Muss man alte Grafiktreiber deinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Muss man alte Grafiktreiber deinstallieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe gerade eben meine neue Grafikkarte ( GTX 1660 Super) bekommen und diese bereits eingebaut ( getauscht gegen GTX 970). Allerdings habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von apfeluser4235, 4. April 2022.

1. apfeluser4235
    apfeluser4235 Gast

Hallo,

Ich habe gerade eben meine neue Grafikkarte ( GTX 1660 Super) bekommen und diese bereits eingebaut ( getauscht gegen GTX 970). Allerdings habe ich vor voller Freude den Grafiktreiber meiner alten Grafikkarte ( GTX 970 ) vergessen zu deinstallieren und direkt den Treiber der neuen ( GTX 1660 Super) installiert.

Muss ich den alten Treiber meiner alten GTX 970 deinstallieren oder ist das egal ? Und wenn ja wie mache ich das?

Ich freue mich über jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

:)

#1 apfeluser4235, 4. April 2022
Thema:

Muss man alte Grafiktreiber deinstallieren?

Die Seite wird geladen...

Muss man alte Grafiktreiber deinstallieren? - Similar Threads - alte Grafiktreiber deinstallieren

Forum Datum

Atonemo Streamplayer rüstet alte Lautsprecher mit AirPlay und Google Cast nach

Atonemo Streamplayer rüstet alte Lautsprecher mit AirPlay und Google Cast nach: Atonemo Streamplayer rüstet alte Lautsprecher mit AirPlay und Google Cast nach . . Atonemo Streamplayer rüstet alte Lautsprecher mit AirPlay und Google Cast nach
User-Neuigkeiten 2. Februar 2026

Pages, Keynote und Numbers: Alte Versionen bekommen kein Update mehr

Pages, Keynote und Numbers: Alte Versionen bekommen kein Update mehr: Pages, Keynote und Numbers: Alte Versionen bekommen kein Update mehr Apple hatte gestern das Creator Studio veröffentlicht. Wer sich dafür entscheidet, bekommt Zugriff auf Final Cut Pro, Logic...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2026

Firefox zieht den Stecker: Die alte Seitenleiste verschwindet 2026

Firefox zieht den Stecker: Die alte Seitenleiste verschwindet 2026: Firefox zieht den Stecker: Die alte Seitenleiste verschwindet 2026 Vor über einem Jahr wurde bereits eine aktualisierte Variante eingeführt, die Lesezeichen, Verlauf, Tabs von anderen Geräten und...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026

MTV Rewind: Web-App bringt das alte Musikfernsehen zurück

MTV Rewind: Web-App bringt das alte Musikfernsehen zurück: MTV Rewind: Web-App bringt das alte Musikfernsehen zurück Das Hauptprogramm konzentrierte sich bekanntermaßen schon seit Ewigkeiten auf Reality-Formate, Musik war Nebensache. Wer sich nach den...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

macUSB bringt alte macOS-Versionen per USB-Stick an den Start

macUSB bringt alte macOS-Versionen per USB-Stick an den Start: macUSB bringt alte macOS-Versionen per USB-Stick an den Start Offizielle Wege und halbseidene Terminal-Snippets enden dann gern im Frust, vor allem wenn ältere Installer ins Spiel kommen (und...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2026

volumeHUD: Die gute alte Lautstärkeanzeige kehrt zurück auf macOS

volumeHUD: Die gute alte Lautstärkeanzeige kehrt zurück auf macOS: volumeHUD: Die gute alte Lautstärkeanzeige kehrt zurück auf macOS Die neue Anzeige ist kaum größer als eine Benachrichtigung und verschwindet schneller als man „Leiser“ sagen kann. Nach 25 Jahren...
User-Neuigkeiten 27. September 2025

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht: iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht Mit iOS 19 wird die alte HomeKit-Architektur endgültig abgeschaltet. Wer bisher nicht auf das neue Home-System umgestiegen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt

Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt: Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt Die offizielle Anwendung für die Online-Ausweisfunktion des Personalausweises erhält ein neues Onboarding-System, das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Warum ist dieses alte mainboard 2011 so teuer?

Warum ist dieses alte mainboard 2011 so teuer?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-dieses-alte-mainboard-2011-so-teuer
Prozessoren 19. Februar 2025

Wie alte Smartphones zu DSL-Routern werden

Wie alte Smartphones zu DSL-Routern werden: Wie alte Smartphones zu DSL-Routern werden Der NeoCircuit Router ist allerdings ein Prototyp. Das Besondere an diesem Projekt ist die Wiederverwendung zentraler elektronischer Bauteile. Wie alte...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Wie kann ich meine alte Grafiktreiber Upgraden?

Wie kann ich meine alte Grafiktreiber Upgraden?: Ich habe mir Forza 5 gedownloadet dann kam so eine Nachricht. Wir haben die folgenden Hardwareprobleme entdeckt: _Dein Grafikkartentreiber ist älter als derzeit unterstützten Versionen, was zu...
Grafikkarten 22. März 2022

Alte grafiktreiber deinstallieren?

Alte grafiktreiber deinstallieren?: Hallo, Ich habe gestern meine neue rtx 3060 ti in mein system verbaut. Jetzt ist mir eingefallen das man ja die alten Grafiktreiber von der alten Grafikkarte löschen sollte. Kann ich das jetzt...
Grafikkarten 9. Januar 2021
Muss man alte Grafiktreiber deinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden