Kann ich die Gehäuselüfter woanders anschließen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich die Gehäuselüfter woanders anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe nur einen 4pin cpu fan anschluss und zwei 4pin System anschlüsse. Kann ich die Lüfter dann bei den zwei anderen 4pins anschließen oder geht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nils230205, 7. November 2020.

  1. Nils230205
    Nils230205 Gast

    Ich habe nur einen 4pin cpu fan anschluss und zwei 4pin System anschlüsse. Kann ich die Lüfter dann bei den zwei anderen 4pins anschließen oder geht das auch noch anders?

    :)
     
  2. muku
    muku Gast

    Zu wenig Gehäuselüfter?

    AW: Zu wenig Gehäuselüfter?

    Rotkaeppchen schrieb: Die Lüfteinlässe sind minimal, zusammen mit der Seite und dem unteren kann man damit leben, wenn man "gute" Lüfter einbaut. Anhang anzeigen 1068833 Anhang anzeigen 1068834 Schau auf die Temperaturen Deiner Komponenten, dann weißt Du es. Alles unter 80°C ist bestens gekühlt. Es hängt alles an der Grafikkarte und deren Abwärme. Für einen 35W Pentium ohne Grafikkarte reicht das Gehäuse ohne Lüfte, für ein RTX 2080TI SLI wird es nie ausreichern, egal, welche Lüfter Du nimmst. HWMONITOR | Softwares | CPUID Zum Vergrößern anklicken....
    Ich schließe mich hier klar an.
    Mit GPU-Z kannst du die Temperatur der Grafikkarte auslesen und mit Core Temp die Temperatur der CPU bzw. der einzelnen Kerne. (Google hilft hier sicherlich einen passenden Download-Link zu finden)

    Wie bereits erwähnt ist die CPU unter 80° C ausreichend gekühlt (hier würde ich aber nicht von bestens sprechen *sm_ ;-) ) Die Temperatur der Grafikkarte sollte <90 ° liegen.
     
    #3 muku
  3. Sinusspass
    Sinusspass Gast

    Zu wenig Gehäuselüfter?

    AW: Zu wenig Gehäuselüfter?

    Ja, mit mehr Lüftern werden die negativen Aspekte des Gehäuses auch nicht aufgehoben.
     
    #3 Sinusspass
  4. Maqama
    Maqama Gast

    Zu wenig Gehäuselüfter?

    AW: Zu wenig Gehäuselüfter?

    Was fragst du uns das?

    Du hast das doch System Zuhause und kannst dir die Temperaturen ansehen.
    Daran kannst du doch selbst beurteilen, ob das reicht?
     
    #3 Maqama
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Zu wenig Gehäuselüfter?

    AW: Zu wenig Gehäuselüfter?

    iRcK91 schrieb: Reicht das? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Lüfteinlässe sind minimal, zusammen mit der Seite und dem unteren kann man damit leben, wenn man "gute" Lüfter einbaut.

    [​IMG]

    [​IMG]



    Schau auf die Temperaturen Deiner Komponenten, dann weißt Du es. Alles unter 80°C ist bestens gekühlt. Es hängt alles an der Grafikkarte und deren Abwärme. Für einen 35W Pentium ohne Grafikkarte reicht das Gehäuse ohne Lüfte, für ein RTX 2080TI SLI wird es nie ausreichern, egal, welche Lüfter Du nimmst.
    HWMONITOR | Softwares | CPUID
     
    #3 Rotkaeppchen
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil reichen 650W?

    Dann kauf es halt woanders.
     
    #3 Threshold
Thema:

Kann ich die Gehäuselüfter woanders anschließen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die Gehäuselüfter woanders anschließen? - Similar Threads - Gehäuselüfter woanders anschließen

Forum Datum

Wie viele Gehäuselüfter bei dem Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainboard?

Wie viele Gehäuselüfter bei dem Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainboard?: Hallo, würde gerne wissen wie viel Lüfter bei dem Mainboard (Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail) rein passt? Und ist das Mainboard gut für die RTX 4070 & AMD 7800X3DX geeignet?...
Prozessoren 17. Februar 2024

Sind diese Gehäuselüfter gut?

Sind diese Gehäuselüfter gut?: Thermalright TL-C12CW-S X3 CPU-Lüfter 120mm Weiß ARGB Gehäuselüfter, 4pin PWM Silent Computer Lüfter mit S-FDB Lager enthalten, bis zu 1550RPM Lüfter(3 Stück) https://amzn.eu/d/ho83JC3 für 15€...
Stromversorgung 24. Dezember 2023

Wie viele Gehäuselüfter sind sinnvoll und gut?

Wie viele Gehäuselüfter sind sinnvoll und gut?: Wie viele Gehäuselüfter sollte ich für einen Gaming PC nehmen? Ich möchte natürlich nicht, dass er überhitzt aber ich möchte auch nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen. Bei meinem Gehäuse...
Stromversorgung 7. Dezember 2023

Gehäuselüfter Steuerung?

Gehäuselüfter Steuerung?: Hallo. Steuert ein modernes Mainboard die Gehäuselüfter auch automatisch? Also wird die Drehzahl individuell angepasst? https://www.gutefrage.net/frage/gehaeuseluefter-steuerung-2
Mainboards 9. November 2023

Suche günstigen Computer-Gehäuselüfter?

Suche günstigen Computer-Gehäuselüfter?: Hallo an alle von gute Frage ich suche für folgendes Gehäuse noch gehäuselüfter ich kann maximal 20 € ausgeben und würde mich wirklich freuen über Antworten und Rezension Fractal Design Focus GDas...
Stromversorgung 10. August 2023

Pc Gehäuselüfter Adapter?

Pc Gehäuselüfter Adapter?: Was brauche ich um einen 3pin Gehäuselüfter an mein PC Netzteil anzuschließen? Ich habe nur zwei sysfan Anschlüsse am Mainboard. Über den einen laufen bereits 2 Lüfter und der andere sitzt mitten...
Stromversorgung 7. Juni 2023

Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann...

Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann...: Hallo, unszwar habe ich mein Mainboard ausgebaut habe neue Gehäuselüfter bekommen und angesteckt danach habe ich einen neuen FanHub benutzt alles angesteckt netzteil angemacht aber leider kein...
Prozessoren 18. März 2023

Mainboard geht nach cpu kühler wechsel und Gehäuselüfter nicht mehr an?

Mainboard geht nach cpu kühler wechsel und Gehäuselüfter nicht mehr an?: Habe ein problem unszwar habe ich meine Lüfter komplett ausgetauscht auch die Gehäuselüfter, leider geht seit dem mein Mainboard nicht mehr an habe auch ein neues netzteil beQuiet 700watt. Ich...
Stromversorgung 18. März 2023

Brauche einen Fan Hub für 4 neue Gehäuselüfter mit A-RGB?

Brauche einen Fan Hub für 4 neue Gehäuselüfter mit A-RGB?: Hallo zusammen, ich benötige für 4 gehäuselüfter von mir einen fanHUb womit auch die drehzahlen einstellen kann und belieglich lauter leiser drehen lassen möchte kenne mich da null aus ob ich...
Prozessoren 7. März 2023

Geht um gehäuselüfter, bitte so schnell wie möglich antworten wird heute noch gekauft 2...

Geht um gehäuselüfter, bitte so schnell wie möglich antworten wird heute noch gekauft 2...: Wie in der beschreibung geht es um 2 gehäuselüfter wichtig ist dass sie sehr leise sind auch jei vollast und dass man die drehzahl zu 100 prozent einstellen kann 1....
Prozessoren 5. März 2023

Gehäuselüfter richtig einstellen komme einfach nicht klar?

Gehäuselüfter richtig einstellen komme einfach nicht klar?: Hallo zusammen, unszwar habe ich heute meinen CPU Kühler von dem Standard AMD zum shadow bequiet rock 2 slim gewechselt weil er einfach zu laut war der ist jetzt eig ganz ruhig. Jetzt habe ich das...
Prozessoren 28. Februar 2023

Was ist das? Sind gehäuselüfter angeschlossen die ich ans Mainboard anschließen möchte da...

Was ist das? Sind gehäuselüfter angeschlossen die ich ans Mainboard anschließen möchte da...: MSI B350 Pro vdh 4 Lüfter mit CPU kühler 5 der ist aber schon am Mainboard angeschlossen war am Netzteil sau stark dran geklebt, richtig billiges Netzteil liefert aber 750 Watt Bitte um schnelle...
Stromversorgung 28. Februar 2023

3 Gehäuselüfter in einen 4pin Pwm Via Splitter?

3 Gehäuselüfter in einen 4pin Pwm Via Splitter?: https://www.notebooksbilliger.de/thermaltake+pure+12+argb+sync+case+fan+3+pack+lfter+756064 In der Anleitung steht das man alle Lüfter In den Splitter und dann Ins MB stecken muss, für das Argb...
Mainboards 15. Februar 2023
Kann ich die Gehäuselüfter woanders anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden