Kann ich den surfstick der am pc ist auch für reisen nehmen oder ist es ein spezieller?

Diskutiere und helfe bei Kann ich den surfstick der am pc ist auch für reisen nehmen oder ist es ein spezieller? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich gehe auf reise, da wollte ich meinen laptop mitnehmen & kann ich den nehmen der am pc ist (surfstick von telekom) ? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. Juli 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ich gehe auf reise, da wollte ich meinen laptop mitnehmen & kann ich den nehmen der am pc ist (surfstick von telekom) ?
     
    #1 Unregistriert, 20. Juli 2012
  2. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Klar kannst den mitnehmen,du mußt nur den Netzbetreiber Manuell auswählen damit er sich in Grenznähe oder Ausland nicht in andere Netze einwählt.Vorher über die Roaming gebühren informieren,bei einem Urlaub innerhalb Deutschland brauchst du das nicht,nur Netzbetreiber Manuell auswählen!
    MFG
     
    #2 Mr.Nobodys0815, 20. Juli 2012
  3. Jimmykopter
    Jimmykopter Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hey...

    Ich kann dich nur ebenfalls warnen, pass im Ausland auf, was die Roaminggebühren angeht...

    Wenns ins Ausland geht, solltest du dir besser dort ne Prepaid-Karte für deinen Surfstick holen (vorrausgesetzt er ist Simlock-frei)..... Da bist du dann meistens das zehnfache günstiger im Netz als wenn du das ganze über deinen deutschen Anbieter laufen lässt...

    Manchmal kann es auch sein, dass sich der Sticm im Ausland gerade in Fremdnetze nicht automatisch einwählen kann... dazu solltest du dir mal die passenden APN-Einstellungen ansehen und ggf. abschreiben, weil sonst wird das nix mit dem Internet im Ausland.. Hier hast du mal eine Übersicht über die APN-einstellungen für die verschiedenen anbieter im europäischen Ausland....: APN Einstellungen Mobiles Internet

    Wenn du in Deutschland bleibst, funktioniert der Surfstick ohne Probleme... wobei du schauen musst, ob du an deinem Reiseziel überhauft nen netzempfang mit 3G hast, und ob das nicht einer der noch nicht ausgebauten Flecken ist, die ggf nur oder noch nichtmal Kabel-Internet bzw. Dsl haben....
     
    #3 Jimmykopter, 25. Juli 2012
Thema:

Kann ich den surfstick der am pc ist auch für reisen nehmen oder ist es ein spezieller?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden