Kann ich einen 3 pin stecker auf einen 4 pin stecker auf den Mainboard in Cpu_fan reinstecken?

Diskutiere und helfe bei Kann ich einen 3 pin stecker auf einen 4 pin stecker auf den Mainboard in Cpu_fan reinstecken? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Siehe oben https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-3-pin-stecker-auf-einen-4-pin-stecker-auf-den-mainboard-in-cpufan-reinstecken Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fuuu23, 25. Dezember 2020.

  1. Fuuu23
    Fuuu23 Gast

    Siehe oben

    :)
     
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    DRINGEND HILFE BQ 650w straight Power 11

    7djdieje schrieb: Was ist ein EPS Stecker? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist der Name für den 8-PIN Stecker des Netzteiles, der in das Mainboard soll

    4+4 PIN ATX Stecker
    8 PIN EPS Stecker
    6 PIN PCIe Stecker
    6+2 PIN PCIe Stecker

    Muss man nicht wissen und ist nicht selbsterklärend.

    7djdieje schrieb: Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich den 4+4 im Einzelstrang nehmen Zum Vergrößern anklicken....
    Genau den würde ich auch nehmen. Der lässt sich in der Regel besser montieren und auch leichter demontieren als der elektrisch gleichwertige 8-PIN Stecker *Glücklich :)
     
    #3 Rotkaeppchen
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil für ASUS ROG Strix X570-E + GForce 970 bzw. 3070

    marantis schrieb: Die neuen Boards benötigen neben dem 24 Pin Stecker für das Mainboard, den 4 Pin Stecker für die CPU noch die Versorgung eines 8 Pin Stromanschlusses (für was eigentlich?). Zum Vergrößern anklicken....
    Den extra 4 Pin musst du nicht anschließen. Der 8 pin EPS Stecker reicht aus.
     
    #3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Wie diese beiden Kabel richtig ans Mainboard anstecken?

    Das ist ein 4+4 Stecker. Die beiden Stecker drückst du zusammen und steckst ihn dann in den 8 Pin den Mainboards hinein.
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    DRINGEND HILFE BQ 650w straight Power 11

    7djdieje schrieb: Sorry, ich stell mich etwas dumm an, habe aber auch keine Ahnung von elektrik. Was ist ein EPS Stecker? Zum Vergrößern anklicken....
    Der EPS Stecker kommt vom Server Bereich. Als die CPUs immer mehr Strom benötigten und der einzelne 4 Pin nicht mehr reichte, hat man sich im Server Regal bedient und den EPS Stecker genommen. Der EPS Stecker ist nach dem EPS Standard zertifiziert. Der ATx Stecker nach dem ATX Standard zertifiziert.
    Heute hast du ausschließlich 8 Pin Anschluss am Mainboard. einige Mainboards haben zusätzlich noch einen 4 oder 8 Pin Anschluss.

    7djdieje schrieb: Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich den 4+4 im Einzelstrang nehmen, auch wenn die Pins unterschiedlich sind und den 8/4+4 brauch ich nicht (logischerweise) , so korrekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, du kannst den einzelnen Strang mit dem 4+4 Stecker nehmen.
    Den 8 Pin Doppelstrang nimmst du, wenn du neben dem 8 Pin noch einen weiteren CPU Stromstecker am Mainboard hast.
     
    #3 Threshold
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    CPU verkabeln

    Dein Mainboard (das du geschickterweise wie auch das netzteil nicht genannt hast...) hat in der nähe des CPU-Sockels EPS-Anschlüsse.
    Stecke die EPS-Stecker deines Netzteiles so, dass alle vorhandene Buchsen des Boards belegt sind. Du kannst nichts falsch machen, die Stecker passen nur richtig.

    Dass es 4-pin und 8-pin und geteilte 4-pin (4+4) gibt hat reine Kompatibilitätsgründe.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Kann ich einen 3 pin stecker auf einen 4 pin stecker auf den Mainboard in Cpu_fan reinstecken?

Die Seite wird geladen...

Kann ich einen 3 pin stecker auf einen 4 pin stecker auf den Mainboard in Cpu_fan reinstecken? - Similar Threads - pin stecker pin

Forum Datum

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung 24. Februar 2024

zwei 6 pin stecker zu 16 pin, von gtx 1060 zu rtx 4070 super?

zwei 6 pin stecker zu 16 pin, von gtx 1060 zu rtx 4070 super?: hallo, ich wollte meine grafikkarte aufrüsten und hab gesehn das mein netzteil (550 watt) ein 6 pin stecker inne hat auf der 1060 und ein 6 pin ist noch lose im gehäuse. ich hab gesehen das diese...
Stromversorgung 22. Februar 2024

HD Audio Stecker 7 Pins aber 10 Kabel, normal?

HD Audio Stecker 7 Pins aber 10 Kabel, normal?: Bei meinem PC sind Input und Output am Gehäuse am Ende ein einziger Stecker der aufs Motherboard soll, ist das überhaupt richtig das 10 Kabel in 7 Pins reingehen können? Wenn ich Mikrofon und...
Mainboards 21. Dezember 2023

4-pin stecker für atx 12v_v2 fehlt?

4-pin stecker für atx 12v_v2 fehlt?: ich baue gerade meinen pc auf und bei den Steckern fehlt ein 4-pin für das atx_v2 https://www.gutefrage.net/frage/4-pin-stecker-fuer-atx-12vv2-fehlt
Mainboards 17. November 2023

Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder...

Netzteil mit Mainboard verbinden: Reichen nicht 20-Pins also nur ein Stecker auf MB-1 oder...: Hallo. Ich möchte dieses Mainboard (Gigabyte B760 DS3H DDR4 Sockel 1700) mit dem Netzteil hier (650 Watt) via den Kabel hier verbinden. Der Linke ist fürs Mainboard(24-Pin) und der...
Mainboards 10. November 2023

Pins stecken fest, was tun?

Pins stecken fest, was tun?: Hallo, Ich bin gerade dabei meine Hardware in ein neues gehäuse einzubauen, jedoch als ich das Mainboard ausbauen wollte habe ich anscheinend die Pins (Unsicher wie die heißen) mit schraube...
Mainboards 23. Juli 2023

Kann man den 600Watt 12 Pin Stecker für die 3070 ti benutzen?

Kann man den 600Watt 12 Pin Stecker für die 3070 ti benutzen?: Neue Hochwertige Netzteile haben einen HighPower Stecker (12pin) für die neuen Pcie 5.0 Grafikkarten von Nvidia. Soweit ich weiß geht das nur für die 40er Reihe…Aber ich wollte trotzdem nochmal...
Stromversorgung 15. April 2023

Kein 3 Pin ARGB Stecker am Mainboard, trotzdem 3 Pin Geräte anschließen?

Kein 3 Pin ARGB Stecker am Mainboard, trotzdem 3 Pin Geräte anschließen?: Guten Tag! Ich habe leider ein Mainboard ohne 3 Pin ARGB Header. Trotzdem habe ich viele Geräte die einen 3 Pin bräuchten. Ich würde alle diese Geräte gerne, darunter auch Lian Li Strimer Plus...
Mainboards 15. April 2023

Graka ohne 8 PIN Stecker betreiben?

Graka ohne 8 PIN Stecker betreiben?: Huhu, frage steht oben. Hab eine Asus Rog strix rx570 8gb und wollte mal fragen ob man die auch ohne 8PIN nutzen kann, weil ich hab nur so nen kleinen HP PC. Das Netzteil hat keinen 8 PIN. Kann...
Stromversorgung 28. März 2023

Wie viele 4-Pin Stecker brauche ich?

Wie viele 4-Pin Stecker brauche ich?: Hallo Leute, ich hab eine Frage ich würde mir gerne einen PC bauen der wie folgt aussieht: https://geizhals.de/?cat=WL-3084691 Ich habe 8 Lüfter ingesamt! Und 2 mal einen ARGB Hub. Mein...
Stromversorgung 24. März 2023

Pc startet nur wenn ich 24-Pin Stecker fest runterdrücke?

Pc startet nur wenn ich 24-Pin Stecker fest runterdrücke?: Also ich hab mir ein neues MB gekauft, das Asrock B550M Pro4 und alles richtig eingesteckt etc. Nun habe ich das Problem das der Computer nur angeht wenn ich auf der grösseren Seite des 24-Pin...
Mainboards 15. März 2023

Was passiert wenn ich den 24-Pin Atx-Stecker aus und wieder einstecke?

Was passiert wenn ich den 24-Pin Atx-Stecker aus und wieder einstecke?: Hey, ich bin mit meinem Pc Kabel Management nicht zufrieden und will den 24 Pin Stecker anders einführen. Jemand meinte Windows könnte crashen, stimmt das? Könnte es weitere Probleme geben?...
Mainboards 23. Februar 2023

2x8 Pin bei 1x6+2 Pin Stecker?

2x8 Pin bei 1x6+2 Pin Stecker?: Moin Zusammen, ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft. Nun sehe ich aber das ich bei meinem Netzteil nur einen 6+2 Pin PCIe Anschluss habe. Auf eBay gibt es Adapter welche aus diesem...
Grafikkarten 10. Februar 2023
Kann ich einen 3 pin stecker auf einen 4 pin stecker auf den Mainboard in Cpu_fan reinstecken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden