Kann ich 4 verschiedene (2 und 2) Ram Sticks verwenden?

Diskutiere und helfe bei Kann ich 4 verschiedene (2 und 2) Ram Sticks verwenden? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen. Die Frage ist so einfach wie sie oben steht. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und somit auch neuen Ram im System. Nun habe ich noch den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von pirdred, 9. Dezember 2023.

  1. pirdred
    pirdred Gast

    Hallöchen. Die Frage ist so einfach wie sie oben steht. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und somit auch neuen Ram im System. Nun habe ich noch den Ram vom alten PC (Kingston 2rx8 pc3l-12800u). Der neue Ram ist mehr als ausreichend für das neue System, allerdings frage ich mich ob "mehr denn nicht immer besser ist". Also kann ich nun 2 Sticks von dem alten Ram mit den 2 neuen kombinieren und das wird dann gut laufen? Oder stellt sich das System dann auf den schlechteren ein und das schadet der Leistung insgesamt? Das Mainboard ist ein ASUS Prime B450-Plus. Der neue Ram ist von Corsair, das genaue Modell hab ich nicht im Kopf aber ich lasse einen Screenshot von CPU-Z da. Vielen Dank!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann ich 4 verschiedene (2 und 2) Ram Sticks verwenden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden