Welche Grafikkarten und Prozessoren passen für das asrock z270 pro4?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarten und Prozessoren passen für das asrock z270 pro4? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, Ich möchte mich Mal an das aufrüsten meines PCs machen. Der ist jetzt knapp über 5 Jahre und Brauch Mal nen neuen Prozessor und ne neue... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rockbertbvb, 10. Oktober 2022.

1. Rockbertbvb
    Rockbertbvb Gast

Hallöchen,

Ich möchte mich Mal an das aufrüsten meines PCs machen. Der ist jetzt knapp über 5 Jahre und Brauch Mal nen neuen Prozessor und ne neue Grafikkarte. Die Grafikkarte ist noch eine 1060 soll aber gegen eine aus der 20er Serie getauscht werden. Der Prozessor ist ein i5. Weiss da aber jetzt nicht welche zahlen dahinter sind. Da mir Google leider nicht sagt, was da für Karten und Prozessoren passen und ich da leider keine Kenntnisse von den anschlüssen und so weiter habe, Frage ich hier jetzt.

Mein spielekonvolut ist begrenzt auf ls22 und FIFA 23. Also momentan sind das die spiele, welche ich spiele.

1. Welche Karten und welcher Prozessor (sollte Intel sein) sind sinnvoll für die nächsten 4-5 Jahre?

2. Was ist zu beachten beim ein und Ausbau?

3. Was muss ich zusätzlich kaufen? Leine Linkliste wäre mega schön<3

4. Wenn ich einmal dabei bin, muss ich irgendwas außer der Triber updaten?

5. Würde ich mir noch eine 3. Festplatte mit einbauen. Habe jetzt eine SSD (500gb) und eine normale 1tb.

6. Ist es bei den Problemen lieber besser gleich zum PC geschäft zu gehen?

Danke euch :)

:)

#1 Rockbertbvb, 10. Oktober 2022
  2. Ruvinio
    Ruvinio Gast

Skylake ITX oder Mikro-ATX Board

ASRock Z270M Pro4 funktioniert wie alle Z270-Boards auch mit dem 6700K.
    Gibts neu ab 120€.

#3 Ruvinio
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Welches Mainboard für I7 - 7700k ?

#3 wuselsurfer
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Mainboard zu vorhandenen Komponenten

Dann würde ich in dem Fall auch das neue ASRock Board nehmen.
    Immerhin etwas moderner und es verkraftet auch schnelleren RAM, falls vorhanden. *Zwinker ;)
    Produktvergleich ASUS Z170 Pro Gaming, ASRock Z270 Pro4 Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0), ASRock Z270 Pro4 (90-MXB3Q0-A0UAYZ)
    geizhals.de
    Der billige Soundschip ist dir ja egal mit deiner ASUS Xonar *Daumen hoch :daumen:

#3 chill_eule
  5. True Monkey
    True Monkey Gast

Mainboard gibt kein Bild aus beim Booten

19+ 4c ....beides mal der ram

19 - Pre-memory PCH initialization is started Zum Vergrößern anklicken....
    4C - OEM post memory initialization codes Zum Vergrößern anklicken....
    Da bin ich bei IIcarus ....könnte ein defekter Riegel sein

Sowas oder zu teuer ?
    z270

#3 True Monkey
  6. Silberfischbln
    Silberfischbln Gast

Neuer Rechner, Neue M2 SSD , Windows 10 - irgendwie icht wirklich schnell ?

Hallo Day,
    für Windows 10 64 habe ich auf der ASROCK Seite einen inf Treiber endeckt der für einen reibungslosen Betrieb zwischen dem Board und dem Betriebsystem sorgen soll. Ich kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht hilft es Dir:
    ASRock > Z270 Pro4

Ich würde jetzt noch das Bios reseten, damit deine Änderungen in den Einstellungen wieder rückgängig gemacht werden falls da der Fehler liegt.
    Ansonsten noch die anderen PCI Geräte (Raid Festplatten / Soundkarte) erst mal entfernen und einen neuen Test starten. Vorher nach einem aktuellen Benchmark Prg. für SSD/M2 Ausschau halten.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Grüße aus Berlin
    SF

#3 Silberfischbln
Thema:

Welche Grafikkarten und Prozessoren passen für das asrock z270 pro4?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarten und Prozessoren passen für das asrock z270 pro4? - Similar Threads - Grafikkarten Prozessoren passen

Forum Datum

Kann ich eine Grafikkarte zu einem Prozessor mit Grafikeinheit mitdazubauen?

Kann ich eine Grafikkarte zu einem Prozessor mit Grafikeinheit mitdazubauen?: Hallo, Ich besitze einen 500€ Fertig-PC und möchte den leistungstechnisch aufpeppen. Ich habe einen AMD Ryzen 5600G mit Radeon Grafik Prozessor und möchte eine Grafikkarte mitdazu bauen, damit...
Grafikkarten 5. Januar 2025

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?: Moin, Ich habe leider wenig Ahnung von Pc's. Ich möchte eine neue Grafikkarte (aktuell nur Gtx 1070ti) einbauen, habe aber kein plan was in Frage kommt, im Zusammenhang mit meinem Prozessor...
Grafikkarten 29. Dezember 2024

Haben wir das Ende der Entwicklung von Grafikkarten/Prozessoren erreicht?

Haben wir das Ende der Entwicklung von Grafikkarten/Prozessoren erreicht?: Kann man noch etwas viel krasseres Produzieren? https://www.gutefrage.net/frage/haben-wir-das-ende-der-entwicklung-von-grafikkartenprozessoren-erreicht
Prozessoren 7. Dezember 2024

Passt der Prozessor zur Grafikkarte?

Passt der Prozessor zur Grafikkarte?: ich wollte mir eine rtx 4070 super holen habe aber als prozessor den amd ryzen 7 5800x3d. passt das oder ist der prozessor schon zu schwach?...
Prozessoren 27. Oktober 2024

Welche Grafikkarte steht im Verhältnis zu einem Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @...

Welche Grafikkarte steht im Verhältnis zu einem Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @...: Hallo, ich bin dabei meinen PC ein wenig aufzurüsten und dachte ich fange mit der Grafikkarte an, da doch eigentlich der Prozessor noch gut ist oder? Nun wäre meine Frage, welche Grafikkarte zu...
Prozessoren 23. Mai 2024

Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?

Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?: Ich habe einen Ryzen 5 pro 4650g und momentan noch keine Grafikkarte. Mein Pc läuft über die Grafikeinheit vom Prozessor. Ich werde mir jetzt aber eine Grafikkarte kaufen und einbauen. Ändert sich...
Grafikkarten 15. Mai 2024

Welche Grafikkarte neu für 200-250€ und welcher Prozessor für 150€?

Welche Grafikkarte neu für 200-250€ und welcher Prozessor für 150€?: Moin! Mein Sohn bräuchte eine neue Grafikkarte, und eine neue CPU für seinen PC, was könnten ihr für eine Karte für 200-250€ empfehlen, und welchen CPU für 150€ Danke im Voraus!...
Prozessoren 7. April 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Bessere Grafikkarte und Prozessor?

Bessere Grafikkarte und Prozessor?: Hallo, ich überlege welche Grafikkarte und welchen Prozessor ich kaufen soll. ich Habe gerade die GPU: Radeon RX 570 series und die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core. Mein Mainbord ist das MSI B450M...
Prozessoren 18. Februar 2024

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?

Welchen Prozessor mit Dual GeForce RTX 4060Ti Grafikkarte?: Guten Tag zusammen, Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft(Dual RTX 4060Ti). Die Karte verspricht ja mit tiefen Settings in Fortnite um die 300-900FPS (Ich spreche vom durchschnittlichen was ich...
Prozessoren 11. Januar 2024

Welche Grafikkarte und welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen?

Welche Grafikkarte und welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen?: Welche Grafikkarte und welchen Prozessor könnt ihr mir für einen Mittelklassigen Gaming PC empfehlen? Mein Budget liegt bei etwa 300- 400 Schweizer Franken. Ich spiele vor allem Fortnite und Valo,...
Prozessoren 19. Dezember 2023

Welcher Prozessoren passen zu meiner Grafikkarte?

Welcher Prozessoren passen zu meiner Grafikkarte?: Ich will mir nen PC kaufen. Habe die konfiguriert. Ich will eine NVidia RTX 3070 (vllt. TI), aber weiß nicht welche Prozessoren passen. Beim Bottleneck Calculator zeigen das, dies jenes an. Im...
Grafikkarten 24. August 2022

Welche Grafikkarten passen zu AMD Prozessoren?

Welche Grafikkarten passen zu AMD Prozessoren?: Welche Grafikkarten passen zu AMD Prozessoren? Macht es einen Unterschied wenn ich zu einem AMD Phenom II X4 955 eine ATI oder eine geforce Grafikkarte nehme? Ich will nen...
Computerfragen 21. September 2010
Welche Grafikkarten und Prozessoren passen für das asrock z270 pro4? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden