Kann ich die Dateien auf "C:\" selbst löschen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich die Dateien auf "C:\" selbst löschen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, seitdem ich "Ms Visual Studio 2010" oder "2012" installiert habe, sieht's in meinem "C:\"-Ordner... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Adrian G., 7. November 2012.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo,

    bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, seitdem ich "Ms Visual Studio 2010" oder "2012" installiert habe, sieht's in meinem "C:\"-Ordner aus, "wie bei Hempels unterm Sofa" :o. Dort sind Ordner, die bspw. solche Namen wie "667b1449f154633df6f9da4fdf6ffd" oder "ae12a9a280720480337e0aa2f7fe0e". Kann ich die jetzt einfach löschen oder muss ich das Chaos da drin weiterhin ertragen, ohne die (installierten) Anwendungen (siehe oben) - selbst - zu beschädigen.
    Hier ein Bild des Ordner's "C:\" - von/bei mir (auf der Seite bzw. auf dem Bild; 1 Mal klicken für Zoom):
    Imageshack - 07112012171408.png

    P.S.: Die untere .iso-Datei: "NBRT", gehört wohl nicht dazu, weil diese anscheinend zu meinem Virenschutz "Norton 360 6.0" gehört, sowie auch natürlich noch die Windows-Standardordner (weiter oben), wie bspw. "Programme", "Benutzer" oder auch selbstverständlich "Windows".

    MfG
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Adrian,

    ich weis zwar nicht, ob man die Ordner bedenkenlos löschen kann bzw. ob man sie überhaupt löschen kann, wegen einem eventuellen Schreibschutz. Ich erinnere mich an meine externe Festplatte, da hatte ich ähnliche Dateien und Ordner, diese konnte ich nicht ohne weiteres löschen. Erst nach einer Formatierung war beides weg. Zuvor habe ich die Ordner und Dateien in einen separaten Ornder verschoben, um mehr Ordnung zu erlangen. Immerhin das ging. ;)

    Gruß
    Nico
     
  3. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Dann werde ich sie lieber mal vorerst nicht löschen. Vielleicht sollte ich mal bei Ms persönlich nachfragen, da es wohl eine relativ schwierige Angelegenheit zu sein scheint. Mit den Ordnern, da befinden sich ja - so wie's aussieht - wichtige Dateien drin, von denen ich aber leider keine Ahnung habe.
    Außerdem, wenn ich zum 1. Mal, 1 dieser Ordner öffne, kommt so eine "Zugriffsfrage", ob ich das fortsetzten und den Inhalt des Ordners anzeigen lassen möchte. Kann sein, dass sie deshalb, vielleicht ja Schreibgeschützt sind - keine Ahnung.

    Trotzdem danke! :)

    MfG


    ====
    EDIT:
    Habe das gerade auch versucht; war wie bei dir; Habe 1 neuen Ordner erstellt und die "unbekannten" Ordner und Dateien dort rein gezogen - das ging. Aber als ich 1 versuchte zu löschen, kam erst die Meldung, dass ich dafür die Berechtigung zum zugreifen auf "SYSTEM" brauche.
     
    #3 Adrian G., 7. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  4. Stryke7
    Stryke7 Gast

    Datei C:\Windows.exe unter XP

    Klingt verdächtig. Ich bin mir relativ sicher dass es keine solche Datei gab, aber ich habe leider kein XP System mehr um nachzuschauen.

    Gib mir eine Viertelstunde, dann installier ich mal kurz XP auf einer VM und schaue nach.

    Wie ich gerade feststellen muss, hat Microsoft offenbar das gesamte Internet von XP ISOs leergefegt. Sorry.
     
    #3 Stryke7
  5. taks
    taks Gast

    Datei C:\Windows.exe unter XP

    Wenn du bis am Abend wartest: Ich hab noch ne XP Maschine.
     
    #3 taks
  6. aloha84
    aloha84 Gast

    Datei C:\Windows.exe unter XP

    Hast du die exe mal zu virustotal hochgeladen?
    Da weißt du danach obs ein virus o.ä. ist.
     
    #3 aloha84
  7. Stryke7
    Stryke7 Gast

    Datei C:\Windows.exe unter XP

    Gute Idee. Wenn ich eine "Windows.exe" finden würde, würde ich entweder sehr gründlich aufräumen oder das System gleich neuinstallieren, das wäre sehr verdächtig.

    Im Allgemeinen sollte man aber auch kein Windows XP mehr nutzen ...
     
    #3 Stryke7
  8. Malkolm
    Malkolm Gast

    Datei C:\Windows.exe unter XP

    DKK007 schrieb: Hab auch gerade ne SMS bekommen, das sich das ursprüngliche Problem mit dem deaktivieren des Virenscanners/Firewall gelöst hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Ob das das Problem wohl gelöst hat oder es nur zu weiteren Problemen führt bleibt abzuwarten^^
     
    #3 Malkolm
Thema:

Kann ich die Dateien auf "C:\" selbst löschen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die Dateien auf "C:\" selbst löschen? - Similar Threads - Dateien löschen

Forum Datum

Warum dauert das löschen von so einer kleinen Datei jetzt schon über 10 min?

Warum dauert das löschen von so einer kleinen Datei jetzt schon über 10 min?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-dauert-das-loeschen-von-so-einer-kleinen-datei-jetzt-schon-ueber-10-min
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

Temporäre Dateien löschen?

Temporäre Dateien löschen?: Hallo, ich muss Speicherplatz freigeben und möchte deshalb temporäre Dateien löschen.Da steht das ich das ich 13gb von Downloads löschen kann.Was ist das aber,Sachen die ich gedownloaded habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Kann ich diese temporären Dateien ohne Probleme löschen?

Kann ich diese temporären Dateien ohne Probleme löschen?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-temporaeren-dateien-ohne-probleme-loeschen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juni 2023

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?: Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht ohne weiteres löschen. Gibt es dafür eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023

Dateien löschen? Festplatte? Wiederherstellung?

Dateien löschen? Festplatte? Wiederherstellung?: Wenn ich jetzt eine Datei von mir lösche, und diese dann aus dem Papierkorb lösche ist sie ja noch nicht weg komplett. Wie kann ich jetzt eine gelöschte Datei von mir von der ich nicht mehr den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2023

Datei unter Dateien auf Facebook löschen

Datei unter Dateien auf Facebook löschen: Ich habe versehentlich in einer Gruppe in der ich Admin bin eine Datei (docx) unter Dateien hochgeladen. Die möchte ich löschen doch es funktioniert nicht. Bitte um Hilfe (bin nicht computerfit)
freie Fragen 21. November 2022

Datei lässt sich nicht löschen?

Datei lässt sich nicht löschen?: Habe hier eine bin-Datei (oder wmp) auf meiner SSD, die sich scheinbar nicht so einfach löschen lässt. [ATTACH] Wie man sieht hat die Datei 0 kB! Ursprünglich hab ich sie gelöscht (davor hatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Oktober 2022

Windows system-reservierte Dateien löschen?

Windows system-reservierte Dateien löschen?: Hi, auf meinem Laptop ist der Speicherplatz voll und folgendes wird angezeigt: [ATTACH] Das war früher nie so. Es muss doch eine Möglichkeit geben, das erste zu entfernen. Wie geht das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2021

Kann man nach dem extrahieren die Zip Datei löschen?

Kann man nach dem extrahieren die Zip Datei löschen?: Ich habe ein paar Treiber installiert und wollte fragen ob ich die Zip Datei nach dem extrahieren löschen kann? Oder funktioniert der Treiber dann nicht mehr? Vielen Dank für die Hilfe!...
Software & Treiber 7. November 2021

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
Windows 7 1. Januar 2019

Windows 10: Dateien mit Administrator-Rechten löschen

Windows 10: Dateien mit Administrator-Rechten löschen: Die Dateien meines inzwischen abgelaufenen AVG Viren Schutzprogramms lassen sich nicht löschen.
Windows 10 8. September 2018

Windows 10: Dateien mit Viren löschen

Windows 10: Dateien mit Viren löschen: n'Tag zusammen, ich mache alle halbe Jahre mal nen offline Scan außerhalb von Windows mit so ner Avira-Rescue-CD (unter Windows läuft immer nur der Defender). Und siehe da, der Scan war...
Windows 10 24. August 2018

dll. Datei löschen

dll. Datei löschen: Hallo, ich habe volgenes Problem , nach einen uptate bekomme ich die Fehlermeldung das eine dll Datei bereits genutzt wir und ich soll diese löschen da das Programm nichtmehr vorhanden ist- nur...
Windows 7 17. Juni 2018
Kann ich die Dateien auf "C:\" selbst löschen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. z.z..z zz dateien löschen

    ,
  2. c:\<Ordner unbekannt>

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden