Minuten startklar haben. Ist immer vorzuziehen als irgendwas altes rüber zu clonen.
     
    #3 azzih
  4. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

    Wenn man eine HDD auf eine SSD clont, kann man sie dann einfach wechseln?

    Hat zumindest bei meinem Laptop problemlos funktioniert. Die SSD darf von der Kapazität aber nicht kleiner sein als die Partition, die von der HDD geklont werden soll.
     
    #3 Zocker_Boy
  5. rschwertz
    rschwertz Gast

    Wenn man eine HDD auf eine SSD clont, kann man sie dann einfach wechseln?

    Acronis oder Clonezilla:
    Funktioniert wenn der belegte Platz der HDD nicht größer ist als die Kapazität der SSD:
    SATA auf SATA:
    Nach dem ersten Einschalten nach dem Cloneprozess darf die alte Festplatte nicht im System sein (SATA+ Strom oder USB abziehen).
    Dann erfolgt eine Neuerkennung/ Laufwerkszuordnung mit Aufforderung zum Neustart.
    Nachem dieser erfolgreich war das System herunterfahren und die alte HDD wieder hinzufügen.
    NVME:
    Man muss man das System erst "impfen" = NVME SSD einbauen und von der SATA HDD starten + alle Treiber installieren, so dass die NVME SSD erkannt wird.
    Es kommt eine Aufforderung die NVME SSD zu importieren - dieses ablehnen.
    Danach so wie bei SATA beschrieben.

    Anmerkung:
    Ältere Cloneprogramme können mit NVME SSD nichts anfangen.
     
    #3 rschwertz
  6. Redrudi
    Redrudi Gast

    Wenn man eine HDD auf eine SSD clont, kann man sie dann einfach wechseln?

    Nichts mehr wenn alles funktioniert. Ahci ist bei den heutigen Boards eigentlich schon Standard.
     
    #3 Redrudi
Thema:

Kann ich einfach das Netzteil so wechseln beim Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Kann ich einfach das Netzteil so wechseln beim Gaming PC? - Similar Threads - Netzteil wechseln Gaming

Forum Datum

Wieviel Watt Netzteil für mein System?

Wieviel Watt Netzteil für mein System?: Habe mir eine zweite Grafikkarte eingebaut fürs encoden zum streamen, ging auch alles wunderbar aber seit ich nen weiteren Lüfter eingebaut hab gehen die Lüfter der zweiten Grafikkarte nicht mehr,...
Stromversorgung Heute um 10:43 Uhr

Reicht das Netzteil?

Reicht das Netzteil?: Ich wollte mal fragen ob ein 600W 80 Plus Netzteil für eine Rx 6600 und einem Ryzen 5 3600 reicht? Also ich habe: Rx 6600 R5 3600 Msi B450 a pro max 2x8 GB DDR4 2666 MHz 4x120mm Luftkühler...
Stromversorgung Heute um 10:43 Uhr

Wie kann man bei so einem Netzteil eine Grafikkarte einbauen?

Wie kann man bei so einem Netzteil eine Grafikkarte einbauen?: Ich habe ein etwas älteren pc gefunden und würde sehr gerne dort eine Grafikkarte aufrüsten. Nur irgendwie gehen alle Kabel in ein Gehäuse (siehe Bild) [ATTACH] . Wie schließt man dort eine...
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

Reicht mein 630W Netzteil für dieses Setup?

Reicht mein 630W Netzteil für dieses Setup?: Mein Setup: -AMD Ryzen 7 5800x (TDP wird mit 105W angegeben) -AMD Radeon RX 6700xt (wird mit 700W Empfehlung angegeben) -2x8GB 3733mhz DDR4 RAM -MSI B450M Pro VDH Max -6 LED Lüfter -1x SATA...
Grafikkarten Donnerstag um 10:13 Uhr

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?: Hey, ich habe vor einiger Zeit einen Laptop bei Kleinanzeigen bestellt und nehme an, dass nicht mehr der original Akku verbaut ist. Unzwar lädt der Laptop wenn er aus ist oder auch im Windows idle...
Stromversorgung Mittwoch um 10:42 Uhr

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?: Hallo, ich möchte viele LEDs betreiben, die 5V brauchen und fast 20 Ampere ziehen. Netzteile dafür finde ich auch, aber da muss man selber den Netzstecker anschließen und somit hat das Teil...
Stromversorgung Mittwoch um 10:42 Uhr

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?: Auf der DJI-Website wird um den Akku der DJI mini 3 pro Drohne aufzuladen, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte (30 W) empfohlen. Ich besitze jedoch nur ein...
Stromversorgung Mittwoch um 10:42 Uhr

Pc Netzteil wechseln nach Kurzschluss?

Pc Netzteil wechseln nach Kurzschluss?: Hallo, vor ca. einer Stunde habe ich auf meinem Pc(550W Netzteil) nur etwas Youtube oder Netflix geguckt, als plötzlich alles schwarz wurde: Beide Monitore, der Pc, RGB Tastatur und Maus. Nach...
Stromversorgung 30. Juni 2021

Netzteil des Pc´s wechseln Schwer?

Netzteil des Pc´s wechseln Schwer?: ist es schwer das Netzteil eines Pc´s zu wechseln? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-des-pcs-wechseln-schwer
Stromversorgung 30. April 2021

Netzteil wechseln?

Netzteil wechseln?: Kann ich mein Netzteil von meinem pc „upgraden“ (mein momentanes ist schon ziemlich alt und nicht mehr so gut) wenn ja geht das ohne bedenken und wie geht das...
Stromversorgung 16. Februar 2021

Grafikkarte wechseln ohne Netzteil zu wechseln?

Grafikkarte wechseln ohne Netzteil zu wechseln?: Habe gerade eine RX480 Sapphire Nitro+ (8GB) und einen Ryzen 5 2600X. Ich möchte jetzt die Grafikkarte ändern zu Asus RTX 2080Ti oder rtx2060. Mein Netzteil hat 480W. Denkt ihr das geht?...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

Grafikkarte wechseln ohne Netzteil zu wechseln?

Grafikkarte wechseln ohne Netzteil zu wechseln?: Habe gerade eine RX480 Sapphire Nitro+ (8GB) und einen Ryzen 5 2600X. Ich möchte jetzt die Grafikkarte ändern zu einer GTX1080. Mein Netzteil hat 480W. Denkt ihr das geht?...
Grafikkarten 10. Dezember 2020

Wie teuer ist das wechseln des Netzteils?

Wie teuer ist das wechseln des Netzteils?: Moin, ich war heute beim Fachhändler und dieser meinte das würde zwischen 100 - 150 kosten.Ist dies zu teuer? https://www.gutefrage.net/frage/wie-teuer-ist-das-wechseln-des-netzteils
Stromversorgung 18. November 2020
Kann ich einfach das Netzteil so wechseln beim Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden