Kann ich ein leistungsschwaches Netzteil für meinen Pc verwenden(vorübergehend)?

Diskutiere und helfe bei Kann ich ein leistungsschwaches Netzteil für meinen Pc verwenden(vorübergehend)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein aktuelles ist kaputtgegangen und es könnte noch etwas dauern, bis ich es ersetzt bekomme. Kann ich, solange ich keine leistungsintensiven... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jemand7171, 19. Juni 2022.

1. Jemand7171
    Jemand7171 Gast

Mein aktuelles ist kaputtgegangen und es könnte noch etwas dauern, bis ich es ersetzt bekomme. Kann ich, solange ich keine leistungsintensiven Programme nutze, mein altes verwenden, ohne dass mein Pc abstürzt oder es zu sonstigen Schäden kommt?

:)

#1 Jemand7171, 19. Juni 2022
  2. UweP44
    UweP44 Gast

Neuen PC vorübergehend ohne Graka ?

Moderne Systeme haben keine onboard GPU, sondern es gibt CPUs mit integrierter GPU.
    Der Ryzen 3700x hat keine integrierte GPU.

Somit Variante b.

#3 UweP44
  3. psy187
    psy187 Gast

Hi,

Variante a. wird mit keinem Mainboard funktionieren, da die iGPU in den CPUs (nicht wie früher auf den MB´s) sitzt und dein R7 3700X keine iGPU bestitzt.

Von daher geht nur Variante B.

#3 psy187
  4. abcddcba
    abcddcba Gast

ganz klar
    Zitat von Roakid: Varnante b.)

#3 abcddcba
  5. Adi1
    Adi1 Gast

PC stürzt ab

AW: PC stürzt ab

Welches Netzteil verwendest Du denn ?

#3 Adi1
  6. kaji-kun
    kaji-kun Gast

Der AMD hat keine IGP. Das heist du brauchst immer ne dedizierte GPU.

Warum überhaupt so ne große GPU?
    Da reicht quasi jede kleine Karte auch auf Dauer - außer ich hab jetzt auf die schnelle was überlesen...

#3 kaji-kun
Thema:

Kann ich ein leistungsschwaches Netzteil für meinen Pc verwenden(vorübergehend)?

Die Seite wird geladen...

Kann ich ein leistungsschwaches Netzteil für meinen Pc verwenden(vorübergehend)? - Similar Threads - leistungsschwaches Netzteil verwenden

Forum Datum

Kann man ein Telefon mit Schnur Statt mit 12v Netzteil mit normalen Batterien betreiben?

Kann man ein Telefon mit Schnur Statt mit 12v Netzteil mit normalen Batterien betreiben?: Hey, Denkt ihr man kann mit normalen Batterien(aa, aaa oder 9v Block ein Gigaset dl500a betreiben) Fände das ein Interessantes Experiment Info: das Netzteil ist kaputt und werde mir kein neues...
Stromversorgung Vor 55 Minuten

Wie viel Grad ist mein Behringer Mischpult Netzteil Warm?

Wie viel Grad ist mein Behringer Mischpult Netzteil Warm?: Hallo. Also durch Sommer hitze in mein Zimmer ist dann der Netzteil von Behringermischpult nach ca. 4 Stunden betrieb Sehr heiß geworden. Denn beim Anfassen tut mein Finger nach 4 bis 5 Sekunde...
Stromversorgung Gestern um 10:04 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: Hallo, Ich bin im moment noch ein Anfänger was Pc's angeht. Ich wollte fragen ob man das Netzteil über Nacht oder auch über mehrere Tage ausschalten soll, da ich es die letzten Tage immer...
Stromversorgung Dienstag um 10:13 Uhr

Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)?

Was für ein Prozessor un Netzteil (PC)?: Hallo , Ich habe mich vor kurzem entschieden mir einen neuen PC zu bauen (Teile kaufen und zuhause zusammen bauen) . Dabei habe ich mich für das Mainboard Msi MPG 570 Gaming Plus entschieden und...

Gibt es Geräte die kein Netzteil brauchen?

Gibt es Geräte die kein Netzteil brauchen?: Also mit 230V 16A laufen? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-geraete-die-kein-netzteil-brauchen

400 Watt Netzteil ausreichend gür eine Gtx 1070 ti und einen i5 11400f?

400 Watt Netzteil ausreichend gür eine Gtx 1070 ti und einen i5 11400f?: Moin ich habe mir letztens ein Gtx 1070 ti auf Ebay gekauft ( hoffentlich) und frage mich jetzt, ob mein 400 Watt Netzteil ausreichd und was passieren kann, wenn es grade so passt? Danke Lg...

Darf ein Netzteil beim Laden Geräusche machen?

Darf ein Netzteil beim Laden Geräusche machen?: Mein 60W-Netzteil für mein Tablet verursacht beim Laden so eine Art hochfrequentes Summen. Ist so etwas normal oder deutet das auf eine Fehlfunktion hin?...
Stromversorgung Montag um 10:22 Uhr

Welches Netzteil für GTX 3060 Gaming 12GB und AMD Ryzen 9 5900X?

Welches Netzteil für GTX 3060 Gaming 12GB und AMD Ryzen 9 5900X?: Wollte mir in der nächsten Zeit mal neue Hardware für meinen PC besorgen und habe schon nachgesehen ob die RTX 3060 Gaming 12GB und der AMD Ryzen 9 5900X kompatibel mit meinem derzeitigen...
Stromversorgung Sonntag um 10:43 Uhr

P8/P4 Anschluss am Netzteil (be quiet) was ist das?

P8/P4 Anschluss am Netzteil (be quiet) was ist das?: Ich hab das be quiet straight power 11 mir 1200w. Da gibt es Anschlüsse die mit P8/P4 beschriftet sind. Für was sind die ? ist das Stromversorgung für GPU bzw. Kann ich das für die GPU nutzen ?...
Stromversorgung Sonntag um 10:43 Uhr

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...

Brauch man für die Komponenten: Motherboard(MSI), Netzteil(MSI), RAM(G. Skill), M.2...: Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen PC und frage mich ob ich für die oben genannten Komponenten Treiber brauche und wenn ja, wie man die die Updatet/installiert.(Gibt es dafür auch eine...
Mainboards Sonntag um 10:43 Uhr

PC plötzlich viel Leistungsschwacher, was tun?

PC plötzlich viel Leistungsschwacher, was tun?: Guten Abend, ich habe jetzt schon seit längerem das Problem, dass mein PC plötzlich viel Leistungsschwacher ist. CPU und GPU sind viel zu schnell zu 100% Ausgelastet. Ich habe in Spielen, wie...
Prozessoren 27. September 2021

Android Go: Ein eigenes OS für leistungsschwache Smartphones ab 2018

Android Go: Ein eigenes OS für leistungsschwache Smartphones ab 2018: Android Go: Ein eigenes OS für leistungsschwache Smartphones ab 2018 Laut Google wird man beginnend mit Android O damit loslegen, eine darauf basierende Go-Version zu programmieren, die dann ab...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2017

Gibt es ein Mmorpg Online Game für einen Leistungsschwachen PC?

Gibt es ein Mmorpg Online Game für einen Leistungsschwachen PC?: Gibt es ein Mmorpg Online Game für einen Leistungsschwachen PC? Mein PC hat Pentium 3 und 192 MB RAM.
Computerfragen 28. August 2010
Kann ich ein leistungsschwaches Netzteil für meinen Pc verwenden(vorübergehend)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden