Kann ich 3 festplatten über ein Stromkabel anschließen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich 3 festplatten über ein Stromkabel anschließen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir ein bequiet dark power pro 12 bestellt (1500w) und wollte gerade meine festplatten anschließen für das Netzteil gibt es da einen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Fiat126P, 20. Januar 2022.

1. Fiat126P
    Fiat126P Gast

Hallo,

Ich habe mir ein bequiet dark power pro 12 bestellt (1500w) und wollte gerade meine festplatten anschließen für das Netzteil gibt es da einen stecker der reingeht und sich in drei teilt, meine frage wäre ob ich diese 3er teilung verwenden kann um 3 festplatten über ein kabel laufen zu lassen

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. schwede133
    schwede133 Gast

Externe Festplatte ohne Strom

Dann muss ich also kein Stromkabel an den Stromanschluss, 8 Pins, der Festplatte legen? Nur diesen Adapter nutzen?

#3 schwede133
  3. DeadlyTear
    DeadlyTear Gast

PC fährt nicht mehr hoch!

Was für eine Festplatte ist es denn? Stecken sowohl Sata-, als auch Stromkabel korrekt?
    Eventuell ein anderes Sata-Kabel zum testen da, falls dies kaputt sein sollte?

#3 DeadlyTear
  4. Empire
    Empire Gast

Neue HDD wird im PC nicht erkannt - extern aber schon?

Zitat von Zwisch: Ok, jetzt nochmal eins für schlechte Tage: Neben dem Datenkabel auch das Stromkabel angeschlossen bzw auch mal ein alternatives Stromkabel getestet?
    Ja auch das habe ich angeschlossen. Und auch das exakt gleiche Stromkabel von der anderen HDD genommen.
    Ich checks echt nicht warum die Festplatte nicht will. Dachte zunächst diese wäre defekt.

Aber wenn ich diese ins externe über USB-C anschließe funktioniert diese.

#3 Empire
  5. M4deman
    M4deman Gast

Anschlüsse für eine zweite SSD vorhanden ?

Das Stromkabel siehst du auf Bild 3 oben in der Mitte raushängen.

#3 M4deman
  6. Makso
    Makso Gast

Stromkabel von Sata Festplatte nicht vorhanden

Wenn ich mich nicht täusche ist es unter der Festplatte. Schau genau.

#3 Makso
Thema:

Kann ich 3 festplatten über ein Stromkabel anschließen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich 3 festplatten über ein Stromkabel anschließen? - Similar Threads - festplatten Stromkabel anschließen

Forum Datum

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?: hallo ich frage mich, ob ich zwingend heutzutage eine NVM M.2 SSD in meinen Laptop zusätzlich als Datenfestplatte einbauen soll, oder ob es auch weiterhin als zusätzliche Datenfestplatte auch die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:32 Uhr

Externe Festplatte gesucht!?

Externe Festplatte gesucht!?: Hey Leute, ich würde mir gerne eine große, externe SSD-Festplatte kaufen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade die SSD-Platten mitunter keine Dateien aufnehmen, die 4 GB oder größer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Mai 2022

Angeschaut: Seagate-Festplatte Boba Fett Special Edition

Angeschaut: Seagate-Festplatte Boba Fett Special Edition: Angeschaut: Seagate-Festplatte Boba Fett Special Edition Sie zeigen Motive mit Boba Fett, Grogu (alias Baby Yoda) und dem Mandalorianer. Tolle Sache für einen Fan von Star Wars? Nun ja, genau das...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2022

Western Digital: 26-TB-SMR- und 22-TB-CMR-Festplatten vorgestellt

Western Digital: 26-TB-SMR- und 22-TB-CMR-Festplatten vorgestellt: Western Digital: 26-TB-SMR- und 22-TB-CMR-Festplatten vorgestellt Für CMR-Festplatten schraubt man die maximale Kapazität auf 22 TB hoch, bei UltraSMR-Festplatten sind sogar 26 TB drin.. ....
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Seagate bringt externe Festplatten im Star-Wars-Design auf den Markt

Seagate bringt externe Festplatten im Star-Wars-Design auf den Markt: Seagate bringt externe Festplatten im Star-Wars-Design auf den Markt Sie zeigen Motive mit Boba Fett, Grogu (alias Baby Yoda) und dem Mandalorianer. Ansonsten sind die HDDs aber nichts...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2022

Wie viele Festplatten kann ich an meinen Pc anschließen?

Wie viele Festplatten kann ich an meinen Pc anschließen?: Ich habe aktuell eine 1TB Hdd festplatte, diese ist aber um die 7 Jahre alt und ziemlich langsam mittlerweile. Ich habe nun überlegt eine 1TB SSD und HDD zu kaufen. Die alte Festplatte möchte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2022

Was ist ein ssd festplatte (einfache erklärung)?

Was ist ein ssd festplatte (einfache erklärung)?: Hey kann mir das jemand leicht erklären wäre nett https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-ssd-festplatte-einfache-erklaerung
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. April 2022

SSD intern Festplatte hat viel zu wenig Speicher?

SSD intern Festplatte hat viel zu wenig Speicher?: Ich habe mir vor zwei Monaten eine WB Blue SSD 1TB für meinen PC geholt und ich weiß zwar schon, dass bei 1tb nicht 1tb enthalten ist, aber auf meiner 1tb SSD sind nur 735 GB minus Windows Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2022

Festplatte nach Windows neuinstalation wieder benutzen?

Festplatte nach Windows neuinstalation wieder benutzen?: Hallo ich wollte fragen ob ich wenn 2 Festplatten in meinem pc hab, also 1 mal lokaler Datenträger und 1 mal eine andere Festplatte, die mit Windows drauf löschen kann, und wenn ich dann Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?: Hallo, einen älteren PC habe ich auf SSD umgerüstet. Bisher war dort eine 1TB HDD drin. Nun habe ich eine SSD eingebaut und Windows von Grund auf neu installiert. Die HDD hat 2 Partitionen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)?

Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)?: Ich habe vor eine HDD Festplatte auf eine SSD zu klonen. das geht relativ easy. aber meine frage ist ob die windows Lizenz auf beiden festplatten gültig bleibt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2022

Windows 10 auf Festplatte reparieren?

Windows 10 auf Festplatte reparieren?: Beim Versuch von der Festplatte Windows zu booten werde ich immer wieder ins BIOS/UEFI geschickt. Ich die Festplatte jetzt bei mehreren Computer ausprobiert, aber Windows 10 bootet auf keinem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. April 2022

Festplatte kaputt, Bios warnung?

Festplatte kaputt, Bios warnung?: "please back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent". Ich habe meinen PC hochgefahren und war aufm Desktop. Da war komischerweise alles super langsam und ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. April 2022
Kann ich 3 festplatten über ein Stromkabel anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden