Kann ich ein Kabel von Displayport zu HDMI verwenden?

Diskutiere und helfe bei Kann ich ein Kabel von Displayport zu HDMI verwenden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will ein Kabel von meiner Grafikkarte mit Displayport zum Fernseher mit HDMi legen, ich hab aber mal gelesen, dass es nur umgekehrt geht, und hab... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von CarlossovB, 12. März 2021.

1. CarlossovB
    CarlossovB Gast

Ich will ein Kabel von meiner Grafikkarte mit Displayport zum Fernseher mit HDMi legen, ich hab aber mal gelesen, dass es nur umgekehrt geht, und hab es auch mal mit meinem PC monitor und nem Mainboard Ausgang versucht und da hats nicht funktioniert, ich will kein Risiko eingehen. Ich würde das hier kaufen:

https://www.amazon.de/AmazonBasics-...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

:)

#1 CarlossovB, 12. März 2021
  2. bisy
    bisy Gast

Monitor (Displayport Eingang) an Laptop (HDMI-Ausgang) anschließen

Welches Kabel genau? Ist das ein HDMI zu DisplayPort Kabel oder ein DisplayPort zu HDMI Kabel.

Am Laptop auch Windows Taste + P gedrückt, um die Anzeige zu erweitern oder duplizieren?

#3 bisy
  3. cvzone
    cvzone Gast

Displayport kann intern auf ein HDMI 1.4 Signal umschalten (Funktion heißt Displayport++)

Aber HDMI ist nicht in der Lage ein Displayport Signal auszugeben. Alle diese Adapter und Kabel sind nur von DP nach HDMI, nicht umgekehrt.

Da der TFT aber einen HDMI Eingang hat, warum einen Adapter/Kabel benutzen?

#3 cvzone
  4. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast

LG27M45 spielt verrückt

Naja wenn es vorher funktioniert hatte liegt es wohl am Kabel. HDMI zu Displayport funktioniert auch nicht. Du meinst sicher Displayport zu HDMI.

Nimm doch einfach wieder das alte Kabel.

#3 Humptidumpti
  5. Renegade334
    Renegade334 Gast

Ein wichtiges Detail: Es gibt kein HDMI zu DisplayPort, sondern die Kabel sind alle DisplayPort zu HDMI.
    Die Richtung ist entscheidend. DisplayPort enthält HDMI, aber nicht andersherum.

Warum schließt du den Bildschirm nicht einfach direkt per HDMI an?

#3 Renegade334
  6. bisy
    bisy Gast

HDMI zu Displayport 2. Monitor - kein Signal

Signalrichtung ist immer von der Grafikkarte zum Monitor, genau so wird es auch auf der Verpackung angegeben.
    Das Kabel was du hast ist sicherlich ein Displayport zu HDMI Kabel, du hast es genau andersherum verbunden, also HDMI zu Displayport.

Displayort kann HDMI/DVI, aber DVI/HDMI kann halt kein Displayport, deswegen muss man bei Displayort immer auf die Signalrichtung achten.

HDMI und DVI-D ist im Grunde fast das gleiche, darum gehen da ein einfache Kabel und das in beide Richtungen.

#3 bisy
Thema:

Kann ich ein Kabel von Displayport zu HDMI verwenden?

Die Seite wird geladen...

Kann ich ein Kabel von Displayport zu HDMI verwenden? - Similar Threads - Kabel Displayport HDMI

Forum Datum

Vodafone: Neues Kabel-Internet-Preismodell für Selbstständige

Vodafone: Neues Kabel-Internet-Preismodell für Selbstständige: Vodafone: Neues Kabel-Internet-Preismodell für Selbstständige Wählen können Kunden aus vier verschiedenen Tarif-Bundles.. . Vodafone: Neues Kabel-Internet-Preismodell für Selbstständige
User-Neuigkeiten Heute um 10:12 Uhr

Reicht das Displayport Kabel für den ACER QG241YP?

Reicht das Displayport Kabel für den ACER QG241YP?: Hallo meine frage steht schon im Titel freue mich über die Antwort (Das Kabel sollte 165hz übertragen können)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Welches Displayport Kabel für 75 Hz Monitor?

Welches Displayport Kabel für 75 Hz Monitor?: Hallo, ich habe mir einen 75 Hz Monitor gekauft und brauche nun ein entsprechendes Displayport Kabel. Jetzt habe ich gesehen, dass viele Kabel nur für 60 Hz 4K anbieten. Heißt das, dass bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2021

Warum funktioniert das USB-C zu DisplayPort Kabel nicht?

Warum funktioniert das USB-C zu DisplayPort Kabel nicht?: Moin, Habe mir letztens dieses Kabel gekauft: https://www.galaxus.ch/en/s1/product/lindy-usb-type-c-to-displayport-1m-usb-c-video-cables-10185848. Ich will damit einen externen Monitor von meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2021

Displayport-Kabel?

Displayport-Kabel?: Hallo, Ich bin auf der suche nach einem Kabel (DP oder Hdmi) mit dem ich meinen Pc mit dem Monitor verbinden kann. Der Haken an der Sache ist, dass es min. 15m lang sein müsste. Fragen: Kennt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2021

Displayport Kabel für Gaming?

Displayport Kabel für Gaming?: Hallo Freunde ich habe einen 240HZ Esport Gaming Monitor unzwar den MSI Optix MAG251RX Der Gsync Kompatibel sein soll. Nun hat mir mein Verkäufer des Vertrauens gesagt nach ca 7 Monate Fortnite...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2021

DisplayPort Kabel no Signal?

DisplayPort Kabel no Signal?: Ich habe mir vor kurzem einen Monitor bestellt, ich hatte bemerkt dass das Displayport Kabel fehlt weshalb ich mir eins auf Amazon bestellt habe... Nun heute ist das Kabel abgekommen und es steht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da...

Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da...: Ich habe mir ein neuen Bildschirm gekauft: LC-M24-FHD-144-c, diesen habe ich an meinen Gaming PC angeschlossen per HDMI Kabel. Bei den Windows Einstellungen kann ich mit dem HDMI Kabel jedoch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2021

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?

(Wie) kann ich einen Monitor mit DisplayPort-Kabel an einen HDMI-Ausgang anschließen?: Ich habe einen gebrauchten Monitor mit DisplayPort-Kabel bestellt, den ich an einen HDMI-Ausgang anschließen möchte? Passt das Kabel oder brauche ich einen Adapter dafür. Fall Letzteres: Habt Ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Kann ein mitgelieferte displayport Kabel 144hz nutzen?

Kann ein mitgelieferte displayport Kabel 144hz nutzen?: Ich möchte mir einen Monitor mit 144hz von Philips den Philips 242ejg holen und wollte fragen ob das mitgelieferte displayport Kabel 144hz Australien kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021

Was macht ein DisplayPort Kabel?

Was macht ein DisplayPort Kabel?: Hi, Meine Frage ist was macht ein DisplayPort Kabel wofür braucht man diesen und braucht man noch ein HDMI kabel wenn man ein DisplayPort kabel hat/ hat man durch ein DisplayPort Kabel Bild??...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2021

Aoc Displayport Kabel?

Aoc Displayport Kabel?: Hallo. Kann mir jemand sagen welches DisplayPort Port Kabel bei den Aoc Monitoren immer mitgeliefert wird ist, würde das gerne einzeln kaufen da ich manchmal blackscreens habe die mit einem neuen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2020

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?

Sollte ich mein Monitor auf ein HDMI Kabel anschließen oder an ein DisplayPort?: Hallo, ich würde wissen was besser für den Monitor ist, ein HDMI Kabel oder ein DisplayPort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020
Kann ich ein Kabel von Displayport zu HDMI verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden