Kann ich damit vcore erhöhen??

Diskutiere und helfe bei Kann ich damit vcore erhöhen?? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab mich gestern mal getraut zu ocen..und das hat dann auch wunnerbar geklappt.... konnte meinen sempron3100+ von 1800MHz auf 1970Mhz ocen. ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von prankster, 31. Dezember 2006.

  1. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    ich hab mich gestern mal getraut zu ocen..und das hat dann auch wunnerbar geklappt.... konnte meinen sempron3100+ von 1800MHz auf 1970Mhz ocen. ich weiß, das ist nicht viel, aber mit ddr266 geht nicht mehr^^ mein vcore, bzw. die der cpu beträgt dann 1,395 V!! (FSB=219MHz)

    wenn ich jetzt ins bios gehe kann ich bei vcore das hier einstellen=
    1. Auto
    2. 3,5%
    3. 7,5%

    was bedeuten die letzten beiden sachen? kann ich damit angeben, wieviel % die vcore max angehoben wird?
    und wenn der bei Auto steht, erhöht der dann vcore selbst, wenn es nötig ist???

    mfg,musho-new
     
  2. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Bei Auto sollte das Bios die Spannung nehmen, die in der CPU hinterlegt ist.

    Bei den anderen Sachen mit %, wird die Spannung im Normalfall um diesen Prozentsatz erhöht.
     
  3. Kami
    Kami Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17498
    wenn du schon den FSB erhöht hast, solltest nich unbedingt noch den vcore hochschrauben.... dadurch könnte das system recht instabil werden, ausserdem produziert er dadurch weit mehr wärme was bei nicht ausreichender Kühlung zum totalschaden der cpu führen könnte
     
  4. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    jo thx....danke für die tipps/antworten......jop, das mit der abwärme (heißt das so?) is schon klar, aber mein zalman CNPS 7000 AlCu packt das schon...im load hält er meinen sempron@1970MHz auf kühlen 46°C, da is also noch spielraum nach oben. und das in nem Barebone mit schlechter case-belüftung.....:)
     
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

    Die Temperaturen hängen wie schon geschrieben von der vcore ab und dem kühler.

    Die vcore kannst du Stück für Stück runter stellen zum Beispiel von 1,350 vcore runter auf 1,325 vcore.

    Dann testen mit games und Chinebench.


    Solange es stabil ist.

    Dann wieder runter stellen von 1,325 vcore auf 1,300 vcore und dann wieder testen.

    Wenn stabil wieder reduzieren bis es instabil ist dann die letzte bekannte funktionierende vcore im BIOS eintragen und fertig.
     
    #3 Dragon AMD
  6. Rex132
    Rex132 Gast

    9700K standard vcore?

    gibt es sowas? Eher einen Bereich oder?, da nicht jeder Chip gleich ist und Standard ist im Bios Autovcore aktiv was sich ständig ändert und nicht fest genagelt ist
     
    #3 Rex132
  7. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    VCore Intel 8700K

    und was bringen 100mhz mehr gegen den allcore 4,7ghz ?
    temps kannst nur senken indem du den deckel abnimmst und kryonaut verwendest
     
    #3 Prozessorarchitektur
  8. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    VCore höher als Eingestellt?!

    AW: VCore höher als Eingestellt?!

    Das Problem, wenn Einstellungen zwischen den einzelnen Board-Manufacturern unterschiedlich funktionieren... Adaptive heißt bei ASUS bspw ein Offset, dass nur unter einer gewissen Last wirkt. Funktioniert hat es nie so richtig, deshalb bleibe ich beim Offset + LLC. In diesem Fall sieht es so aus, als wäre Adaptive ein Override, aber wann genau soll der denn wirken?

    Wie sieht es denn aus, wenn du auf Offset gehst? Theoretisch sollte dann da statt einer Eingabezeile für Spannung die Möglichkeit bestehen ein Offset (wie der Name ja schon suggeriert) einzustellen. In der Regel ist das der reguläre Weg, sofern man nicht gerade OC im Grenzbereich betreibt.
     
    #3 TheGermanEngineer
  9. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    9700K standard vcore?

    Korrekt...Standard nennt sich dann wohl "Auto" *Ugly :ugly:
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Kann ich damit vcore erhöhen??

Die Seite wird geladen...

Kann ich damit vcore erhöhen?? - Similar Threads - vcore erhöhen

Forum Datum

CPU Vcore zu niedrig?

CPU Vcore zu niedrig?: Meine CPU (i7 6700k) geht auf einem Kern ins Limit, was Natürliches eine gesamte Überforderung für die CPU bedeutet. und sich in Form einer generellen Verlangsamung (Slow Motion keine FPS...
Prozessoren 23. Februar 2021

2500k vcore frage

2500k vcore frage: hallo alle zusammen. Zur Problematik :Habe heute meine i5 2500k mehrfach nach diversen Anleitungen im netz versucht zu übertakten was letzendlich auch naja ich nenne es mal zum Teilerfolg geführt...
freie Fragen 25. Januar 2015

AMD FX-8320 nicht stabil bei Standart Vcore?!

AMD FX-8320 nicht stabil bei Standart Vcore?!: Hallo Leute, habe am Mittwoch mir einen AMD FX-8320 gekauft, denn ich gestern auf ein Asus Crosshair V Formula gesetzt habe zusammen mit einem 4gb DDR3 Rammodul (Crucial Ballistix Tactial...
Prozessoren 1. November 2013

Welche VCore

Welche VCore: Habe meinen i5 3570K momentan mit 4GHz laufen. Im CPU-Z schwang der VCore unter Last (Prime95) zwischen 1,20-1,22. im Programm Core Temp allerdings zwischen 1,29-1,30. Was stimmt denn nu.Im Bios...
freie Fragen 2. Januar 2013

VCore-Einstellungen i7-2600K

VCore-Einstellungen i7-2600K: Hallo! Ich arbeite derzeit an der Übertaktung meines 2600K und versuche jetzt erstmal die Spannung passend hinzubiegen. Dabei komme ich ein wenig durcheinander und bräuchte Hilfe. (Google hat...
Prozessoren 4. Juli 2012

Frage zum maximalen VCore vs. Auto-VCore beim 2600K

Frage zum maximalen VCore vs. Auto-VCore beim 2600K: Guten Tag, ich habe da mal eine allgemeine Verständnisfrage, auf die ich keine passende Antwort finde. Es geht um den 2600K bzw. um die VCore-Spannung. Aktuell läuft mein 2600K auf 4,6 GHz...
freie Fragen 1. Juni 2012

vCore liegt nicht voll an

vCore liegt nicht voll an: vCore liegt nicht voll an (Thuban+Crosshair V) Ich muss jetzt doch mal ein Thema aufmachen. Bin grad dabei meine Config anzupassen und habe FSB 250 Mhz getestet (mit niedrigem Multi) und für...
Prozessoren 19. April 2012

CPU Vcore

CPU Vcore: Gibt es ein Programm womit ich die Vcore-Werte der CPU aufzeichnen kann ? Ich sehe schon im Windows betrieb das der Vcore etwas schwankt (CPU-Z), nun möchte ich wissen ob dies auch beim...
freie Fragen 4. Februar 2012

VCore nicht konstant

VCore nicht konstant: Hallo liebe Sysprofile-Gemeinde. Wie der Titel schon sagt habe ich Probleme eine konstante VCore zu halten. Habe meinen FX-8150 OCed und dazu die VCore per BIOS stabilitätshalber auf 1,4V...
Prozessoren 3. Februar 2012

Übertaktung ohne vcore Erhöhung...Schädlich?

Übertaktung ohne vcore Erhöhung...Schädlich?: Da ich schon länger übertakten möchte, interessiert mich eure Meinung zu folgender Frage: ich möchte schon länger ausschließlich meinen Prozessor übertakten, aber ohne den Vcore anzuheben. Mein...
Prozessoren 21. Dezember 2008

Vcore erhöhen?!

Vcore erhöhen?!: Hallo, Da ich etwas OC betreibe da meine Komponenten ja lange nichtmehr dem Standart entsprechen will ich natürlich die CPU so hoch wie möglich bekommen. Bevor genaue erklärungen kommen wie...
Prozessoren 3. Mai 2008

MSI P35 Neo2 FR: keine VCore Erhöhung möglich

MSI P35 Neo2 FR: keine VCore Erhöhung möglich: Hallo Leute, wollte heut mal meinen E8400 übertakten - ging auch bis 3,3 Ghz auf 1,2V VCore - dann wollte ich die Spannung erhöhen - aber die is bei mir im Bios grau unterlegt ich kann sie also...
Mainboards 11. April 2008

VCore erhöhung geht nicht.

VCore erhöhung geht nicht.: Hallo Leute, bin zurzeit ein bisschen am oc und blöderweise ist schon ab 2860Mhz bei meinem x2 5200+ schluss. Ich habe im Bios die Spannung erhöht und abgespeichert, jedoch passiert nichts, obwohl...
Prozessoren 9. Dezember 2007
Kann ich damit vcore erhöhen?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden