Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich hab noch ne HDD und möchte gerne auf eine SSD umsteigen. Ich hab mal im Internet gekuckt und gesehsen das der Anschluss an sich änlich ist.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Bajalula, 26. Juli 2022.

1. Bajalula
    Bajalula Gast

Servus, ich hab noch ne HDD und möchte gerne auf eine SSD umsteigen. Ich hab mal im Internet gekuckt und gesehsen das der Anschluss an sich änlich ist. Nur bei der HDD ist halt noch nen extra stecker. Würde die SSD da rein passen, wenn nicht welche SSD würde den passen?

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. LoneSloane
    LoneSloane Gast

NVMe als Bootdrive + Optane als HDD-Beschleuniger (Steam-Library)

Ich dachte an den Vergleich HDD+Optane gegen HDD+SSD. Im RST kann man ja auch eine normale SATA-SSD nehmen um die HDD zu beschleunigen.

#3 LoneSloane
  3. Kitty26
    Kitty26 Gast

SSD oder HDD kaufen für Spiele

Wenn das Geld reicht, dann wäre SSD besser.
    Zuletzt musste ich mich auch entscheiden zwischen HDD oder doch SSD.
    Ich entschied mich für die HDD mit 12 TB und für diesen Preis bekomme ich noch keine SSD.
    Neue Games landen auf der SSD und 1x Abenteuer fertig, landet es auf der HDD.
    Wenn 1 - 2 TB für den Preis ok sind, SSD oder m.2 SSD, brauchst du mehr TB für das gleiche Geld, dann aber eine schnelle HDD.

#3 Kitty26
  4. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

HDD für Steam ?

AW: HDD für Steam ?

Hab meinem Sohn eine SSHD eingebaut für Steam. Ist natürlich nicht so schnell wie eine SSD, aber durch den SSD-Cache doch besser als eine reine HDD und preislich ein Kompromiss zw. HDD und SSD.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  5. RedScreen73
    RedScreen73 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

metallicawasher schrieb: Aber welche SSD eignet sich denn am Besten zum Booten. Brauche die SSD nicht für Videobearbeitung etc. Oder reicht als Bootlaufwerk in meinem Fall auch eine HDD ? Zum Vergrößern anklicken....
    Was willst du HDD oder SSD?
    Welche Vorteile erwartest du von einer SSD in Vergleich zu einer HDD?
    Das ist bei dir nicht eindeutig zu erkennen, was du haben willst.

#3 RedScreen73
  6. keinnick
    keinnick Gast

SSD Richtig einstellen

AW: SSD Nachrüsten ( Fragen was zu beachten ist)

Genau, klemm die HDD am besten ab, wenn Du Windows auf die SSD installierst. Danach änderst Du das Bootlaufwerk auf die SSD und schließt die HDD wieder an. Windows löschen musst Du auf der HDD nicht.

#3 keinnick
Thema:

Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen? - Similar Threads - SSD HDD Tauschen

Forum Datum

Kann man eine DualBoot HDD problemlos auf eine SSD Clonen?

Kann man eine DualBoot HDD problemlos auf eine SSD Clonen?: Moin, ich habe seit gut 10 Jahren eine 500GB HDD in einem meiner Rechner und möchte sie auf Grund von Leistungsverlust und des Alters gegen eine 500GB SSD umtauschen. Ich habe auf der HDD 1x...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juli 2022

Windows von ssd auf hdd?

Windows von ssd auf hdd?: Hallo. Letzte Woche ging meine ssd kaputt und habe mir nun eine neue bestellt. Ich habe die Woche dann Windows auf der Hdd installiert gehabt. Nun will ich aber Windows wieder auf der ssd haben....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2022

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen?

Utility OS (SSD/HDD) - Könnt ihr Tools empfehlen?: Hallo, ich habe einen Computer den ich verkaufen möchte. Könnt ihr vlt. so ein Betriebssystem Tool nennen um die Platten zu überschreiben? Also dann ich es dann von meinem USB-Stick Booten kann....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2022

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?

SSD vs HDD für u.A. Gaming, und wenn, welche?: Hey, ich überlege mir gerade, ob ich mir eine SSD bzw. eine HDD kaufen soll. Ich habe schon ein paar Videos dazu gesehen, und bis jetzt war die SSD immer irgendwie besser. Könnt ihr mir da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juni 2022

SSD oder HDD?

SSD oder HDD?: Ich will eine externe Festplatte an der Ps5 anschließen, aber bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, eine SSD zu kaufen. Eine HDD ist kostengünstiger und man bekommt auch mehr Speicherplatz, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2022

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?

Von hdd auf ssd umgestiegen(PROBLEME)?: Hallo, Bin von einer HDD auf eine Samsung ssd umgestiegen. Bin so vorgegangen: Alte hdd wo Windows war rausgesteckt und mit USB auf die neue SSD win10 installiert da die jetzige ssd nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2022

Daten von hdd auf ssd bringen?

Daten von hdd auf ssd bringen?: Ich habe eine hdd in meinem mainboard und möchte nun auf eine ssd wechseln. Da ich aber nur platzt habe für eine SSD im mainboard wird das schwierig. Auf der hdd ist ja mein Windows und alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022

Ssd und hdd immer kaputt?

Ssd und hdd immer kaputt?: Moin, ein Kollege hat es geschafft seine Ssd/Hdd 4-5 mal kaputt zu machen. Er hatte bereits Windows mehrmals neu aufgesetzt und alles gelöscht. Trotzdem kam das Problem wieder: er öffnet ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2022

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?

Ssd kaputt! Kann das Betriebssystem auf die HDD Kopiert werden?: Moin Leute, hab da mal ne kleine frage. Meine Ssd hat ein Schaden und der sorgt dafür das mein PC beim Zocken abstürzt. Kann ich das Betriebssystem inklusive allen Dateien die drauf sind auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2022

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?

Kann ich einfach Windows von der HDD auf die SSD installieren?: Hey, ich habe soeben eine neue 1 TB SSD eingebaut (davor nur 1TB HDD gehabt, aber immer noch eingebaut) und wollte fragen ob ich jetzt irgendwie Windows von der einen Festplatte auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2022

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?

Größte USB-versorgte HDD oder SSD?: Ich suche für meine Dreambox eine externe Festplatte oder SSD mit möglichst hoher Speicherkapazität. Da ich ein weiteres Netzteil vermeiden will, soll die HDD bzw.SSD USB-powered sein. Bislang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?

Notebook HDD gegen SSD tauschen und win neu installieren?: Hallo, ich habe hier viel zu dem Thema gefunden, will aber parallel trotzdem fragen. NoteBook: HP Pavilion i7 6700 + gtx 950m + 8gb ram + 1TB HDD Ich will eine kleinere SSD einbauen. 256 GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2020
Kann ich die SSD mit der HDD Tauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden