Kann ich diese ssd in mein macbook pro mitte 2012 einbauen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich diese ssd in mein macbook pro mitte 2012 einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, möchte mein mitte 2012 macbook pro upgraden. Kann ich diese 1tb ssd ohne Probeleme zu haben in das macbook einbauen?( bild von der ssd habe ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Niklsdkd, 10. Juni 2023.

1. Niklsdkd
    Niklsdkd Gast

Hey, möchte mein mitte 2012 macbook pro upgraden. Kann ich diese 1tb ssd ohne Probeleme zu haben in das macbook einbauen?( bild von der ssd habe ich hinzugefügt)

:)

2. ebastler
    ebastler Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

2007: Core2Duo T7200 (MacBook) (noch im Betrieb)
    2012: Core2Quad Q8200 (An Papa weitergegeben)
    2013: Core i5 4670K (Aktuelle CPU)

#3 ebastler
  3. A.O.Bolaji
    A.O.Bolaji Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Was wäre eine gute SSD für das Macbook Pro meiner Schwester ?

Die SSD sollte max 128GB haben und nicht allzu teuer sein.

#3 A.O.Bolaji
  4. generationiv
    generationiv Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen von einem Bekannten ein 1 1/2 Jahre altes Macbook Pro 17".

In diesem möchte ich nun eine ca. 240 GB große SSD einbauen, um das Macbook noch etwas schnell zu machen.
    Drauf ist das Mac Betriebssystem und Win7.

Gibt es ein bestimmtes Modell einer SSD das speziell fürs Macbook empfohlen wird oder ihr mir hierfür empfehlen könnt?

Von einem Bekannten wurde mir die OCZ Agility3 240GB empfohlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

#3 generationiv
  5. Hatuja
    Hatuja Gast

Leistungsabfall von SSDs nach Langer Zeit

Ich habe in meinem MacBook seit 2012 eine Samsung SSD 830 Pro (256GB) verbaut.
    Ja, es stimmt, dass eine SSD langsamer wird, wenn sie kein Platz zum "arbeiten" hat und einige Hersteller-Tools bieten dir im Nachhinein an, dafür eine leere Partition zu erstellen.
    Halte ich aber für unnötig. Wie oft kommt es denn vor, dass man eine SSD dauerhaft voll belegt? Ja, gelegentlich ballere ich sie voll, wenn ich etwa große Dateien erzeuge o.ä., aber die bleiben ja nicht ewig drauf. Wenn du die SSD wieder frei räumst, kann die SSD wieder arbeiten und ist wieder schnell.

Ich kann dir so leider nicht sagen, wie viele GB meine SSD inzwischen geschrieben hat, aber ist seit über 5 Jahren fast täglich im Einsatz und wird gelegentlich auch bis zum Anschlag voll geschrieben (unter 100MB freier Speicher!) und läuft noch immer wie am ersten Tag!
    Zu beginn lief sie ca. ein Jahr, aufgrund von Einschränkungen von MacOS, ohne Trim. Das hat ihr aber auch nicht geschadet, würde ich jetzt behaupten.

#3 Hatuja
  6. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hehe,
    ich bin nicht alleine. *Ugly :ugly:

Besitze ein voll funktionierenden Apple MacBook Pro in der mittlerweile seit langen(?) eingestellten 17" Variante. Dabei die letzte Serie von den 17" MacBook Pros. Intel Core i7 CPU, maximaler RAM, 512GB SSD, ... inklusive gut erhaltener OVP + Original Zubehör.

Da der Gebrauchtmarkt immer weniger hergibt, zumindest wo ich zuletzt geschaut habe. Denke ich mal ich habe da ne kleine Wertanlage. *Fettes Grinsen :D

#3 Idefix Windhund
Thema:

Kann ich diese ssd in mein macbook pro mitte 2012 einbauen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich diese ssd in mein macbook pro mitte 2012 einbauen? - Similar Threads - ssd macbook mitte

Forum Datum

Abnutzung von interner SSD MacBook stoppen?

Abnutzung von interner SSD MacBook stoppen?: Hallo, ich produziere Musik und mache viel Videobearbeitung mit meinem Mac. Das hat mich zum nachdenken gebracht, da eine interne Festplatte ja nicht grenzenlos beschrieben werden kann. Da ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2023

Macbook lieber 8Gb Ram oder 512Gb SSD?

Macbook lieber 8Gb Ram oder 512Gb SSD?: Hallo ich benötige einen Macbook für meine Selbständigkeit. Ich hab mich für den Air M2 entschieden da der Pro um einiges teurer ist und sich nicht lohnen wird. Nun muss ich mich entscheiden wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2023

Was kostet ein MacBook Pro 14 mit 2 TB SSD?

Was kostet ein MacBook Pro 14 mit 2 TB SSD?: Ich suche aber finde keine Seite, auf der es geschrieben steht. https://www.gutefrage.net/frage/was-kostet-ein-macbook-pro-14-mit-2-tb-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2023

MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 Pro kommt mit langsamerer SSD

MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 Pro kommt mit langsamerer SSD: MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 Pro kommt mit langsamerer SSD Wie üblich zum Start neuer Geräte werden diese diversen Benchmarks unterzogen. Bei 9to5mac hat man das auch gemacht und ist beim...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

MacBook Pro 2015 neue SSD sinnvoll?

MacBook Pro 2015 neue SSD sinnvoll?: Ich habe ein gebrauchtes MacBook gekauft im sehr guten Zustand, die SSD ist laut DriveDX voll im grünen Bereich und hat noch 93% ihrer Lebenszeit. Ich habe zuhause noch eine neue Samsung 980...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2022

MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 mit langsamerer SSD als im M1-Modell

MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 mit langsamerer SSD als im M1-Modell: MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 mit langsamerer SSD als im M1-Modell Nachdem man den M2-Chip präsentiert hatte, zeigte man natürlich auch direkt zwei neue MacBooks mit dem neuen Chip – das...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2022

externe HDD oder SSD für Macbook?

externe HDD oder SSD für Macbook?: Guten Abend, Ich habe mir eben ein Macbook gekauft, welches hauptsächlich für Musikproduktion benutzt wird. Dazu will ich noch eine externe Festblatte, auf welcher Hauptsächlich Audio Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2022

ist das möglich die M1 Macbooks mit einer ssd oder RAM nachzurüsten?

ist das möglich die M1 Macbooks mit einer ssd oder RAM nachzurüsten?: Das Upgrade von 8 GB RAM auf 16 GB kostet 230 Euro Aufpreis, für 1 TB SSDzahlt man 460 Euro zusätzlich Also das Apple die Kunden nur abziehen will ist jedem schon klar geworden. Doch kann man...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2022

MacBook Pro 2017 (128 GB, 2,3 GHz, i5) SSD aufrüsten?

MacBook Pro 2017 (128 GB, 2,3 GHz, i5) SSD aufrüsten?: Hallo Community! Kann mir jemand einen Shop oder Service nennen, der die SSD meines Macbook Pro 2017 (128 GB, 2,3 GHz, i5) aufrüsten kann? Ich habe noch das Modell ohne Touchbar, bei dem das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2021

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?: Hey, ich wollte den internen Speicher von meinem MacBook Pro erweitern. Die neue SSD wird jedoch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Habe darauf die alte Festplatte versucht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

SSD im Macbook tauschen?

SSD im Macbook tauschen?: Moin, ich versuch gerade die 128 ssd in meinem macbook gegen eine 512 gb ssd zu tauschen. Wenn ich die neue ssd in das macbook einbaue, dann findet das macbook die ssd gar nicht. Wenn ich die ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2021

Beste externe SSD bis 100€ für MacBook Pro?

Beste externe SSD bis 100€ für MacBook Pro?: Frage steht ja schon oben. Ich suche eine gute SSD für ca. 100€ für das Macbook Pro von 2017 ohne Touchbar und 13 Zoll. Danke im Voraus LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2021

Ist die SSD Schnell genug für mein MacBook Pro 13" Mitte 2014?

Ist die SSD Schnell genug für mein MacBook Pro 13" Mitte 2014?: Die Originale SSD von Apple in meinem MacBook Pro 13" Mitte 2014 hat Read: ca. +711MB/s Write: ca. +320MB/s hat aber nur 128GB (Disk Speed Test) Wollte upgraden auf eine SSD von einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2021
Kann ich diese ssd in mein macbook pro mitte 2012 einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden