1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kann ich damit vcore erhöhen??

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von prankster, 31. Dezember 2006.

  1. prankster

    prankster Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    ich hab mich gestern mal getraut zu ocen..und das hat dann auch wunnerbar geklappt.... konnte meinen sempron3100+ von 1800MHz auf 1970Mhz ocen. ich weiß, das ist nicht viel, aber mit ddr266 geht nicht mehr^^ mein vcore, bzw. die der cpu beträgt dann 1,395 V!! (FSB=219MHz)

    wenn ich jetzt ins bios gehe kann ich bei vcore das hier einstellen=
    1. Auto
    2. 3,5%
    3. 7,5%

    was bedeuten die letzten beiden sachen? kann ich damit angeben, wieviel % die vcore max angehoben wird?
    und wenn der bei Auto steht, erhöht der dann vcore selbst, wenn es nötig ist???

    mfg,musho-new
     
  2. diddl1211

    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Bei Auto sollte das Bios die Spannung nehmen, die in der CPU hinterlegt ist.

    Bei den anderen Sachen mit %, wird die Spannung im Normalfall um diesen Prozentsatz erhöht.
     
  3. Kami

    Kami Grünschnabel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17498
    wenn du schon den FSB erhöht hast, solltest nich unbedingt noch den vcore hochschrauben.... dadurch könnte das system recht instabil werden, ausserdem produziert er dadurch weit mehr wärme was bei nicht ausreichender Kühlung zum totalschaden der cpu führen könnte
     
  4. prankster

    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    jo thx....danke für die tipps/antworten......jop, das mit der abwärme (heißt das so?) is schon klar, aber mein zalman CNPS 7000 AlCu packt das schon...im load hält er meinen sempron@1970MHz auf kühlen 46°C, da is also noch spielraum nach oben. und das in nem Barebone mit schlechter case-belüftung.....:)
     
Die Seite wird geladen...

Kann ich damit vcore erhöhen?? - Weitere Themen

Forum Datum

775 übertakten. Keine Möglichkeit Vcore zu erhöhen. Alle anderen spannung können angehoben werden

775 übertakten. Keine Möglichkeit Vcore zu erhöhen. Alle anderen spannung können angehoben werden: 775 übertakten. Keine Möglichkeit Vcore zu erhöhen. Alle anderen spannung können angehoben werden
Computerfragen 26. Mai 2013

Vcore erhöhung??? Wie weit darf ich gehen?

Vcore erhöhung??? Wie weit darf ich gehen?: Vcore erhöhung??? Wie weit darf ich gehen? Hallo Leute, ich hab hier einen Phenom 960T. Welcher einen standart vcore von 1,475 drin hat mit eingeschaltetem Turbo. Standart hat er 3...
Computerfragen 16. Juni 2012

Asrock p67 pro 3 vcore erhöhen

Asrock p67 pro 3 vcore erhöhen: Asrock p67 pro 3 vcore erhöhen Wenn ich bei meinem mainboard den vcore (cpu strom in volt oder?) erhöhen möchte ist es so, dass da dan +0.05 v steht aber der prozessor 0,2 (variiert) bekommt...
Computerfragen 18. Februar 2012

Übertaktung ohne vcore Erhöhung...Schädlich?

Übertaktung ohne vcore Erhöhung...Schädlich?: Da ich schon länger übertakten möchte, interessiert mich eure Meinung zu folgender Frage: ich möchte schon länger ausschließlich meinen Prozessor übertakten, aber ohne den Vcore anzuheben. Mein...
Prozessoren 21. Dezember 2008

Vcore erhöhen?!

Vcore erhöhen?!: Hallo, Da ich etwas OC betreibe da meine Komponenten ja lange nichtmehr dem Standart entsprechen will ich natürlich die CPU so hoch wie möglich bekommen. Bevor genaue erklärungen kommen wie...
Prozessoren 3. Mai 2008

MSI P35 Neo2 FR: keine VCore Erhöhung möglich

MSI P35 Neo2 FR: keine VCore Erhöhung möglich: Hallo Leute, wollte heut mal meinen E8400 übertakten - ging auch bis 3,3 Ghz auf 1,2V VCore - dann wollte ich die Spannung erhöhen - aber die is bei mir im Bios grau unterlegt ich kann sie also...
Mainboards 11. April 2008

VCore

VCore: Hi ich hab ma ne Frage und zwar wollte ich mein Q6600 noch etwas höher takten als 3,4ghz und er stürzt beim cpu test bei 3dmark 06 bei 3,6ghz ab nun ist meine frage ob es was bringt wenn ich im...
Prozessoren 12. Dezember 2007

VCore erhöhung geht nicht.

VCore erhöhung geht nicht.: Hallo Leute, bin zurzeit ein bisschen am oc und blöderweise ist schon ab 2860Mhz bei meinem x2 5200+ schluss. Ich habe im Bios die Spannung erhöht und abgespeichert, jedoch passiert nichts, obwohl...
Prozessoren 9. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen