Warum wird meine Grafikkarte so stark ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei Warum wird meine Grafikkarte so stark ausgelastet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine Grafikkartenauslastung liegt Konstant bei 20-31%. Ich habe nur so Sachen wie Discord, Spotify, etc. hier ist ein Bild.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von andx135, 30. Dezember 2020.

1. andx135
    andx135 Gast

Hallo, meine Grafikkartenauslastung liegt Konstant bei 20-31%. Ich habe nur so Sachen wie Discord, Spotify, etc.

hier ist ein Bild.

https://prnt.sc/wch1xt

:)

2. skyhigh5
    skyhigh5 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

ThomasHAFX schrieb: Sehr gut, warum die Frage ? Zum Vergrößern anklicken....
    Chieftec 850Watt und dazu zwei (verbrauchs-)starke Grafikkarten...

#3 skyhigh5
  3. Markzzman
    Markzzman Gast

Wechsel auf RTX 3090 und FPS kaum besser?!

War kein Scherz.

Einfach mal ins Thema reinlesen, wann ein CPU Limit entsteht und dann folgedessen verstehen warum dann der Kauf einer stärkeren Grafikkarte nicht den erhofften Leistungszuwachs bringt.

#3 Markzzman
  4. Oozy
    Oozy Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Da hat mein Vorredner recht. Jetzt weisst du auch warum Nvidia auch etwas weniger Strom frisst als AMD. Die Effizienz wurde vor allem dadurch realisiert, dass man die GPGPU-Leistung der Grafikkarten so stark beschnitten hat, dass man erstens effizientere Karten verkaufen kann und zweitens, dass professionelle User gezwungen werden, Quadro Karten benutzen.

#3 Oozy
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

Ich finde Asus-Produkte durch die Bank so... Naja. Gab in meinem Bekanntenkreis immer wieder mal Probleme mit Grakas, Monitoren und dem ein oder anderen Board. Und das für die aufgerufenen Preise. Ich verbaue seit einigen Jahren bei MBs fast ausschließlich Asrock. Hier finde ich das X570 Extreme 4 recht gut. ASRock X570 Extreme4 ab €' '234,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Aber ich habe ja auch ein SuperFlower und kein BeQuiet-NT *LOL :lol:
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. SaPass
    SaPass Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

SpaWa: Nun gut, wir diskutieren eine Situation, die so gut wie nie vorkommt. Wer tatsächlich vor hat, die CPUs so weit zu übertakten, dass sie weit über 225 W ziehen, der hat eine entsprechende Custom WaKü und kauft auch ein besseres Board. Die verbauten Spannungswandler sind in dieser Preisklasse schon fast ein Overkill. Aber ich denke, wir sind uns an dieser Stelle einig.

Lüfter und PCH_Fan: Die PCGH hat sofort nach Release getestet und den Test nur erneut abgedruckt, vermutlich ohne Bios-Änderungen zu beachten.

USB-C-Header: Mein Gehäuse hat keinen USB-C Anschluss. In dem Fall bin ich also froh, dass der Anschluss hinten dran ist. Ich weiß aber gerade nicht wofür der überhaupt gut sein soll und was ihn besser als USB 3.1 macht. Wenn man den Rechner ganz neu zusammenbaut, dann kann man darauf achten, dass man USB-C als Frontanschluss hat.

#3 SaPass
Thema:

Warum wird meine Grafikkarte so stark ausgelastet?

Die Seite wird geladen...

Warum wird meine Grafikkarte so stark ausgelastet? - Similar Threads - Grafikkarte stark ausgelastet

Forum Datum

Grafikkarte RX 7900 XT zu stark?

Grafikkarte RX 7900 XT zu stark?: Hallo. Ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt, und zwar die RX 7900 XT. Bis jetzt habe ich die RX 6750 XT. In einigen Spielen hat sie bei der Auflösung 3.440 x 1.440 mit 144 Herz etwas...
Stromversorgung 15. Oktober 2024

Was ist aktuell die Stärkste Grafikkarte ohne externen Anschluss?

Was ist aktuell die Stärkste Grafikkarte ohne externen Anschluss?: Hardweardealz baut immer wieder aus alten office PCs Kleine Gaming Maschinen mithilfe von Grafikkarten die keinen Externen GPU Anschluss haben da office Netzteile sowas oft nicht haben. Meine...
Stromversorgung 28. April 2024

Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?

Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?: Sie sollte hier reinpassen https://www.gutefrage.net/frage/staerkste-lpsingle-slot-grafikkarte
Stromversorgung 5. Februar 2024

Starke Grafikkarten zwischen 500-700€?

Starke Grafikkarten zwischen 500-700€?: Welche würdet ihr zurzeit empfehlen?Plane ein Upgrade,bin zurzeit auf einer rtx 2070 von kfa2.Würde nvidia Karten bevorzugen. https://www.gutefrage.net/frage/starke-grafikkarten-zwischen-500-700
Grafikkarten 21. Mai 2023

Welche Grafikkarte ist stärker?

Welche Grafikkarte ist stärker?: Die gtx 1660 oder die rtx 3050? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-staerker-2
Stromversorgung 17. Dezember 2022

Stärkste Grafikkarten für Ryzen 7 5800x?

Stärkste Grafikkarten für Ryzen 7 5800x?: Hi, ich wollte mal fragen, welche die leistungsstärksten Grafikkarten sind, die nicht nennenswert von einem Ryzen 7 5800x Prozessor ausgebremst werden....
Prozessoren 30. September 2022

Starke grafikkarte für 600-700€?

Starke grafikkarte für 600-700€?: Hi Ich bin auf der Suche nach einer starken Grafikkarte bis 700€ Wenn möglich sollte sie minimum 10GB video Speicher haben und ich will in Spielen wie Red Dead Redemption auf schönen...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Werden Grafikkarten bei starker Verwendung schlechter?

Werden Grafikkarten bei starker Verwendung schlechter?: Wird die Performance einer GPU schlechter, wenn sie intensiv verwendet wird, oder wird sie nur schneller kaputt. https://www.gutefrage.net/frage/werden-grafikkarten-bei-starker-verwendung-schlechter
Grafikkarten 31. März 2022

Grafikkarte zu stark für Prozessor?

Grafikkarte zu stark für Prozessor?: Hallo, kann ich eine gtx 1650 super mit AMD Ryzen 5 2600 benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zu-stark-fuer-prozessor
Prozessoren 23. Februar 2022

Was ist die stärkste Grafikkarte die ich in einen Omen Obelisk 875 0361 mit intel 5 9400 f...

Was ist die stärkste Grafikkarte die ich in einen Omen Obelisk 875 0361 mit intel 5 9400 f...: Ich habe mir einen gebrauchten Pc gekauft und habe nur Probleme damit,bei Half life alyx ruckelt es extrem.Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 1660 ti drinen.Und das Netzteil hat nur 300 Watt,ich...
Grafikkarten 11. Februar 2022

wie stark könnten die grafikkarten preise noch ansteigen?

wie stark könnten die grafikkarten preise noch ansteigen?: könnten grafikkarten extrem wertvoll werden???? https://www.gutefrage.net/frage/wie-stark-koennten-die-grafikkarten-preise-noch-ansteigen
Grafikkarten 10. Dezember 2021

Starke Ruckler/Hänger in Spielen, Grafikkarte defekt?

Starke Ruckler/Hänger in Spielen, Grafikkarte defekt?: Hallöchen erstmal, vorab mein System: CPU: Ryzen 5 2600X Stock Kühler GPU: Radeon RX 5700 RAM: 16GB Crucial 3000mhz Motherboard: Asrock b40m-hdv r4.0 (BIOS Version: 4.80) PSU: Corsair...
Grafikkarten 15. November 2021

Wann wird Onboard Grafikkarte genau so stark sein wie RTX 3080er?

Wann wird Onboard Grafikkarte genau so stark sein wie RTX 3080er?: Hallo. Also da die Grafikkarte Preise sich höchstwarscheinlich nie verbessern wird, wünsche ich mir so das wenigstens Onboard Grafik künftig genau so gut sein wie RTX 3080er reihe, so das ich...
Grafikkarten 21. Oktober 2021
Warum wird meine Grafikkarte so stark ausgelastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden