Kann ich eine NAS Festplatte im normalen Dektop PC verbauen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich eine NAS Festplatte im normalen Dektop PC verbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte den Rechner meiner Frau von 3 Festplatten umstellen auf eine größere. Sie soll hier rein als Datenspeicher dienen,da fürs OS eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 5. Januar 2013.

1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Hallo.

Ich möchte den Rechner meiner Frau von 3 Festplatten umstellen auf eine größere.
    Sie soll hier rein als Datenspeicher dienen,da fürs OS eine extra platte genutzt wird.

Nun habe ich diese platte gefunden,welche für NAS Systeme und Server gedacht ist.
    Da der rechner meiner Frau täglich bis zu 10h läuft, wäre eine für Dauerbetrieb gedachte Platte ja eigentlich von vorteil.

Restliche Hardware : I7 2600,Asrock z68 extreme3,MSI hd 7870.

Vielen dank für Eure Tips ,

Gruß Andy

#1 amd_man_bavarian, 5. Januar 2013
  2. User Advert

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Geht doch.

Habe mal nach vergleichbaren Platten von Hitachi und Seagate geguckt, die sind gut 50 Euro teurer.

#2 Shadowchaser, 5. Januar 2013
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Geht natürlich. Da sie aber für Dauerbetrieb gedacht sind, weiß ich nicht, ob die vielen Anlauf und Auslaufphasen, die ein PC ja täglich mit der Platte macht, ihr schaden oder nicht.

5. amd_man_bavarian
    Themenstarter
    Gibt es da keine Kompatibilitätsprobleme z.B. wegen Treibern? Oder eventuell vom Bios?
    Hatte schon mal ein Problem mit einer Raptor, weil das Bios sie nicht erkannt hat.

Wenn es problemlos geht wäre das Super,denn ich finde bei der Platte das P/L verhältnis sehr gut für die gebotene Qualität.
    @ Zeus : Soweit ich weiß gehen die platten nach längerem nicht zugriff in den Ruhe modus.

#4 amd_man_bavarian, 5. Januar 2013
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    also von der kompatibilität müssten die genau so passen, wie jede andere HDD. dann was die raptor beschädigt oder so ...

ich mein ha gerade die häufigeren anlaufzyklen, weil sie in den Ruhe Modus gehen ... aber das sollte trotzdem kein problem darstellen.

---------- Post hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Post um 17:44 ----------

Seagate Barracuda SATA III 2TB (ST2000DM001) interne SATA-Festplatte: Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

die hier bekommste aber noch 20€ günstiger!

7. amd_man_bavarian
    Themenstarter
    Super dann werde ich das Teil mal bestellen.

WG. der Raptor : nein war nicht defekt.Nach Biosupdate lief sie, bin ich aber erst nach ein paar versuchen und 2 tagen drauf gekommen :)

Edit : ich denke mal das die NAS platte doch Qualitativ hochwertiger ist und der preis stellt da die untergeordnete Kaufentscheidung dar ;)

#6 amd_man_bavarian, 5. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    wie du meinst, von der qualität wird die WD denke ich auch besser sein! aber bei festplatten ist das halt wies ist. ne teure kann nach nem halben jahr ausfallen und ne billige 5 jahre halten ... wenn der preis aber egal ist, würde ich auch die red nehmen. ;)

---------- Post hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Post um 17:54 ----------

Deshalb schwören manche ja auch auf WD, manche auf Samsung und wieder andere auf Seagate ... und andere hassen alle 3 Hersteller ^^

9. amd_man_bavarian
    Themenstarter
    Ich habe eigentlich nur gute erfahrungen mit WD gemacht :great:

Sie hat nun jetzt seagate drin, die sehr laut sind und so stark vibrieren,das sogar die Puffer unwirksam sind.

Von Samsung finde ich nur die SSD´s gut mit HDD´s hatte ich nur sch... bisher hat keine länger als 1 Jahr gehalten.

Ich denke mal die RED ist ganz gut und hat ja auch 3 jahre Garantie.

Danke für die hilfe ^^

#8 amd_man_bavarian, 5. Januar 2013
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Gerne ;) Denke auch, dass es ne gute Entscheidung ist!

11. koffeinjunkie
    koffeinjunkie Grünschnabel

Nun ich habe seit 11 Jahren 22 Western Digital Festplatten und bin auf die Marke eingeschworen da ich gar keinen Ausfall hatte und will mir erneut welche holen. Jedoch habe ich in vielen Foren doch recht viele Ausfallprobleme der Red Serie gehört und was Advanced Format angeht. Was NAS angeht so würde ich auf Festplatten mit 5400rpm, geringerer Lautstärke und weniger Hitzeentwicklung setzen da mir das IntelliPower nicht geheuer ist.

#10 koffeinjunkie, 15. Januar 2013
Thema:

Kann ich eine NAS Festplatte im normalen Dektop PC verbauen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich eine NAS Festplatte im normalen Dektop PC verbauen? - Similar Threads - NAS Festplatte normalen

Forum Datum

EufyCam E: RTSP und Speichern auf Synology NAS

EufyCam E: RTSP und Speichern auf Synology NAS: EufyCam E: RTSP und Speichern auf Synology NAS Gefällt mir bisher ganz gut, unter anderem dadurch, dass man lokales Speichern unterstützt, Videos von aufgezeichneten Events landen somit auf der...
User-Neuigkeiten 24. März 2019

Qnap veröffentlicht Sicherheitshinweis zu Malware auf NAS-Systemen mit QTS

Qnap veröffentlicht Sicherheitshinweis zu Malware auf NAS-Systemen mit QTS: Qnap veröffentlicht Sicherheitshinweis zu Malware auf NAS-Systemen mit QTS Für Nutzer keine schöne Sache, aber immerhin eine, der sich Qnap nun annimmt. Veröffentlicht wurde ein neues „Security...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2019

Qnap NAS: Mysteriöse Einträge in der Hosts-Datei legen sicherheitsrelevante Updates lahm,...

Qnap NAS: Mysteriöse Einträge in der Hosts-Datei legen sicherheitsrelevante Updates lahm,...: Qnap NAS: Mysteriöse Einträge in der Hosts-Datei legen sicherheitsrelevante Updates lahm, Script sorgt für Fix Allerdings sieht es so aus, als würde ein Qnap NAS bei manchen Nutzern ein...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

Auswertung Umfrage Januar: Smart Speaker nicht unbedingt beliebter, Amazon hat die Nase vorn

Auswertung Umfrage Januar: Smart Speaker nicht unbedingt beliebter, Amazon hat die Nase vorn: Auswertung Umfrage Januar: Smart Speaker nicht unbedingt beliebter, Amazon hat die Nase vorn Diese reifen ja so langsam heran, immer noch ist es so, dass man quasi dabei zusehen kann, wie sich...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen: QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen Wie ihr auf dem Bild schon erkennen könnt, handelt es sich um ein 4-Bay-Produkt, das auch für den JBOD- und...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019

Synology NAS – So erweitert ihr den Speicher eures 2-bay-Systems

Synology NAS – So erweitert ihr den Speicher eures 2-bay-Systems: Synology NAS – So erweitert ihr den Speicher eures 2-bay-Systems zu sichern. Auch ich habe seit vielen Jahren ein NAS des Herstellers im Einsatz, angefangen mit einer 214j bin ich vor einiger...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019

Daten auf Festplatte retten - Synology NAS

Daten auf Festplatte retten - Synology NAS: Daten auf Festplatte retten - Synology NAS
Computerfragen 14. Februar 2014

kann man auch NAS-Festplatten normal nutzen wie eine normale Festplatte?

kann man auch NAS-Festplatten normal nutzen wie eine normale Festplatte?: Ich hatte die in betracht weil ich sie von nem verwanden günstig abkaufen kann WD 30 EFRX 3000GB Festplatte. 3,5" 5400rpm, Sata III vielen dank für eure Antworten ;)
freie Fragen 21. Juni 2013

Externe Festplatte oder NAS

Externe Festplatte oder NAS: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Festplatten. Und zwar ist mein Laptop aktuell so voll mit Daten, dass ich mal etwas extern speichern muss. Dabei stelle ich mir die Fragen, ob ich mir dafür...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2011

NAS Festplatten 3,5" Server gesucht

NAS Festplatten 3,5" Server gesucht: Hallo! Ich suche einen Server in den ein bis zwei 3,5" Festplatten eingebaut werden können.An diesem Server sollten sich ein bis zwei USB 2.0 Anschlüsse befinden.Am liebsten auch einer vorne,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2011

Bekomme keinen Zugriff aus dem Internet auf meine NAS Festplatte.

Bekomme keinen Zugriff aus dem Internet auf meine NAS Festplatte.: Bekomme keinen Zugriff aus dem Internet auf meine NAS Festplatte. Also, folgendes Problem... Ich hab mir ein NAS Gehäuse von "Digitus" gekauft und eine 1 TB Samsung Platte...
Computerfragen 29. Januar 2010

Vorteil NAS Festplatte

Vorteil NAS Festplatte: Vorteil NAS Festplatte Was ist der Unterschied zwischen einer NAS festplatte und einem "normalen" Rechner mit freigegebener (externen) Festpatte?
Computerfragen 11. April 2010
Kann ich eine NAS Festplatte im normalen Dektop PC verbauen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. nas festplatte als normale festplatte nutzen

,
  2. nas festplatte im pc

,
  3. nas festplatte im desktop

,
  4. nas festplatte in pc,
  5. nas festplatte als externe festplatte nutzen,
  6. nas festplatte in desktop rechner,
  7. nas festplatte in pc einbauen,
  8. 3 5 interne NAS-Festplatte in Desktop-Pc verwenden,
  9. nas festplatten als normale festplatte nutzen,
  10. nas platte in pc
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden