Kann ich das upgraden, wenn ja mit was? Gibt es da was von Intel?

Diskutiere und helfe bei Kann ich das upgraden, wenn ja mit was? Gibt es da was von Intel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-das-upgraden-wenn-ja-mit-was-gibt-es-da-was-von-intel Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Apollonm, 30. November 2022.

  1. Apollonm
    Apollonm Gast

    0_big.jpg

    :)
     
  2. Ellina
    Ellina Gast

    Lohnt sich ein CPU Upgrade Ja/Nein

    Threshold schrieb: Er hat nach der besten CPU gefragt, die er aktuell drauf packen kann und das ist nun mal der 9900k. Willst du eine noch schnellere CPU haben, wirst du auf zukünftige Sockel warten müssen. Zum Vergrößern anklicken....
    Mag sein dass der Ersteller gerne ein Schnelleren CPU haben will aber da sollten wir den Hinweis geben und zum nachdenken an stupsen ob ein besserer CPU wie der 9900k die bessere Lösung ist.

    Und das mit den neuen cpus dass ist nach den letzten zwei Mainboard sockel trennt nicht ungewöhnlich dass eventuell ne neuer sockel her muss aber seit 4 Generationen von cpus hat sich da herzlich wenig geändert daher sagt die Gerüchteküche es gibt ein neuen sockel und ob der dann mit 9ner Generation wieder so wie bei der z170/270 so gesagt wurde bleibt ab zu warten.

    Aber in grund kann man den schnellsten cpu drauf hauen und das Problem trotzdem haben weil der ram z.b. nur mit 2.400 läuft.

    Eventuell alle anderen Ansätze in Betracht ziehen und dann entscheiden wass man für wichtiger persönlich gesehen erachtet.

    ich finde zwingend einen 9900k drauf zu packen ist es nicht wenn man wenig bis keine Chance ein geräumt hat die Reserven nutzen zu könne/wollen.
     
    #3 Ellina
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Help - GPU bekommt keinen Strom - PC gibt kein Bild

    Und jetzt RAM upgraden...;D
    Man bekommt ja schon Schmerzen, wenn man diese potente Hardware sieht, welche durch zu wenig RAM limitiert wird.
     
    #3 sethdiabolos
  4. Ellina
    Ellina Gast

    Lohnt sich ein CPU Upgrade Ja/Nein

    Die hardware Details sind gut. Aber leider fehlt zu den Games noch einiges,

    Wass sind das für games?
    Welche details sind gewünscht? Welche minimal aktzeptierbar?

    Und vor allen wass willst du erwartungsgemäß an FPS haben im schnitt

    Dazu fehlen noch der Monitor.

    Und so viel ich das beurteilen kann läufst du immer in cpu limit ich habe die beta auch gespielt und ich brauch es nicht ultra hübsch es sieht schon klasse aus vor allen wass heut zu tage so alles machbar ist aber dass ändert nix daran dass ich die details nicht über bewerte wenn du 150fps haben willst dann ist die frage eher zu stellen "Wass oder wie viel willst du neu investieren und wie lange soll die Investition drine bleiben"?

    Ziel des ganzen ist egal wie 120 FPS in jedem Game zu pushen egal wie es aussieht Zum Vergrößern anklicken....
    Damit hast du sie dir ja quarsie selber beantwortet.

    Dann stell die Details runter.

    Kannst den cpu je nach dem welchen chip du hast auf 4,6 relativ sicher übertakten auch höher blos dann wird eine aio oder custom wasserkühlung von vorteil sein.
     
    #3 Ellina
  5. Ellina
    Ellina Gast

    Lohnt sich ein CPU Upgrade Ja/Nein

    Threshold schrieb: Er beschwert sich, dass ein Spiel, das noch im Beta Status ist, nicht gut läuft. Ergo hab ich angemerkt, dass er doch erst mal auf das Release warten sollte, dann weiß er, ob das Spiel noch mal optimiert wurde oder nicht, bzw. anhand der dann veröffentlichen Benchmarks, was eine neuere CPU denn so bringt. Zum Vergrößern anklicken....
    Mag sein ob Beta oder nicht. Ich lege weniger Wert auf spiele die in Beta Stadium sind weil die nicht das Fertige Produkt Repräsentieren und somit sehe ich wenig Notwendigkeit dort drauf ein zu gehen.

    Viel mehr über die OC Geschichten des 8600k bevor er was teures unnötiges kauft wass hinterher nur 0.5% Leistung bringt aber ein besseren Ram für 1/4 des cpu Preises gute 20 % Mehr bringt.
    (Vor weg für alle die meinen klug zu sein und dass das nicht funktioniert. Dass ist mir sehr wohl bewusst. Hier soll die diversen drastisch dar gestellt werden dass ein cpu Upgrade weniger bringen könnte wenn der ram wie in einen anderen Post von mir mit 2.133 mhz läuft. Erst andere Schwachstellen analysieren und eventuell dort geld investieren für was wo man dann sag mal überspitzt 1.000 euro investiert hat um dann fest zu stellen dass die teure Grafikarte es gebracht hat aber ein 500 euro teuren cpu nur minimale mehr wert gebracht hat.

    Wie gesagt. Erst andere dinge schauen um dann eventuell von ein cpu upgrade ab zu raten und später kann man es immer noch machen wenn z.b. Ram oder Grafikarte dass eher limitieren etc...
    Nicht mehr oder weniger will ich damit aussagen. Und hoffe dass Missverständnisse damit vorweg vor gebeugt sind.)
     
    #3 Ellina
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU Upgrade von i5 6600k zu i7 7700k - ja oder nein ?!

    Für 450€ bekommst du einen netten Ryzen 2700(X) + X470 Board - würde ich dem I7 7700K auf jeden Fall vorziehen.

    Für den Fall, dass du es nicht mitbekommen hast: Ende diesen Mai gibt es wohl "handfeste" Infos zu AMDs Ryzen 3000 CPUs, die dann (evtl) im Juli erscheinen werden. Da wirst du vermutlich nochmal mehr Leistung für´s gleiche Geld bekommen ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Kann ich das upgraden, wenn ja mit was? Gibt es da was von Intel?

Die Seite wird geladen...

Kann ich das upgraden, wenn ja mit was? Gibt es da was von Intel? - Similar Threads - upgraden Intel

Forum Datum

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren Vor einem Moment

Pc upgraden?

Pc upgraden?: Moin ich wollte mal fragen wann ich circa mein PC Upgraden muss Hab ein i5 12400f Und eine rtx 3060ti Mainboard i 1700 Was müsste ich als nächstes upgraden ?...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?: Ich hab einen Intel core i7 3770 und will mir einen besseren Prozessor kaufen. Auf was könnte ich upgraden...
Mainboards 4. März 2024

PC-Upgraden, welche Komponenten 2023 Nvidia / Intel?

PC-Upgraden, welche Komponenten 2023 Nvidia / Intel?: Hi! Ich habe aktuell eine GTX 1070 und einen i7-6700K mit irgendeinem alten MSI Mainboard. Ich würde gerne als erstes mein Mainboard upgraden, dann CPU und GPU & Arbeitsspeicher. Budget für...
Mainboards 8. August 2023

Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz Upgraden?

Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz Upgraden?: sollte man eine Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz upgraden . Wenn ja zu was https://www.gutefrage.net/frage/intelr-coretm-i7-4770-cpu--340ghz---340-ghz-upgraden
Prozessoren 5. Mai 2023

Cpu upgraden Intel (oder doch Ryzen )?

Cpu upgraden Intel (oder doch Ryzen )?: Hallo ich habe jetzt genug Budget um mir einen komplett neuen Rezeptor mit allem Schnick Schnack neu zu kaufen ich frage mich nur ob es sich lohnt jetzt noch bzw in 1-2 Monaten auf einen i9...
Prozessoren 3. April 2023

Intel Core i5-6400 upgraden?

Intel Core i5-6400 upgraden?: Moin Moin Ich plane aktuell meinen PC zu upgraden und habe momentan einen Intel Core i5 6400 mit einer Geforce GTX 1050 Ti Aktuell plane ich den "Intel Core i5 9400F 6x 2.90GHz So. 1151 BOX" zu...
Prozessoren 21. September 2022

Kann man intel cpus upgraden?

Kann man intel cpus upgraden?: ich will mir jetzt ein i5 11400 mit einem b560 tomahawk holen und stelle mir die frage ob ich die cpu in Zukunft auch upgraden kann. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-intel-cpus-upgraden
Prozessoren 7. Mai 2021

Intel i7 7700k upgraden bei einer RTX 3070?

Intel i7 7700k upgraden bei einer RTX 3070?: Ich hatte überlegt auf einen Amd Ryzen 7 3700X umzusteigen für die rtx 3070. Jedoch würde ich mir das Geld natürlich lieber sparen wenn dies geht. Den PC nutze ich eigentlich für alles, egal ob...
Prozessoren 22. November 2020

PC Upgrade

PC Upgrade: Hallo Leute, Ich habe vor meinen PC etwas auf den neuesten Stand zu bringen. Unter anderem habe Ich Probleme mit meinem jetzigen Mainboard (Laut Profi). Nun mein bisheriger PC besteht aus:...
System-Zusammenstellungen 26. August 2016

Upgrade von Intel Core i5-4590 zu i7-4770

Upgrade von Intel Core i5-4590 zu i7-4770: Hallo Ich kann bei meinem Desktop PC Lenovo M83 SFF mit Windows 7 PRO 64-bit den Processor von i5-4590 zu i7-4770 upzugraden. Lohnt sich der Umstieg, um mehr Performance zu gewinnen oder Schade...
Prozessoren 18. November 2015

Upgrade von AMD auf Intel - 700 EUR Budget - bitte um Absegnung

Upgrade von AMD auf Intel - 700 EUR Budget - bitte um Absegnung: Moin, kann man das so bestellen? Intel Xeon E3-1231v3 4x3,4 Ghz - ca. 245 EUR Gigabyte Intel GA-H97-D3H - 90 EUR Noctua NH-U9B- SE2 Tower Kühler - 45 EUR 256 GB Samsung 850 PRO - 145 EUR...
freie Fragen 25. Februar 2015

Acer Aspire One Happy (Intel Atom N450) - RAM upgrade problem

Acer Aspire One Happy (Intel Atom N450) - RAM upgrade problem: Acer Aspire One Happy (Intel Atom N450) - RAM upgrade problem Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acer Aspire One mit einem Intel Atom N450 Prozessor und 1GB - DDR2 Arbeitsspeicher....
Computerfragen 16. Juni 2012
Kann ich das upgraden, wenn ja mit was? Gibt es da was von Intel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden