Unterschied zwischen 60hz & 144hz?

Diskutiere und helfe bei Unterschied zwischen 60hz & 144hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bringt es mir ein Vorteil, wenn ich von meinem 60hz Monitor zu einem 140hz+ wechsel? Sehe ich die Gegner schneller?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 20QaG21, 16. Juni 2022.

1. 20QaG21
    20QaG21 Gast

Bringt es mir ein Vorteil, wenn ich von meinem 60hz Monitor zu einem 140hz+ wechsel?

Sehe ich die Gegner schneller?

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

[Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

AW: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

Wenn du einen 60Hz Monitor hast und dazu 60fps, gibt es bei der Flüssigkeit keinen Unterschied.
    Bei Vsync erhöht sich aber der Inputlag.
    Die Unterschiede sind nur gegeben, wenn du eine Bildrate hast die der normale 60Hz nicht synchronisiert darstellen kann, zB 48fps.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Suche High End Monitor für Gaming bis 800€

Der hat auch nur 60Hz, das ist ein grosser Unterschied.

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

4K vs 2K (WQHD)

Also entweder WQHD 144Hz oder UHD 60Hz.
    Wenn dir 60Hz reichen, dann ist die Entscheidung einfach.

Und nein, WQHD ist nicht 2K und wird es auch nie sein.
    Wobei 4K und UHD auch ein Unterschied sind.

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Bildqualität 4k 120hz Monitor - HDMI 2.1 oder doch DP 1.4

Warum solltest du auf 60Hz wechseln?
    Du siehst keinen Unterschied bei DSC.

#3 JoM79
  6. Berky
    Berky Gast

[Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

AW: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

Ich habe letztens im Media Markt bei einem Monitor (weis nicht mehr welchen) zwischen 144Hz und 240Hz umgeschaltet und konnte im Desktopbetrieb (beim Verschieben von Fenstern) ein Unterschied wahrnehmen. Der Unterschied ist aber bei weitem nicht so deutlich wie zwischen 60Hz und 120/144Hz.

#3 Berky
Thema:

Unterschied zwischen 60hz & 144hz?

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen 60hz & 144hz? - Similar Threads - Unterschied 60hz 144hz

Forum Datum

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede: Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede Plot-Twist: Es handelt sich aber entgegen dem Namen gar nicht um ein Gerät mit Micro-LED-Technik, sondern um einen LCD-Fernseher mit...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?: Intel Core i9 vs AMD ryzen 5 Ddr4 Speicher versus DDR5 Speicher https://www.gutefrage.net/frage/wo-wo-sind-die-unterschiede-im-sinne-von-was-ist-besser
Prozessoren 26. Februar 2025

Preise sehr unterschiedlich?

Preise sehr unterschiedlich?: Hi, ich hab bemerkt das der Preis von dem gleichen Monitor auf verschiedenen Seiten sehr unterschiedlich ist. Auf Amazon sollte der eigentlich 299,99 Euro sein und auf Mediamarkt eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2025

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?: Ich habe bei dem Bau meines ersten PCs bemerkt, dass mein Anschluss der denke ich Gehäuse Knöpfe anders aussieht, als auf diversen anderen Videos etc. Der einzige Anschluss unter welches dieses...
Prozessoren 16. Februar 2025

Wo ist der Unterschied der beiden CPU varianten?

Wo ist der Unterschied der beiden CPU varianten?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-der-beiden-cpu-varianten
Prozessoren 11. Februar 2025

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?: Macht es ein Unterschied beim zocken? Vor allem in R6? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-5994-und-60hz
Grafikkarten 5. März 2024

Unterschied: 60hz vs 144hz (Monitore)?

Unterschied: 60hz vs 144hz (Monitore)?: Konntet ihr beides schon mal testen? Habt ihr einen Unterschied gemerkt? Wie groß war er? Würde mich mal interessieren, da ich vor der Entscheidung stehe mich für eines zu entscheiden. Es geht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022

Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?

Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?: Wenn man jz eine PS5 bei einem Fernseher mit 60hz anschließt, würde man da einen Unterschied beim spielen merken, wenn man es eigentlich gewohnt ist bei einem PC auf einem Bildschirm mit 240hz zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2022

Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?

Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?: Beim Gaming https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-unterschied-zwischen-60hz-und-75hz-spuerbar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2022

Unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?

Unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?: Hallo Spürt man beim zocken ein unterschied zwischen 60hz und 75hz? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-60hz-und-75hz-spuerbar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021

Merkt man den Unterschied von 60hz auf 165hz?

Merkt man den Unterschied von 60hz auf 165hz?: Merkt man da einen Unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-den-unterschied-von-60hz-auf-165hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2021

Merke keinen Unterschied zwischen 60Hz zu 165 Hz?

Merke keinen Unterschied zwischen 60Hz zu 165 Hz?: Moin! Bin seit Jahren Konsolero gewesen, hab jz einen Pc mit ner RTX 3080, Ryzen 5600X & 16 GB Ram an meinem Wqhd 165 Hz angeschlossen und ich muss sagen, dass ich keinen Unterschied zwischen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2020

Sind die unterschiede vom 60Hz Monitor und 75 Hz Monitor sichtbar?

Sind die unterschiede vom 60Hz Monitor und 75 Hz Monitor sichtbar?: Hey leute, ich spiele schon seit sehr langer Zeit mit einen 60Hz Monitor und möchte gerne einen Upgrade machen. Deshalb weiß ich nicht ob ein 75 Hz Monitor einen unterschied zu dem 60Hz Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2020
Unterschied zwischen 60hz & 144hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden