Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich hab noch ne HDD und möchte gerne auf eine SSD umsteigen. Ich hab mal im Internet gekuckt und gesehsen das der Anschluss an sich änlich ist.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Bajalula, 26. Juli 2022.

  1. Bajalula
    Bajalula Gast

    Servus, ich hab noch ne HDD und möchte gerne auf eine SSD umsteigen. Ich hab mal im Internet gekuckt und gesehsen das der Anschluss an sich änlich ist. Nur bei der HDD ist halt noch nen extra stecker. Würde die SSD da rein passen, wenn nicht welche SSD würde den passen?


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
  2. Kitty26
    Kitty26 Gast

    SSD oder HDD kaufen für Spiele

    Wenn das Geld reicht, dann wäre SSD besser.
    Zuletzt musste ich mich auch entscheiden zwischen HDD oder doch SSD.
    Ich entschied mich für die HDD mit 12 TB und für diesen Preis bekomme ich noch keine SSD.
    Neue Games landen auf der SSD und 1x Abenteuer fertig, landet es auf der HDD.
    Wenn 1 - 2 TB für den Preis ok sind, SSD oder m.2 SSD, brauchst du mehr TB für das gleiche Geld, dann aber eine schnelle HDD.
     
    #3 Kitty26
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    HDD für Steam ?

    AW: HDD für Steam ?

    Hab meinem Sohn eine SSHD eingebaut für Steam. Ist natürlich nicht so schnell wie eine SSD, aber durch den SSD-Cache doch besser als eine reine HDD und preislich ein Kompromiss zw. HDD und SSD.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  4. BartholomO
    BartholomO Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Danke für die Antwort.
    Also zum AHIC Modus, des bedeutet, dass ich dann einfach die SSD am PC anschließe, dann die HDD weg, dann auf AHIC stelle, dann HDD wieder drann und dann HDD komplett formatiere und auf die SSD Win7 installiere und dann müsste alles funktionieren, verstehe ich dass richtig? Oder muss ich vor dem Moduswechsel meine HDD schon formatieren damit nichts passiert?

    Die SSD hat jetzt aber nur "theorethisch" diese begrenzte Anzahl, oder ist dass wirklich wiederlegbar, dass eine SSD schneller den Geist aufgibt als eine HDD?
     
    #3 BartholomO
  5. keinnick
    keinnick Gast

    SSD Richtig einstellen

    AW: SSD Nachrüsten ( Fragen was zu beachten ist)

    Genau, klemm die HDD am besten ab, wenn Du Windows auf die SSD installierst. Danach änderst Du das Bootlaufwerk auf die SSD und schließt die HDD wieder an. Windows löschen musst Du auf der HDD nicht.
     
    #3 keinnick
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Nur SSD

    Habe auch nur noch SSDs verbaut.

    Eine HDD habe ich aber immer noch verbaut, aber ursprünglich sollten meine 3 neuen SSDs alle meine HDDs ersetzten.
    Nur war mir dann die SSD als Datengrab für meine Täglichen Backups zu schade und da die HDD auch nicht laut ist und laut Energiesparern nach 20min ehe abgeschaltet wird habe ich sie noch verbaut gelassen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen? - Similar Threads - SSD HDD Tauschen

Forum Datum

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Was ist haltbarer HDD oder SSD?

Was ist haltbarer HDD oder SSD?: Dass SSD (ohne mechanische Bewegung) deutlich schneller sind als HDD ist klar; aber was ist haltbarer? Früher hies es, dass die Anzahl der Schreibzyklen von SSD-Speicherzellen begrenzt ist. Heute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Hdd inhalt auf Ssd übertragen?

Hdd inhalt auf Ssd übertragen?: Ich habe mir letztens eine Ssd gekauft und eingebaut und danach hat mein pc nicht mehr gebootet als ich sie rausnahm ging alles wieder da kam ich auf die Idee windows und den restlich Inhalt der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Ungenutzte HDD und SSD Hilfe?

Ungenutzte HDD und SSD Hilfe?: Kann mir jemand helfen die wieder zu aktivieren? Ich bin mit einem Rechtsklick auf beide gegangen, aber ich kann kein neues einfaches Volumen auswählen. Hat da jemand Ahnung und weiß was zutun ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2024

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?: Hallo, habe in meinem PC ein bootfähige Festplatte geklont, trotzdem ging die SSD nach Einbau nicht mehr in meinem PC. Nun habe ich die Orignale HDD wieder eingebaut, aber der PC bootet jetzt von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?: Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Kann man eine m.2 ssd benutzen während man eine Hdd hat?

Kann man eine m.2 ssd benutzen während man eine Hdd hat?: Hallo, meine Frage ist wie oben genannt: Kann man eine M.2 Ssd verbinden während die hdd noch drinnen ist? Also meine eigentliche frage ist ob man die hdd noch benutzen kann oder muss sie komplett...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Was ist eine SSD und eine HDD?

Was ist eine SSD und eine HDD?: Habe keine Ahnung davon. Ich weiß bloß das ich eine 1TB Festplatte habe (Volume (D:) und sonst halt noch den lokalen Datenträger https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-ssd-und-eine-hdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2024

HDD SSD Überlastet oder doch Netzteil?

HDD SSD Überlastet oder doch Netzteil?: Moin Leute, Ich hab nicht so viel Ahnung von Pcs deswegen frag ich euch profis mal. Ich habe seit neuestem an meinem Pc eineige Probleme. Spiele starten sich sehr sehr langsam. Meine Musik auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

Ssd oder hdd Festplatte (extern)?

Ssd oder hdd Festplatte (extern)?: Ist eine externe ssd Festplatte oder externe hdd Festplatte schneller? Ich denke eine ssd, oder? Wenn ja: merkt man einen Unterschied beim Video exportieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?: Hallo, ich habe hier viel zu dem Thema gefunden, will aber parallel trotzdem fragen. NoteBook: HP Pavilion i7 6700 + gtx 950m + 8gb ram + 1TB HDD Ich will eine kleinere SSD einbauen. 256 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2020
Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden