Kann ich ein ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard mit einem ryzen 5 5600x nutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich ein ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard mit einem ryzen 5 5600x nutzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich mir einen PC bauen möchte und ich Angst habe das falsche zu kaufen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lucas18799, 10. März 2023.

1. lucas18799
    lucas18799 Gast

Da ich mir einen PC bauen möchte und ich Angst habe das falsche zu kaufen

:)

#1 lucas18799, 10. März 2023
  2. Shinna
    Shinna Gast

Asus B550 Rog Strix A zwischen F Gaming Unterschied

noprens346 schrieb: Bei den Asus Mainboard bin ich mir aber trotzdem noch nicht sicher wie das da genau ist.Laut dem Beitrag den ich gefunden und verlinkt habe.Soll ja das E und A fast gleich sein.Und das F besser als E/A allerdings ist das E ja das teuerste und das A am günstigsten.Das ist denn ja auch unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Das A und das F sind soweit identisch bis auf die "Farbgebung". Und das A hat kein RGB auf dem Board. Vom F gibt es noch Versionen mit und ohne WiFi/BT. Das E ist die "bessere" Variante von den dreien.
    Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-A Gaming, ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS ROG Strix B550-A Gaming (90MB15J0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming (90MB1470-M0EAY0)
    geizhals.de

#3 Shinna
  3. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Asus Rog Strix B550 A vergleichbar mit E ode F ?

Laut produktbeschreibung sind das A und E identisch... das A Scheint laut liste (https://rog.asus.com/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-a-gaming-model/helpdesk_cpu/) keine APUs zu unterstützen.

Der unterschied zwischen E(A) und F ist größer: bessere spannungsversorgung, 2x PCI_E 4.0 x16 slot, mehr header für lüfter und RGB, mehr debug LEDs, theoretisch Crossfire UND SLI unterstützung...

Sounchip und alle anderen wesentlichen bestandteile sind aber gleich.

A und E sollten von der spannungsversorgung aber duraus für nen Octa Core reichen solange nicht extrems Übertaktet wird

Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-A Gaming, ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS ROG Strix B550-A Gaming (90MB15J0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming (90MB1470-M0EAY0)
    geizhals.de
    Also kannst definitiv zum A Greifen wenn das E sowieso ne option wäre...

#3 pseudonymx
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

CPU und Mainboard gesucht für PC Aufrüstung

Kurz und knapp:

Schau dir mal die bundles bei NBB an, wenn es nur um CPU und Board geht.

8 Kerne:
    detected 6 Kerne:
    detected
    PS: Auf arlt.com gibts auch sowas *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  5. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

Mainboard (ASRock B550 PG Velocita ?) und RAM für 5800X

psalm64 schrieb: Mainboard: Geizhals angeworfen: ATX, Ryzen 5000, USB 3.1 intern (via Key-A), Toslink, ALC1220 Das mit Abstand günstigste ist dann das "ASRock B550 PG Velocita". Spricht Eurer Meinung nach irgendwas gegen dieses Board? Zum Vergrößern anklicken....
    Es spricht dagegen, dass es das Asus Strix B550-E aufgrund der Cashback Aktion momentan für ~175€ gibt

ASUS ROG Strix B550-E Gaming ab € 216,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASUS ROG Strix B550-E Gaming ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne T… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    https://promotion.asus.com/de/de/winterdeals/tac

#3 der pc-nutzer
  6. XT1024
    XT1024 Gast

Problem beim runterladen der neuen Bios Versions des ASUS ROG STRIX B550-F Gaming

#3 XT1024
Thema:

Kann ich ein ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard mit einem ryzen 5 5600x nutzen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich ein ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard mit einem ryzen 5 5600x nutzen? - Similar Threads - ASUS ROG STRIX

Forum Datum

Welchen DDR 5 RAM brauche ich bei dem ASUS ROG Strix B660-A?

Welchen DDR 5 RAM brauche ich bei dem ASUS ROG Strix B660-A?: Hab mir das ASUS ROG Strix B660-A DDR 5 geholt und brauche noch DDR 5 RAM am liebsten von Corsair mit RGB, aber weiß nicht welcher am besten ist....
Prozessoren 6. März 2023

Hi. Ich hab mir ein ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard bestellt kombiniert mit dem AMD...

Hi. Ich hab mir ein ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard bestellt kombiniert mit dem AMD...: Ich hab mir das Board in kombination mit der CPU gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass das Board NUR für die 2 Gen der CPU's ist( stand es zumindestens auf der Beschreibung des Boardes ),...
Mainboards 1. März 2023

Gigabyte B550 Aorus Elite V2 oder ASUS ROG STRIX B550-A?

Gigabyte B550 Aorus Elite V2 oder ASUS ROG STRIX B550-A?: Hallo zusammen, da ich mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen möchte und noch nicht weiß, ob ich diesen in einem schlichten schwarz halten oder mit weißen Akzenten (Lüfter, Wasserkühlung,...
Prozessoren 18. Februar 2023

Alternative zu Asus ROG Strix B550 F Gaming Wifi?

Alternative zu Asus ROG Strix B550 F Gaming Wifi?: Hallo Ihr Lieben, ich suche eine alternative zum o.b. Mainboard mit ca. selber Ausstattung, Preis und Anschlüssen, dass einzige was on Top soll ist der Usb C front panel Stecker. Ich finde da...
Mainboards 13. Februar 2023

Asus rog strix b450-f Powersw geht nicht BITTE um Hilfe....?

Asus rog strix b450-f Powersw geht nicht BITTE um Hilfe....?: Hey leute , ich komme einfach nicht mehr weiter. Hab mir ein neues Mainboard gekauft dabei den 5600x Ryzen , alles funktioniert. Außer den Powersw-Knopf zum Starten. Wenn ich dass Netzteil...
Prozessoren 3. Februar 2023

Weiß einer vielleicht ob das Mainboard ASUS ROG STRIX B650E-E mit Cpu Amd 9 Serie...

Weiß einer vielleicht ob das Mainboard ASUS ROG STRIX B650E-E mit Cpu Amd 9 Serie...: ..... https://www.gutefrage.net/frage/weiss-einer-vielleicht-ob-das-mainboard-asus-rog-strix-b650e-e-mit-cpu-amd-9-serie-kompatibel-ist
Prozessoren 22. Januar 2023

Asus Rog Strix B550-A Gaming, keine Lan verbindung?

Asus Rog Strix B550-A Gaming, keine Lan verbindung?: Hallo habe heute mein Mainboard eingebaut jedoch funktioniert kein lan( intel i225-v 2,5 gb) oder wird so gesagt garnicht erkannt bios update hab ich probiert jedoch ohne Glück, auch wollte ich...
Mainboards 17. Januar 2023

Asus Rog strix b450 f Gaming 2 Bluetooth?

Asus Rog strix b450 f Gaming 2 Bluetooth?: Hallo wollte mal fragen ob das oben genannte mainboard Bluetooth unterstützt? https://www.gutefrage.net/frage/asus-rog-strix-b450-f-gaming-2-bluetooth
Prozessoren 5. Januar 2023

Asus ROG: Neue Gaming-Modelle der Strix-SCAR-Reihe angekündigt

Asus ROG: Neue Gaming-Modelle der Strix-SCAR-Reihe angekündigt: Asus ROG: Neue Gaming-Modelle der Strix-SCAR-Reihe angekündigt . . Asus ROG: Neue Gaming-Modelle der Strix-SCAR-Reihe angekündigt
User-Neuigkeiten 4. Januar 2023

Asus Rog Strix Z390 e Tutorials und Anleitungen auf deutsch?

Asus Rog Strix Z390 e Tutorials und Anleitungen auf deutsch?: Ich bin auf der Suche nach deutschen Tutorials für das Mainboard: Asus Rog Strix Z 390 e [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/asus-rog-strix-z390-e-tutorials-und-anleitungen-auf-deutsch
Mainboards 10. Dezember 2022

Optimale Bios Einstellungen Asus Rog Strix Z390 E?

Optimale Bios Einstellungen Asus Rog Strix Z390 E?: Hall, ich habe mir das Asus Rog Strix Z390-e Wifi Mainboard gekauft und wollte fragen ob mir jemand ein paar gute Bios Einstellungen geben kann?...
Mainboards 10. Dezember 2022

Ist dieses Mainboard Asus ROG Strix B450-F Gaming II Mainboard mit einem ryzen 5 2600...

Ist dieses Mainboard Asus ROG Strix B450-F Gaming II Mainboard mit einem ryzen 5 2600...: Hi und zwar wollte ich fragen ob dieses Mainboard Asus ROG Strix B450-F Gaming II Mainboard ohne bios update mit einem ryzen 2600 läuft und zwar habe ich gehört das wenn ich das Mainboard jetzt...
Prozessoren 27. November 2022

2SSDs auf Asus ROG STrix Z-490-G Gaming Wifi?

2SSDs auf Asus ROG STrix Z-490-G Gaming Wifi?: Nabend, kurze Frage hab gelesen das dieses Mainboard zwei M.2 slots für ne SSD hat hab mir vor kurzem die WD_Black SN850X 1TB geholt und auch eingebaut, die ältere ist die WDC WD_Black...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2022
Kann ich ein ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard mit einem ryzen 5 5600x nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden