Kompatibilität SATA 2 Festplatten mit neuem System?

Diskutiere und helfe bei Kompatibilität SATA 2 Festplatten mit neuem System? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, da ich mir warscheinlich in nächster Zeit neue Hardware kaufe wollte ich fragen ob ich meine beiden Western Digital 640GB HDDs (SATA 2) auf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von CCJzero, 23. Januar 2013.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hey,

    da ich mir warscheinlich in nächster Zeit neue Hardware kaufe wollte ich fragen ob ich meine beiden Western Digital 640GB HDDs (SATA 2) auf einem neuen Board mit SATA 3 betreiben kann ohne dass Leistung drauf geht?
    Oder empfehlt ihr auf SATA 3 HDDs (6gb/s) umzurüsten?

    lg
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Du kannst deine HDD's weiter nutzen. Sie laufen dann weiterhin mit SATA 2 (also mit der maximalen Geschwindigkeit, welche sie unterstützen), da sie ja den neuen Standard nicht unterstützen.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    nicht notwendig.

    abgesehn davon, gibts zwischen sata 2 und 3 kaum performanceunterschiede.
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kompatibilität SATA 2 Festplatten mit neuem System?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden