Kann ich auf die alte Festplatte von meiner Mutter eine Virtuelle Maschine machen obwohl...

Diskutiere und helfe bei Kann ich auf die alte Festplatte von meiner Mutter eine Virtuelle Maschine machen obwohl... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe die alte Festplatte von meiner Mutter bekommen und will dort eine Virtuelle Maschine laufen lassen. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FireFelix08, 15. März 2023.

1. FireFelix08
    FireFelix08 Gast

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe die alte Festplatte von meiner Mutter bekommen und will dort eine Virtuelle Maschine laufen lassen. Das Problem ist, dass ich keinen Zugriff drauf bekomme, da auf der Festplatte Windows installiert ist. Kann mir irgendjemand sagen, wie Windows gelöscht werden kann, obwohl ich alle Daten, also Dokumente und so behalten kann, ohne diese kurzfristig auf meine normale Festplatte oder einen anderen USB Stick zu machen.

:)

#1 FireFelix08, 15. März 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kennt sich jemand wirklich mit Virtual Box WINXP aus ?

kleinbelies schrieb: Wie kann man das Spiel den installieren ? CD ist im Laufwerk Zum Vergrößern anklicken....
    Du öffnest Setup.exe oder Install von der CD in der virtuellen Maschine und installiertst das Spiel auf die virtuelle Festplatte (meist C:\):

.

#3 wuselsurfer
  3. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Parallele Windows Installationen

Ist eine virtuelle Maschine vielleicht ne Idee?

#3 chocochipsbaer
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Virtuelle Maschine für iMac

Parallels ist noch mal etwas anderes als Virtualisierungen wie VirtualBox. Das funktioniert richtig gut und fühlt sich wie natives Benutzen an.
    Soweit ich weiß, gibt es für die Standardedition auch Kauflizenzen. Nur wenn man das Update auf die neuste Hauptversion möchte, muss man eine Upgradelizenz erwerben. Die Business- und Pro-Lizenzen sind im Jahresabo erhältlich, weil diese für den betrieblichen Einsatz gedacht sind. Für solche Software sind Abos in der Preisregion auch üblich.
    Wenn deine Lizenz nicht mehr funktioniert und du glaubst, dass das ein Fehler ist, solltest du den Support von Parallels kontaktieren.
    So wie ich das lese, wirst du aber um die Pro-Lizenz nicht herumkommen, und die gibt es nur im Abo (das wären etwa 0,28€/Tag Gamingspaß).
    Ich würde mir den Virtualisierungsspaß komplett schenken und Windows im Bootcamp installieren, das sollte bei der Hardware ja kein Problem sein.

#3 TheGermanEngineer
  5. Lexx
    Lexx Gast

jurawi schrieb: VMs für mac die man zum zocken nutzen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Ists ein M1-Mac?

Wenn nicht: BootCamp und Windows in extra-Partition installieren.
    Wenn ja: VMware Fusion oder CrossOver.
    Wobei ich nicht weis, ob die beiden schon native M1 sind.
    Selber schauen.

#3 Lexx
  6. Lexx
    Lexx Gast

jurawi schrieb: Wäre dann VMware Fusion nicht sinnvoll? Und ein Bootcamp möchte ich ungern installieren Zum Vergrößern anklicken....
    Nachgängermodell von meinem.

Bootcamp ist easy.
    Am besten auf eine externe USB3 oder Thunderbolt.
    (Braucht man eh für Time Machine.)

VMware kommt auf die Spiele an.
    Ein CoD oder Far Cry 6 wird nicht laufen.

A pro pos:
    Das direkte Durchreichen der Grafikkarte auf Hardwareebene
    in VMware ist nur mit einigen Tricks erreichbar.
    Hab ich mal probiert, ist machbar.

#3 Lexx
Thema:

Kann ich auf die alte Festplatte von meiner Mutter eine Virtuelle Maschine machen obwohl...

Die Seite wird geladen...

Kann ich auf die alte Festplatte von meiner Mutter eine Virtuelle Maschine machen obwohl... - Similar Threads - alte Festplatte Mutter

Forum Datum

Adapter für HDD SATA Festplatte alt?

Adapter für HDD SATA Festplatte alt?: Moin, ich habe eine uralte Festplatte, die ich gern auslesen möchte. Allerdings sind die Anschlüsse schon sehr veraltet. Ich habe gesehen, dass es usb Adapter für Festplatten gibt. Gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 11:22 Uhr

Wo finde ich die Dateien vom Desktop auf der alten Festplatte?

Wo finde ich die Dateien vom Desktop auf der alten Festplatte?: Wegen Probleme hab ich jetzt Windows auf einer neuen Festplatte installiert und wollte die Dateien, die ich auf der alten internen Festplatte hatte rüber ziehen, aber ich kann nirgends auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 11:03 Uhr

eigene Cloud mit altem PC und Festplatte?

eigene Cloud mit altem PC und Festplatte?: Moin zusammen, kann ich mit einem alten PC und einer externen Festplatte meine eigene Cloud aufsetzen? Falls ja, wie schwer ist das und was würde das kosten? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2023

Alte festplatte kaputt programe reparieren geht nich?

Alte festplatte kaputt programe reparieren geht nich?: Gestern ist mein datenträger kaput gegangen auf dem waren programme drauf! Hab neu gekauft und die programme die auf die kaputte festplatte istaliert waren sind jetzt weg natürlich aber auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Alte Festplatte wird nicht unter Win 8 und 10 erkannt?

Alte Festplatte wird nicht unter Win 8 und 10 erkannt?: Ich habe hier eine 2,5zoll Sata platte liegen und sie in ein neugekauftes USB gehäuse gebaut. Beim einfachen anstecken wird sie nicht erkannt. Geht ich aber in Win8.1 / 10 in die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2023

Welches Gehäuse für diese alte Festplatte?

Welches Gehäuse für diese alte Festplatte?: Guten Abend Weiss jemand welches Gehäuse sich für meine alte Festplatte eignet damit ich diese extern an meinen PC anschließen kann?? Auf was muss ich achten- und wo bekomme ich ein passendes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2023

Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro...

Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro...: Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro 1T, aber min. 2 T Speicher? Mein Mainboard : Manufacturer Product Version ASUSTeK COMPUTER INC. TUF...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2022

Ich habe gerade meine Festplatte von alten PC zerstört. Da noch Daten drauf sind. Reicht...

Ich habe gerade meine Festplatte von alten PC zerstört. Da noch Daten drauf sind. Reicht...: Ssd das blaue: https://linksharing.samsungcloud.com/sYTed0u5ZasH Hdd Festplatte: https://linksharing.samsungcloud.com/lGrodJRj8BLY...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2022

Alte Festplatte gefunden, was mache ich nun?

Alte Festplatte gefunden, was mache ich nun?: Hallo Leute, ich habe absolut nichts mit Technik und Hardware am Hut. Ich habe diese Festplatte auf dem Speicher gefunden, und würde gerne auf die Daten zugreifen, dort sind viele Bilder und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2022

Alte Festplatte mit Windows als normale Festplatte benutzen?

Alte Festplatte mit Windows als normale Festplatte benutzen?: Ich habe gerade eine SSD eingebaut und setze alles neu auf weil auf der alten Festplatte zu viel Müll in Windows war und deshalb nicht klonen wollte. Wie kann ich jetzt diese alte Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2022

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?: hallo ich frage mich, ob ich zwingend heutzutage eine NVM M.2 SSD in meinen Laptop zusätzlich als Datenfestplatte einbauen soll, oder ob es auch weiterhin als zusätzliche Datenfestplatte auch die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2022

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?: Hallo, einen älteren PC habe ich auf SSD umgerüstet. Bisher war dort eine 1TB HDD drin. Nun habe ich eine SSD eingebaut und Windows von Grund auf neu installiert. Die HDD hat 2 Partitionen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

Windows von alten festplatte löschen?

Windows von alten festplatte löschen?: ich habe heute mein pc verbessert und mir eine ssd geholt, jetzt wollte ich auf der neuen ssd windows installieren was ich schon gemacht habe und von meiner alten HDD windows 10 löschen sonst habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2022
Kann ich auf die alte Festplatte von meiner Mutter eine Virtuelle Maschine machen obwohl... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden