Kann ich die 4 GB RAM von dem einem PC in den anderen geben?

Diskutiere und helfe bei Kann ich die 4 GB RAM von dem einem PC in den anderen geben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab einen Office PC liegen und hab 1x 16 GB RAM riegel in mein PC drinnen... Jetzt hab ich die Frage ob ich den 4GB RAM riegel in den PC einbauen kann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von UnterhaltsRam, 29. September 2022.

  1. UnterhaltsRam
    UnterhaltsRam Gast

    Hab einen Office PC liegen und hab 1x 16 GB RAM riegel in mein PC drinnen... Jetzt hab ich die Frage ob ich den 4GB RAM riegel in den PC einbauen kann von mir sind beide von HP die PCs also sollte es doch funktionieren aber der Office PC ist schon älter. Geht dann auch Dial Channel?

    :)
     
    #1 UnterhaltsRam, 29. September 2022
  2. colormix
    colormix Gast

    Windows beendet Spiele mit viel RAM-Verbrauch

    wuselsurfer schrieb: Nein, sind sie nicht. Je mehr RAM installiert ist, desto mehr RAM schnappt sich Windows. Daß bei den mikrigen 4GB RAM nur 1,7GB belegt werden, ist klar. ... . Zum Vergrößern anklicken....
    Quatsch,
    mein einer PC hat 6 GB + auch 2 GB VRAM da ist es das gleiche wie mit dem PC mit 4 Ram >
    nur Windows ohne das was gestartet ist deutlich unter 1 GB Ram .
     
    #3 colormix
  3. colormix
    colormix Gast

    Windows beendet Spiele mit viel RAM-Verbrauch

    4 GB ist trotzdem zu viel , TB Firefox einige Tabs offen nur 1.74 GB Ram incl. Windows 7,
    der Gesamt Speicher muss auch von Windows Richtig Erkannt werden bei meinem 4 GB PC sieht es so aus Bild 2
    unter System stehen diese Infos Bild 2.

    "mit dem PC mit dem ich grade on bin hat ebenfalls eine Nvida Grafikkarte verbaut ", Ram Speicher würde nur in die Knie gehen wenn der VRAM nicht reichen würde und der Treiber vom Ram Speicher , Speicher ab zwackt was bei reinen Desktop Anwendungen und Internet nie der Fall sein kann , vielleicht stimmt was mit der GK nicht das Vram nicht geht ?
    Meine NV Karte hat nur 2 GB VRam nie Probleme damit .
     
    #3 colormix
  4. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Problem ist halt, ich hantiere viel mit virtuelle PCs herum. Da tut man sich mit 4 - 8 GB DDR4 - RAM kein gefallen. Da sind nachher die RAM Riegel teurer als der komplette PC. *Ugly :ugly:
     
    #3 Idefix Windhund
  5. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Grafikspeicher zu low?

    #3 TomatenKenny
  6. Knuze
    Knuze Gast

    DDR4 3200/3600/4000 Unterschiede?

    Also Mehrnutzen hast du mit 64 GB Ram eigentlich nicht, je nachdem wofür du deinen PC nutzen möchtest, bzw. ich würde RAM immer nach dem jeweiligen Mainboard ausrichten - Sprich, Daisy chain Mainboard mit 2 Sticks und T topology mit 4 Sticks!
    In deinem Fall sind dahingehend 4 Sticks definitiv die bessere Wahl.
    Falls du wirklich extrem viel Renders und dies auch auf 4 oder sogar 8k machst oder sogar verschiedene Videos versuchst gleichzeitig zu rendern, dann dürften die 64 GB Ram sogar durchaus spürbar sein.
    Du dürftest diesbzgl. auch einen Unterschied spüren, wenn du deine RAM-Riegel übertaktest.
     
    #3 Knuze
Thema:

Kann ich die 4 GB RAM von dem einem PC in den anderen geben?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die 4 GB RAM von dem einem PC in den anderen geben? - Similar Threads - RAM

Forum Datum

Welcher RAM kompatibel mit PC?

Welcher RAM kompatibel mit PC?: Ich plane meinen PC (medion titanium md 8083 xl) auf Windows 7 oder sogar 10 upzudaten und benötige deshalb etwas mehr RAM. Der PC hat 4 RAM Slots, also sollten max. 4x1GB möglich sein. Ich bin...
Prozessoren Gestern um 11:03 Uhr

Welchen RAM und welche SSD würdet ihr mir empfehlen?

Welchen RAM und welche SSD würdet ihr mir empfehlen?: Entsprechend der Speziafikationen dieses Mainboards? Asrock AB350M Pro4 R2.0https://www.asrock.com/mb/AMD/AB350M%2520Pro4%2520R2.0/index.de.asp#Specification Ich würde gern einen 8 GB Ram Riegel...
Mainboards Gestern um 10:02 Uhr

Warum funktioniert 2 RAM Riegel nicht aber 1 (PC,Technik)?

Warum funktioniert 2 RAM Riegel nicht aber 1 (PC,Technik)?: Hallo, und zwar hab ich vor 1 Woche mein Zimmer umgestellt und dadurch auch mein pc zwischen durch bewegt. Nach dem ich mein Pc angeschlossen habe bekam ich keinen Bild. Ich hab dann den einen...
Prozessoren Mittwoch um 15:12 Uhr

Ohne Grafikkarte/Chip/RAM ins Bios?

Ohne Grafikkarte/Chip/RAM ins Bios?: HI, ich bin gerade am Diskutieren folgender Situation: Ich habe einen Chip mit Grafikchip und eine Grafikkarte in meinem PC verbaut, der Chip ist kaputt (bzw ändert sich etwas an der Situation...
Prozessoren Dienstag um 15:13 Uhr

Mein RAM zeigt zu wenig MHz an?

Mein RAM zeigt zu wenig MHz an?: Hi, mir ist im Task-Manager aufgefallen das eine zu geringe Geschwindigkeit angezeigt wurde, 2133 MHz, mein Corsair RAM hat aber 3600 DDR4. Habe dann im BIOS geschaut, und da eine Funktion DRAM...
Prozessoren Dienstag um 15:13 Uhr

Notebook Ram Aufrüsten?

Notebook Ram Aufrüsten?: Moin kann man in den medion s6446 normalen ddr 4 ram wie am pc einbauen oder ist es beim laptop/Notebook eine andere größe https://www.gutefrage.net/frage/notebook-ram-aufruesten-2
Prozessoren Dienstag um 11:42 Uhr

RAM Aufrüsten?

RAM Aufrüsten?: Moin, ich habe momentan 8 GB RAM und möchte gerne auf 16 GB aufrüsten. Muss ich bei dem RAM auf etwas bestimmtes achten wenn ich mit meinem Apc hauptsächlich zocke? Und passt jeder RAM mit jedem...
Mainboards Montag um 10:53 Uhr

Ist es möglich, zwei Dual-Channel-RAM-Kits in einem Motherboard laufen zu lassen?

Ist es möglich, zwei Dual-Channel-RAM-Kits in einem Motherboard laufen zu lassen?: Hi, Angenommen, ich würde zweimal diesen RAM-Kit in einem Motherboard laufen lassen:...
Mainboards Montag um 10:53 Uhr

Mit welchem RAM ist das X670 AORUS ELITE AX genau kompatibel?

Mit welchem RAM ist das X670 AORUS ELITE AX genau kompatibel?: Hallo zusammen, eigentlich eine kurze Frage: Unten in den Specs steht bei den höheren Taktraten "OC". Das soll ja sicher für "Overclocking" stehen. Was bedeutet das denn dann für mich, wenn ich...
Prozessoren Sonntag um 11:02 Uhr

Lohnt sich der ram?

Lohnt sich der ram?: Hey ich hab ne Frage an euch und zwar will ich ein Setup zusammen stellen mit: R5 2600 GTX 960 (4gb) habe ich schon B450m pro VDH max DDR 4 3200mhz G.skill 80+ gold 550watt (Low Budget...
Mainboards Samstag um 11:43 Uhr

reservierten ram deaktivieren?

reservierten ram deaktivieren?: hallo, ich habe eigentlich 8gb ram installiert, nun wenn ich im task manager gucke sind 2,1gb für hardware reserviert, was würde passieren wenn ich das deaktivieren würde?...
Prozessoren Samstag um 10:53 Uhr

2*16GB Ram oder 2*16GB Ram und 2*8??

2*16GB Ram oder 2*16GB Ram und 2*8??: Hey lohnt es sich eigentlich zwei rams mit unterscheidlichen Frequenzen zu benutzen also 2*16 gb mit 3600MHz und 2*8 Gb mit 2666MHz Danke...
Mainboards Samstag um 10:42 Uhr

Besser nur 2 RAM-Riegel oder 4?

Besser nur 2 RAM-Riegel oder 4?: Hallo ! Ich stelle mir zurzeit einen neuen PC zusammen. Aktuell habe ich 16GB an RAM verbaut, die aber auch sehr schnell voll sind, da ich oft Videos bearbeite. Jetzt will ich mir in den neuen...
Mainboards Samstag um 10:42 Uhr
Kann ich die 4 GB RAM von dem einem PC in den anderen geben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden