Kann ich die PS5 auch mit einem Monitor spielen der einen 1.4 HDMI Anschluss hat?

Diskutiere und helfe bei Kann ich die PS5 auch mit einem Monitor spielen der einen 1.4 HDMI Anschluss hat? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein Monitor hat leider nur einen 1.4 HDMI Anschluss. Der hat 1080p 144hz. Kann ich damit auch die PS5... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 12vanol, 12. November 2020.

  1. 12vanol
    12vanol Gast

    Hey zusammen, ich habe ein kleines Problem.

    Mein Monitor hat leider nur einen 1.4 HDMI Anschluss. Der hat 1080p 144hz.

    Kann ich damit auch die PS5 spielen?

    :)
     
  2. Aorus
    Aorus Gast

    CPU und RAM schlechte Performance (ich weiß schon wieder...)

    Hi,

    Aus eigener Erfahrung, prüfe einmal ob dein Bildschirm, auch wirklich! auf 60Hz läuft. Und zwar am Bildschirm. Der Lenovo, sowie der Asus (der sogar 2x), hat nur einen Hdmi 1.4 Anschluss. Solltest du diese auf WQHD über den Hdmi Anschluss laufen lassen könnten die Monitore auf 30hz rutschen.

    Mein Bildschirm hat 2 Hdmi Anschlüsse und meine Probleme wurden behoben als ich auf den 2. Anschluss gewechselt bin da der #1 nur HDMI 1.4 hat und #2 Hdmi 2.0. Bei #1 lief der Monitor nur bei 30hz und nicht flüssig. Dann #2 alles super lief auf 60hz stabil flüssig (FPS weiss ich nimmer waren aber auch höher).

    Um die 75 Hz auszureizen welche er haben sollte müsstest du über Freesync aka den Displayport. HDMI 1.4 kann keine 75hz in WQHD. Also das was deine Graka ausspucken könnte kann der Monitor nicht.
    Bist du über Display Port angeschlossen? Schaue mal in die Treibereinstellungen ob du Freesync für den Monitor Aktiviert hast, oder die anderen und was passiert wenn du das ausschaltest. Nvidia unterstützt zwar Freesync, aber nicht Problemlos, und vorallem oft nur in Verbindung mit bestimmten Monitoren.
     
    #3 Aorus
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

    Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    dein monitor hat diese anschlüsse: 2x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2

    weil HDMI 2.1 144HZ unterstützt die HDMI 2.0 bis 120HZ.
     
    #3 Westcoast
  4. zotac2012
    zotac2012 Gast

    144 Hz Monitor läuft aber überall nur auf max. 60 Hz?

    AW: 144 Hz Monitor läuft aber überall nur auf max. 60 Hz?

    Der Monitor vom TE hat ja keinen DP-Anschluss, sondern nur HDMI 1.4 / DVI und VGA! FHD 1080p Auflösung mit 144 Hz lässt sich aber auch mit einem HDMI 1.4 Kabel ohne weiteres bewerkstelligen, geht ja bei meinem MSI Monitor auch. Es kann nur sein, das sich die 144 Hz nicht unter der nativen Auflösung des Monitors erzeugen lassen, bei mir geht das auch nur im PC-Modus, wie man ja in meinem verlinkten Screen sehen kann! *Hmm :hmm:*Hmm :hmm:
     
    #3 zotac2012
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

    Westcoast schrieb: dein monitor hat diese anschlüsse: 2x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2 weil HDMI 2.1 144HZ unterstützt die HDMI 2.0 bis 120HZ. Zum Vergrößern anklicken....
    Leider falsch, HDMI 2.0 kann WQHD ohne Probleme bis 144Hz.
    HDMI 2.1 kann wesentlich mehr.
    Wobei eine Angabe der Hertz ohne Auflösung eh keinen Sinn macht.
    GamingX schrieb: ah, sorry, habe an die Anschlüsse meiner GK dabei gedacht, sorry ja, also für teures Geld ein Displayport-Kabel kaufen, HDMI-Kabel ist beim Monitor dabei, aber damit komme ich nicht auf 144Hz, leider. Danke für eure Antworten und Hinweise, bzgl. Anschlüsse des Monitors Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Grafikkarte hast du denn?
     
    #3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    144Hz nicht einstellbar?

    Sollte auch gehen.
    Beide HDMI Anschlüsse ausprobiert, der eine hat nämlich nur 1.4 und 144Hz gehen nur mit 2.0.
     
    #3 JoM79
Thema:

Kann ich die PS5 auch mit einem Monitor spielen der einen 1.4 HDMI Anschluss hat?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die PS5 auch mit einem Monitor spielen der einen 1.4 HDMI Anschluss hat? - Similar Threads - PS5 Monitor HDMI

Forum Datum

Ist diese Led auch für einen 27 Zoll Monitor zusammen mit ps5 nutzbar?

Ist diese Led auch für einen 27 Zoll Monitor zusammen mit ps5 nutzbar?: Ich habe LEDs für einen 27 Zoll Monitor gesucht den ich dann mit der ps5 verwenden würde da ich relativ wenig Ahnung bei LEDs habe wollte ich fragen ob diese LEDs von govee:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2024

120hz erreichen auf der ps5 mit diesem Monitor?

120hz erreichen auf der ps5 mit diesem Monitor?: Moin, Ich würde gerne wissen, ob ich mit diesem Monitor 120fps auf meiner Ps5 wiedergeben kann. Normalerweise müsste er das können. Ich habe aber schon alles ausprobiert und auch alles richtig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2024

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?: Hey, Ich suche einen Monitor für meine Ps5. Ich würde bis zu 200€ dafür zahlen kann aber auch gerne bisschen teurer sein wenn es sich wirklich lohnt. Er sollte 24 oder 27 Zoll sein (Spiele eher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Welchen Monitor für die Ps5?

Welchen Monitor für die Ps5?: Hey, ich suche einen Monitor für meine Ps5. Ich möchte ihn hauptsächlich für Fps Spiele nutzen und möchte deshalb gerne mehr als 120hz haben. Die Auflösung sollte nicht zu schlecht sein, aber muss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Monitor für die Ps5?

Monitor für die Ps5?: Hallo, und zwar wollte ich fragen, ob mir jemand sagen könnte ob der Monitor gut für die Ps5 ist. https://geizhals.de/aoc-cq27g2u-bk-a2185198.html...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2024

Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor?

Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor?: Hallo Leute , Im November hole ich mir eine Ps5 und einen Monitor. Ich habe gehört dass ich einen hdmi 2.1 kabel holen soll damit ich eine bessere Auflösung habe und bessere Fps. Jemand meinte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Oktober 2023

QHD und 120hz auf der PS5 bei einem Monitor mit HDMI 2.0?

QHD und 120hz auf der PS5 bei einem Monitor mit HDMI 2.0?: Ich habe mir einen Monitor geholt (KOORUI ‎27E6QC), der eine Bildwiederholfrequenz von 144hz und eine QHD-Auflösung hat und habe ihn an meine PS5 angeschlossen und stellte fest, dass der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2023

Hdmi Kabel vom Monitor oder PS5 benutzen?

Hdmi Kabel vom Monitor oder PS5 benutzen?: Hi, ich habe mir einen neuen Monitor geholt um auf der PS5 bei bestimmten Spielen 1080p und 120hz zu spielen. Ist es egal ob ich hierbei das Original hdmi Kabel der ps5 oder das mitgelieferte...
Grafikkarten 2. April 2023

Ps5 Monitor HDMI 2.0 vs 2.1?

Ps5 Monitor HDMI 2.0 vs 2.1?: Hallo, ich bin eigentlich kurz davor den Samsung Odyssey G7 mit HDMI 2.1 zu kaufen weil ich mit einer PlayStation 5 spiele. Allerdings ist mir folgende Seite aufgefallen (siehe Foto). Warum ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2022

Ps5 mit Monitor auf 4k 120Hz ohne HDMI 2.1?

Ps5 mit Monitor auf 4k 120Hz ohne HDMI 2.1?: Hallo, Macht es Sinn einen Monitor zu kaufen, der kein HDMI 2.1 Anschluss hat wenn man ab und zu auch mal die PS5 anschließen will? Der Monitor soll für eig für mein PC genutzt werden und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2021

ps5 HDMI Splitter auf zwei monitore?

ps5 HDMI Splitter auf zwei monitore?: hallo ich wollte mal wissen welchen Splitter ich am besten bräuchte damit ich sobald ich meine ps5 habe sie an zwei monitore bzw. TV anschließen kann einmal mein Gaming monitor und an mein TV...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Oktober 2021

Hdmi 2.0 144hz monitor für Ps5?

Hdmi 2.0 144hz monitor für Ps5?: Hi, ich suche einen passenden monitor für die Playstation 5, 144hz full hd 24/25 zoll sind ausreichend, gerne kann er auch curved sein. Allerdings sollte er hdmi 2.0 haben da die ps5 hdmi1.4 nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2020

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?

Adapter für HDMI auf DisplayPort um Monitor an der PS5 mit 120 FPS zu nutzen?: Guten Tag, einige wenige Spiele auf der Playstation 5 werden 120 FPS unterstützen durch den HDMI 2.1 Port. Viele Monitore haben jedoch nur HDMI 1.4 Anschlüsse und unterstützen an dem Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Kann ich die PS5 auch mit einem Monitor spielen der einen 1.4 HDMI Anschluss hat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden