Windows 10: Cortana Aktivieren Nicht Möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Cortana Aktivieren Nicht Möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich finde es Praktisch wenn man mit Hilfe von Cortana einen Kalendereintrag machen lassen kann. Allerdings stoße ich auf ein Problem, was ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von megspunky, 22. Oktober 2017.

  1. megspunky
    megspunky Gast

    Hallo,

    ich finde es Praktisch wenn man mit Hilfe von Cortana einen Kalendereintrag machen lassen kann. Allerdings stoße ich auf ein Problem, was ich mir nicht erklären kann.
    Spreche ich zu Cortana folgendes: "Zeige mir alle Termine im Dezember 2017", ist sie nicht in der Lage mir die Termine anzuzeigen, als Antwort kommt nur, sie haben am 1. Dezember keinen Termin. Erhofft war eine Antwort, das der nächste Termin am 12. Dezember 2017 stattfindet.
     
  2. User
    User Gast

    Termine verschwunden

    Hallo nach zurücksetzen meines Lumia 640 sind alle Termine weg. Komischerweise zeigt er alte Termine bis Dezember 2017 und einen einzigen Termin im März an.
     
  3. User
    User Gast
    Cortana sagt Termine nicht an

    Mir ist aufgefallen, daß Cortana nicht alle Termine ansagt. Wenn ich frage, welche Termine ich in einem bestimmten Monat habe, dann wird mir immer nur ein Termin angesagt, nämlich der, welcher in dem Monat als erster stattfindet. Andere Termine in diesem
    Monat werden nur angesagt, wenn ich explizit nach diesem Datum frage.
     
  4. User
    User Gast
    Löschen aller Kontakte und Termine

    Hallo,

    ich muss auf dem Phone/outlook.com alle Kontakte und Termine löschen. Früher ging das leicht über Outlook (lokal), Ansicht Liste, alle markiert und dann gelöscht. Gemacht getan. Die Kontakte werden korrekt entfernt, die Termine bleiben aber erhalten.

    Frage: Wie bekomme ich jetzt alle Termine auf einmal gelöscht? Online gibt es dafür keine Funktion, auf dem Phone auch nicht. Eine Antwort "Reset" des Phones ist keine Option, die Termine Online bleiben ja erhalten.

    Danke und Gruß

    Frank
     
  5. User
    User Gast

    Termine können nur in einer begrenzten Auswahl von Kalendern erstellt werden?

    Lustig, dass ich mir selber Antworte, aber Alexander schweigt, hat wohl aufgegeben ...

    Wenn ich parallel zu meinem Windows Live Account (meiner Live ID) *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** meinen Outlook.com-Account einbinde (beide referenzieren auf die selben Daten), kann ich unter dem Outlook.com-Account alle Kalender sehen und auch Termine auf dem Windows Phone erstellen.

    Account live.com:

    • Alle Kalender werden angezeigt
    • Termine können nur in fünf Kalendern angelegt werden
    • Alle Aufgaben werden angezeigt
    • Aufgaben können in allen Kalendern angelegt werden
    Account outlook.com:

    • Alle Kalender werden angezeigt
    • Termine können in allen Kalendern angelegt werden
    • Alle Aufgaben werden angezeigt
    • Aufgaben können in allen Kalendern angelegt werden
    Das soll mir mal jemand erklären, wieso das so ist.

    Leider habe ich keine Möglichkeit, meine Primär-ID auf dem Windows Phone zu ändern (zumindest nicht ohne das Telefon zu resetten), ansonst könnte das die Lösung sein.
     
Thema:

Windows 10: Cortana Aktivieren Nicht Möglich

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cortana erstellt keinen kalendereintrag

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden