Kann ich die ssd und ram aus dem pc ausbauen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich die ssd und ram aus dem pc ausbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hsbe einen fertigen pc gekauft der defekt ist möchte ihn zurückschicken. Die frage ist jetzt kann ich MEINE eingebaute ssd und ram einfach wieder raus... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Pascal1305, 25. Mai 2022.

1. Pascal1305
    Pascal1305 Gast

Hsbe einen fertigen pc gekauft der defekt ist möchte ihn zurückschicken. Die frage ist jetzt kann ich MEINE eingebaute ssd und ram einfach wieder raus nehmen oder muss ich was beachten oder würde die schaden nehmen? Auf der ssd sind nur spiele sonst nichts kann ich die spiele einfach löschen und dann in den umgetauschten pc einsetzten(tausche meinen aktuellen pc gegen den gleichen wieder um)

:)

#1 Pascal1305, 25. Mai 2022
  2. Wildzerwürger
    Wildzerwürger Gast

Optane P1600X: Intels kleine, schnelle Boot-SSD fürs Rechenzentrum

Wär interessant als Arbeitsspeicherersatz (weil so schnell). Stellst dir selber einen PC mit wenig RAM zusammen und auf der kleinen SSd machst du dir eine große Auslagerungsdatei. Ssd ist billiger wie RAM(meistens)

#3 Wildzerwürger
  3. DJMadMax
    DJMadMax Gast

Neuer PC zeigt nicht die gewünschte Leistung

@Günni343
    Wie gesagt, mach dich nicht verrückt. Der PC ist ja nun da und durchaus brauchbar. Ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst, wenn du den PC um RAM und evtl. auch SSD erweitert hast, würde mich über Rückmeldung freuen.

#3 DJMadMax
  4. Strong02
    Strong02 Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Es gab einen ähnlichen PC von Dell mit 16gb RAM und 512gb ssd gleiche CPU und 3060ti für 1259€.

#3 Strong02
  5. Chiko67
    Chiko67 Gast

Rtx 3080 Ti keine fehler aber trozdem fps drops

Der RAM läuft auch auf 3600mhz glaube muss echt zu einem PC laden, aber davor versuche ich noch das mit der ssd Grafikkarte habe ich leider nicht da

#3 Chiko67
  6. Wattwanderer
    Wattwanderer Gast

WD Black SN770 SSD: Der Nachfolger der SN750(SE) bietet deutlich mehr Leistung

Der Trend geht also schon in Richtung weniger Bauteile auf der SSD wenn im PC genug davon vorhanden. Sprich kein RAM auf der SSD sondern es wird der genutzt welcher im PC reichlich vorhanden ist.

Wenn die paar EUR für RAM einen so hohen Kostendruck erzeugt frage ich mich warum man am Controller festhält. Warum nicht den Flashspeicher flat im PC einblenden und den Controller als Software, sprich Treiber realisieren? Egal wie schnell die Controllerhardware werden mögen, gegen einen ausgewachsenen PC CPU werden sie immer langsamer sein. Damit wäre ein Flaschenhals weg und man bekommt den Preis noch ein wenig weiter runter?

#3 Wattwanderer
Thema:

Kann ich die ssd und ram aus dem pc ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die ssd und ram aus dem pc ausbauen? - Similar Threads - ssd ram ausbauen

Forum Datum

MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 mit langsamerer SSD als im M1-Modell

MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 mit langsamerer SSD als im M1-Modell: MacBook Pro: Einstiegsmodell mit M2 mit langsamerer SSD als im M1-Modell Nachdem man den M2-Chip präsentiert hatte, zeigte man natürlich auch direkt zwei neue MacBooks mit dem neuen Chip – das...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:22 Uhr

Möchte meine ssd und ram aud drm pc ausbauen?

Möchte meine ssd und ram aud drm pc ausbauen?: Ich habe mir einen fertig pc gekauft und der hatte einige probleme werde ihn jetzt umtauschen die fragen ist nur kann einfach die ssd und die ram raus nehmen und in meinen abnderen pc dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2022

ist das möglich die M1 Macbooks mit einer ssd oder RAM nachzurüsten?

ist das möglich die M1 Macbooks mit einer ssd oder RAM nachzurüsten?: Das Upgrade von 8 GB RAM auf 16 GB kostet 230 Euro Aufpreis, für 1 TB SSDzahlt man 460 Euro zusätzlich Also das Apple die Kunden nur abziehen will ist jedem schon klar geworden. Doch kann man...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2022

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?: Hi! Mein Lap ist schon etwas älter und da is meine Frage, ob es sich lohnen würde da das doppelte an RAM einzupacken und eine SSD statt der HDD einsetzen? Das Betriebssystem ist Windows 8, doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?: Ich habe einen Dell Laptop ... Windows 10 64 bit. Leider nur 3 GB RAM, älteres Schätzchen mit einer HDD Festplatte. Habe mir nun Windows 10 mit 32 bit beschafft. Und jetzt eine passende SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2021

RAM/SSD Laptop?

RAM/SSD Laptop?: Hey, ich wollte mal wissen, ob sich mehr Ram/SSD für einen Aufpreis lohnen. Statt 4 RAM, auf 8 RAM. Und 64GB SSD, auf 128GB SSD. Merkt man diesen Unterschied bei täglicher Benutzung? Wenn ja,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2021

wie gut ist mein PC (Gtx 950, ssd 1T, Intel pentium G3220, 12 Gb ram)?

wie gut ist mein PC (Gtx 950, ssd 1T, Intel pentium G3220, 12 Gb ram)?: Hallo Community , ich bin auf einen PC umgestiegen, und habe mir von einem Kollegen eine eher älteren gekauft und ihn aufgerüstet. von 4 Gb ram hab ich ihn erweitert auf 12 GB Von einer gtx 450...
Prozessoren 3. Mai 2021

Intel i9-10850K passende RAM und SSD?

Intel i9-10850K passende RAM und SSD?: Hallo, ich wollte mir den i9-10850K für meinen Gaming PC bestellen. Bei den Spezifikationen steht jedoch, dass der Speichertyp DRR4-2933 beträgt. Bei der PCI-Express-Version steht 3.0. Ich wollte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2021

Warum geht eine SSD kaputt, aber RAM nicht?

Warum geht eine SSD kaputt, aber RAM nicht?: Zu häufiges löschen und Neubelegen von Speicherplatz führt irgendwann dazu, dass Transistoren sterben und defacto weniger Speicherplatz auf einer SSD verfügbar ist. Im Arbeitsspeicher passiert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2021

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?: Daten: Betriebssystem Windows 10 64bit Windows Festplatte: St500dm200 HDD mit 500GB speicher Zusätzlich eingebaut eine zweite HDD Prozessor: Intel(R) Cote(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz 3.39GHz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2020

Laptop für Cubase mit 32gb RAM & 2TB SSD?

Laptop für Cubase mit 32gb RAM & 2TB SSD?: Hallo ich bräuchte Hilfe für einen Kauf eines Laptops. Welchen Laptop kann ich auf 32gb RAM und 2 TB SSD aufrüsten für am besten unter 700€? Danke für jede Antwort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Update - SSD oder Ram

Update - SSD oder Ram: Hallo Leute, ich eier schon länger mit dem Thema Speicher herum ... wollte vor ca einem Jahr schonmal von 4GB auf 8GB upgraden, hab es dann aber nicht getan, weil es eben doch nicht sooo nötig...
Apple-Hardware 16. März 2015

RAM Components SSD eSATA&USB Stick

RAM Components SSD eSATA&USB Stick: Hab mal ein Video von meinem neuen SSD Stick gemacht. Kann da mit 150 MB/s kopieren, manchmal auch schneller. SSD Stick
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2009
Kann ich die ssd und ram aus dem pc ausbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden