Kann ich Daten und Spiele von einer SSD auf eine andere übertragen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich Daten und Spiele von einer SSD auf eine andere übertragen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich Daten und Spiele von einer SSD auf eine andere übertragen ? Also ohne das ich die Spiele neu herunterladen laden muss, und mein Spielstand... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DerSelimYT, 25. April 2021.

1. DerSelimYT
    DerSelimYT Gast

Kann ich Daten und Spiele von einer SSD auf eine andere übertragen ? Also ohne das ich die Spiele neu herunterladen laden muss, und mein Spielstand erhalten bleibt.

:)

#1 DerSelimYT, 25. April 2021
  2. underclocker2k4
    underclocker2k4 Gast

HDD Daten auf SSD spielen

Was willste denn da clonen?

Davor:
    HDD ist Laufwerk D
    SSD ist Laufwerk E
    Prozess:
    Alles von D auf E kopieren (windows filecopy - alles auf D markieren, rechte Maustaste, kopieren, Laufwerk E, rechte Maustaste, einfügen)
    Laufwerk D und Laufwerk E wechseln in der Datenträgerverwaltung die Plätze.
    Danach:
    HDD ist Laufwerk E
    SSD ist Laufwerk D
    Und fertig ist die Laube.

#3 underclocker2k4
  3. Scrush
    Scrush Gast

spiele muss man nicht mehr reinstallen. zmindest nicht bei steam, origin, battlenet, uplay etc..

bei epic ka

einfach ordner rüber und bib angeben

#3 Scrush
  4. DeBuddy
    DeBuddy Gast

Hiho,

vielen Dank für die Antworten.
    Ja, Steam hab ich direkt auf der Platte. Werden dann sehen ob es mit kopieren geht oder mit darüber installieren.

SSD sollte morgen kommen und am Mittwoch wird der Rechner nochmal vom Staub entfernt und dann geh ich das an.

MfG

#3 DeBuddy
  5. hostile
    hostile Gast

Hallo,

ich kann dir ein Programm empfehlen: Macrium Reflect 7 [1]

Das gibt's kostenlos, kann aber das, was du möchtest, ziemlich gut.
    Ich hab das Programm in letzter Zeit ziemlich viel benutzt. Damit kannst du deine HDD direkt auf die SSD klonen.

Es gibt auch andere Programme, die das gut können. Ist keine Werbung, aber ich habe mit dem Programm gute Erfahrungen gemacht.

[1] https://www.macrium.com/reflectfree

gruß
    hostile

#3 hostile
  6. Liesel Weppen
    Liesel Weppen Gast

Wenn auf der Platte Zeug liegt, das installiert werden muss, weil z.B. Pfade in die Registry eingetragen werden oder ähnliches, dann hilft auch klonen nichts.

Wenn die Platte nachher den gleichen Laufwerksbuchstaben hat wie die alte Platte, sollte es klappen, dann reicht aber idR auch einfach via Explorer kopieren. Ist ja keine Systemplatte mit mehreren Partitionen, Recovery, Bootpartition, etc.

Falls du den Steamclient direkt auf dieser Platte hast, kannst du nachher auch einfach den Steamclient neu drüberinstallieren. Die Steamspiele ansich kannst du einfach kopieren. Die sind, wenn du sonst nichts verändert hast im Steam-Installationsordner unter steamapp/common. Du kannst in Steam auch (mehrere) Bibliotheksordner einstellen und diese verwenden (oder auch vorhandene nachträglich wieder einfügen).

Wie es mit Spielen anderer Clients (Epic, uPlay, Origin,...) aussieht, weiß ich nicht.

Grundsätzlicher Hinweis, weil auch das kam schon vor: Die alte Platte nach Möglichkeit nicht löschen, solange du nicht sicher bist, das die Kopien auf der neuen Platte auch wirklich funktionieren. *zwink ;)

#3 Liesel Weppen
Thema:

Kann ich Daten und Spiele von einer SSD auf eine andere übertragen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich Daten und Spiele von einer SSD auf eine andere übertragen? - Similar Threads - Daten Spiele SSD

Forum Datum

Facebook trainiert KI, um irrelevante und veraltete Daten auszusortieren

Facebook trainiert KI, um irrelevante und veraltete Daten auszusortieren: Facebook trainiert KI, um irrelevante und veraltete Daten auszusortieren Somit wäre es automatisiert möglich, unbrauchbare Daten auszusortieren. Für das soziale Netzwerk ist das natürlich ein...
User-Neuigkeiten Samstag um 18:02 Uhr

Sind die Daten wirklich weg?

Sind die Daten wirklich weg?: Ich habe letztens die Datein meines Vaters vom Laptop auf eine externe Ssd überspielt. Dann hat er sie verschlüsselt, konnte sie aber auf seinem Mac nicht wieder entschlüsseln. Daraufhin habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:22 Uhr

Anordnung: WhatsApp darf keine Daten an Facebook weitergeben

Anordnung: WhatsApp darf keine Daten an Facebook weitergeben: Anordnung: WhatsApp darf keine Daten an Facebook weitergeben Mai möchte WhatsApp, ein Facebook-Unternehmen, seine neuen Nutzungsbedingungen durchgedrückt haben. Da gab es viel Hin und Her, über...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2021

Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen?

Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen?: Moin habe eine SanDisk SSD und wollte mal wissen was der effizienteste Weg ist eine Datei unwiederherstellbar von einer SSD zu löschen (mir wurde was verbotenes geschickt und ich habe es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2021

Apple: Rund 12 % der Nutzer von iOS 14.5 erlauben ihren Apps das Sammeln von Tracking-Daten

Apple: Rund 12 % der Nutzer von iOS 14.5 erlauben ihren Apps das Sammeln von Tracking-Daten: Apple: Rund 12 % der Nutzer von iOS 14.5 erlauben ihren Apps das Sammeln von Tracking-Daten So müssen sämtliche Apps nämlich fortan beim Nutzer um Erlaubnis bitten, wenn sie Tracking-Daten...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2021

Peloton: Schwachstelle in der API des Unternehmens erlaubte Zugriff auf sensible Daten der...

Peloton: Schwachstelle in der API des Unternehmens erlaubte Zugriff auf sensible Daten der...: Peloton: Schwachstelle in der API des Unternehmens erlaubte Zugriff auf sensible Daten der Nutzer Der Dienst könne mittlerweile über 3 Mio. Abonnenten vorweisen, weshalb die nun offengelegte...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2021

Sind jetzt alle meine Daten weg?

Sind jetzt alle meine Daten weg?: Hallo, Ich hab mir grad eine neue SSD in den PC gebaut und hab Windows etc. runtergeladen....und alle klappt...nur gibt es ein Problem...wo sind alle meine Bilder und Videos von der HHD :( ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2021

QNAP warnt vor Ransomware, die Daten verschlüsselt

QNAP warnt vor Ransomware, die Daten verschlüsselt: QNAP warnt vor Ransomware, die Daten verschlüsselt Dem Unternehmen sind zahlreiche Kunden bekannt, die ein anfälliges NAS über das Internet erreichbar haben. Angreifer nutzten Sicherheitslücken...
User-Neuigkeiten 23. April 2021

LinkedIn: Daten von 500 Millionen Accounts tauchen im Internet auf

LinkedIn: Daten von 500 Millionen Accounts tauchen im Internet auf: LinkedIn: Daten von 500 Millionen Accounts tauchen im Internet auf Mit diesem Fakt kommt auch ein Problem ins Spiel. Ihr müsst dem Service-Anbieter Vertrauen entgegenbringen und auf deren...
User-Neuigkeiten 9. April 2021

Videos bzw Kinofilme schneiden und spiele spielen / Gaming pc mit diesen Daten / ja nein?

Videos bzw Kinofilme schneiden und spiele spielen / Gaming pc mit diesen Daten / ja nein?: hey gleich will ich mir einen Gaming PC für ca 1000€ Bestellen und jetzt brauch ich eure Hilfe bevor ich was falsch mach mein Ziel ist es Videos und Kinofilme flüssig zu schneiden (auf Premiere...
Grafikkarten 8. Dezember 2020

Wie lange halten die Speicherkarten von Spielen des Nintendo DS Lite eigentlich die Daten?

Wie lange halten die Speicherkarten von Spielen des Nintendo DS Lite eigentlich die Daten?: Bei SSDs ist es ja z.B. so, dass nach einiger Zeit ohne Strom Datenverlust auftreten kann....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Google Play Games: Funktion zum Löschen von Spiel-Daten unterwegs

Google Play Games: Funktion zum Löschen von Spiel-Daten unterwegs: Google Play Games: Funktion zum Löschen von Spiel-Daten unterwegs ist aktuell ein vorherrschendes und sehr wichtiges Thema. Die neue Datenschutz-Grundverordnung, die durch die EU verabschiedet...
User-Neuigkeiten 4. April 2018

500-1000GB | Daten/Spiele Platte

500-1000GB | Daten/Spiele Platte: Hallo, ich bin mir nicht sicher was ich mir kaufen soll.. ich brauch eine Festplatte dir für daten (Winrar, Musik etc.) geeignet ist und auch für Spiele... Aktuell habe ich eine "250" GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2010
Kann ich Daten und Spiele von einer SSD auf eine andere übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden