Kann ich die ssd und ram aus dem pc ausbauen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich die ssd und ram aus dem pc ausbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hsbe einen fertigen pc gekauft der defekt ist möchte ihn zurückschicken. Die frage ist jetzt kann ich MEINE eingebaute ssd und ram einfach wieder raus... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Pascal1305, 25. Mai 2022.

  1. Pascal1305
    Pascal1305 Gast

    Hsbe einen fertigen pc gekauft der defekt ist möchte ihn zurückschicken. Die frage ist jetzt kann ich MEINE eingebaute ssd und ram einfach wieder raus nehmen oder muss ich was beachten oder würde die schaden nehmen? Auf der ssd sind nur spiele sonst nichts kann ich die spiele einfach löschen und dann in den umgetauschten pc einsetzten(tausche meinen aktuellen pc gegen den gleichen wieder um)

    :)
     
    #1 Pascal1305, 25. Mai 2022
  2. iGameKudan
    iGameKudan Gast

    Crucial MX300 1 TB im Angebot

    Richtig, ne Alternative wäre der Gebrauchtkauf. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Um mal auf das RAM-Beispiel einzugehen: MMn. ist RAM bedeutend wichtiger wie ne SSD - der wird a) sowieso benötigt und b) läuft der PC mit wenig RAM irgendwann auch nur noch ziemlich langsam. Auf ne SSD kann -> ich <- hingegen gut verzichten, bis auf den Windows- (wobei das Problem dank Win10 und dem Schnellstart auch relativ erträglich ist) und erstmaligen Spielestart (speziell BF4) ist mir mein PC auch ohne SSD flott genug - ich greife jedenfalls erst wieder zu, wenn die brauchbare 480-512GB-Klasse (= 850 EVO bzw. andere auch ohne SLC-Cache dauerhaft schnell schreibende SSDs) bei 120€ angekommen ist.
     
    #3 iGameKudan
  3. Umbergardensharp
    Umbergardensharp Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    #3 Umbergardensharp
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 BIOS Problem

    Wo steckt denn der Ram ? Im 2 ten Slot ? A2?
    Steht vor der SSD im Bios der"Windows Bootmanager"? Sonst startet der PC nämlich nicht.
     
    #3 Schwarzseher
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    Warum OS und Spiele getrennt auf 2 SSD's?

    Durch den wahlfreien Zugriff bei SSDs hat das ganze nur bedingt einen Nutzen. Meist sind wohl einfach nach und nach SSDs gekauft worden.

    Ich habe allerdings auch in beiden PCs eine günstige 60 GB SSD für die Auslagerungsdatei (war günstiger als ein RAM Upgrade derzeit), um das Hauptlaufwerk zu entlasten und dort Speicherplatz zu sparen. Im Haupt-PC habe ich neben der System-SSD zwei 2TB HDDs für Spiele und Daten.
     
    #3 DKK007
  6. Maqama
    Maqama Gast

    Crucial MX300 1 TB im Angebot

    iGameKudan schrieb: Richtig, ne Alternative wäre der Gebrauchtkauf. Um mal auf das RAM-Beispiel einzugehen: MMn. ist RAM bedeutend wichtiger wie ne SSD - der wird a) sowieso benötigt und b) läuft der PC mit wenig RAM irgendwann auch nur noch ziemlich langsam. Auf ne SSD kann -> ich <- hingegen gut verzichten, bis auf den Windows- (wobei das Problem dank Win10 und dem Schnellstart auch relativ erträglich ist) und erstmaligen Spielestart (speziell BF4) ist mir mein PC auch ohne SSD flott genug - ich greife jedenfalls erst wieder zu, wenn die brauchbare 480-512GB-Klasse (= 850 EVO bzw. andere auch ohne SLC-Cache dauerhaft schnell schreibende SSDs) bei 120€ angekommen ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann habe ich ja alles richtig gemacht:

    120€ für 500GB = 0,24Cent/GB

    Meine 750er habe ich für 167€ bekommen = 0,22Cent/GB

    Von daher kannst du ja bei solchen Angeboten gut zuschlagen *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Maqama
Thema:

Kann ich die ssd und ram aus dem pc ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die ssd und ram aus dem pc ausbauen? - Similar Threads - ssd ram ausbauen

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Könntet ihr mir Ram und eine Ssd für das gigabyte ga-a320m-s2h vorschlagen?

Könntet ihr mir Ram und eine Ssd für das gigabyte ga-a320m-s2h vorschlagen?: Hallo Ich will zur Zeit mein PC upgraden . Mein Ziel ist es jetzt erstmal den ram und die hdd up zu graden . Aber leider sind jetz bei mir fragen aufgetaucht, nämlich was ist wenn ich mein...
Mainboards 14. Februar 2024

Welche Ram und SSD kaufen?

Welche Ram und SSD kaufen?: Hallo Zusammen Ich will aktuell meinen Gaming Pc aufbessern und wollte fragen welche SSD und Ram am besten für folgende Komponenten: Nvidia RTX 3070Ti AMD Ryzen 7 7800X3DASUS ROG STRIX X670E-A...
Prozessoren 15. Januar 2024

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?: Ich hol mir bald ein PC und will mir eine 1tb SSD holen und 2 8gb ram Karten kaufen aber ich weiß nicht welche. Mein Mainboard ist die Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2023

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?: Ich hol mir bald ein PC und will mir eine 1tb SSD holen und 2 8gb ram Karten kaufen aber ich weiß nicht welche. Mein Mainboard ist die Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2023

Macbook lieber 8Gb Ram oder 512Gb SSD?

Macbook lieber 8Gb Ram oder 512Gb SSD?: Hallo ich benötige einen Macbook für meine Selbständigkeit. Ich hab mich für den Air M2 entschieden da der Pro um einiges teurer ist und sich nicht lohnen wird. Nun muss ich mich entscheiden wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2023

CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)??

CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)??: hallo habe den pc der im titel steht hat neu 700 Euro gekostet und ja ich weiss es war ein Fehlkauf was meint ihr wie viel ich für de pc noch bekomme schöne grüsse bitte ein faires angebot...
Mainboards 14. Juli 2023

Ist Möglicherweise Kaffeegeschädigten SSD + Ram Speicher in den Pc einzusetzen sicher?

Ist Möglicherweise Kaffeegeschädigten SSD + Ram Speicher in den Pc einzusetzen sicher?: Vor 7 Monaten hatte ich einen Gaming PC, welcher ausversehen mit Kaffee überschüttet worden ist. Ich habe mir auch einen neuen bestellt mit den folgenden specs: XPG Valor Air mit Glasfenster...
Prozessoren 13. Juli 2023

CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)?

CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)?: habe das Gehäuse davon passt da das b550 v2 mainboard rein ? LG https://www.gutefrage.net/frage/csl-levitas-t8113-gaming-pc-amd-ryzen-3-3200g-16-gb-ram-1000-gb-ssd-luftkuehlung
Prozessoren 11. Juli 2023

Wie viel € ist der PC Wert.Ryzen 7 5800x3d, RX 7900xtx, 32GB DDR4 RAM, 2x 1TB NVME SSD, 1x...

Wie viel € ist der PC Wert.Ryzen 7 5800x3d, RX 7900xtx, 32GB DDR4 RAM, 2x 1TB NVME SSD, 1x...: Und ist der PC noch High End?...
Mainboards 7. Juli 2023

Wie viel ist der PC Wert. Ryzen 7 5750g, 32gb DDR4 RAM, Rtx 3090ti, 1TB Nvme, 2x 500GB SSD...

Wie viel ist der PC Wert. Ryzen 7 5750g, 32gb DDR4 RAM, Rtx 3090ti, 1TB Nvme, 2x 500GB SSD...: Bitte aber vernünftig antworten und nicht sowas wie der ist Schrott, oder wer will den schon. Geht mir nur um den Wert und nicht ob der Schrott ist bzw hat im Internet eh immer jeder was viel...
Grafikkarten 6. Februar 2023

PC aufrüsten: welche SSD & RAM?

PC aufrüsten: welche SSD & RAM?: Huhu ^^ ich wollte demnächst mal meinen PC etwas aufpeppen und dachte mir ich brauche mehr RAM und eine SSD. Leider kenne ich mich nicht gut genug aus sodass ich hier um Rat bitten muss. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2022

Möchte meine ssd und ram aud drm pc ausbauen?

Möchte meine ssd und ram aud drm pc ausbauen?: Ich habe mir einen fertig pc gekauft und der hatte einige probleme werde ihn jetzt umtauschen die fragen ist nur kann einfach die ssd und die ram raus nehmen und in meinen abnderen pc dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2022
Kann ich die ssd und ram aus dem pc ausbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden