kann es sein wenn ich einen krummen pin bei einer cpu wieder gerade gebogen habe das ich...

Diskutiere und helfe bei kann es sein wenn ich einen krummen pin bei einer cpu wieder gerade gebogen habe das ich... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe nähmlich gestern einen neuen pc gebaut und musste einen pin gerade biegen weil dieser krumm war habe den pc gebootet aber kann das probleme... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ksk37r, 12. Januar 2023.

1. Ksk37r
    Ksk37r Gast

habe nähmlich gestern einen neuen pc gebaut und musste einen pin gerade biegen weil dieser krumm war habe den pc gebootet aber kann das probleme aufweisen?

Lg

:)

2. Duvar
    Duvar Gast

Ryzen 7 2700x Pins umgeknickt und RAM läuft nurnoch auf 1066MHz

AW: Ryzen 7 2700x Pins umgeknickt und RAM läuft nurnoch auf 1066MHz

Teste mal die RAM Riegel einzeln aus. Die stecken doch richtig drin und auch in den richtigen Plätzen oder? Sind die Pins nun richtig gerade wieder? Hatte es bei mir damals mit einer feinen Nadel zurecht gebogen. Mit der fährst du dann in jede Reihe und begradigst ggf. Damit kann man auch gut sehen, wenn einzelne Pins leicht gebogen sind.

#3 Duvar
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Prozessor Defekt - Mainboard Defekt? Hilfe

Je nach wlp hatte ich auch schon die ein oder andere ryzen CPU am kühler kleben, Pins gerade gebogen und wieder eingebaut die Dinger halten was aus ^^

Das BIOS von deinem Board hast du aber schon aktualisiert damit es den 3600er erkennt oder? *Zwinker ;) Korrigiere mich bitte wenn ich es überlesen habe

#3 _Berge_
  4. Optiki
    Optiki Gast

Ryzen 5600x defekt?

Sharpi27 schrieb: Pins abzuschweißen? Ich mache gleich nochmal Bilder ich hab einige Pins gerade gebogen aber das sieht mir unmöglich aus alle gerade zu bekommen andererseits das muss mir eben beim herausnehmen von kühler passiert sein die Problematik dass der pc nicht reagiert bestand aber bereits davor Zum Vergrößern anklicken....
    Er meint, weil einige Stellen echt komisch aussehen, ob du Pins im Sockel verloren hast, kannst du mal ein Foto von der CPU von unten machen.

#3 Optiki
  5. Venom89
    Venom89 Gast

Ryzen 7 2700x Pins umgeknickt und RAM läuft nurnoch auf 1066MHz

AW: Ryzen 7 2700x Pins umgeknickt und RAM läuft nurnoch auf 1066MHz

Tim1974 schrieb: Ich an deiner Stelle hätte die CPU oder das Board oder beides wohl längst zurück geschickt. Wenn die Pins nun alle gerade sind und du nicht mit der Klinge deutlich an das CPU-Subtrat gestoßen bist, könnte ich mir gut vorstellen, daß der Defekt nicht von den verbogenen Pins her rührt und ebenso nicht vom wieder gerade biegen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist ja auch die logische Schlussfolgerung.

System läuft ohne Probleme-> Kühler tausch, Pins verbogen und wieder gerade gebogen-> System läuft nicht mehr rund

=

War schon vorher kaputt *Fresse :fresse:

#3 Venom89
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

TraffyLaw schrieb: Ich habs hinbekommen Gott sei Dank, die Pins hab ich gerade gebogen Zum Vergrößern anklicken....
    Bist Du Dir sicher, dass alles korrekt ist? An dieser Stelle würde ich zuerst ansetzen und noch mal genau schauen.
    Mach bitte zwei Fotos, einmal von den CPU PINs und einmal vom Sockel.

Mist ... *Heul :heul:

#3 Rotkaeppchen
Thema:

kann es sein wenn ich einen krummen pin bei einer cpu wieder gerade gebogen habe das ich...

Die Seite wird geladen...

kann es sein wenn ich einen krummen pin bei einer cpu wieder gerade gebogen habe das ich... - Similar Threads - krummen pin cpu

Forum Datum

Wie viele 4-Pin Stecker brauche ich?

Wie viele 4-Pin Stecker brauche ich?: Hallo Leute, ich hab eine Frage ich würde mir gerne einen PC bauen der wie folgt aussieht: https://geizhals.de/?cat=WL-3084691 Ich habe 8 Lüfter ingesamt! Und 2 mal einen ARGB Hub. Mein...
Stromversorgung Freitag um 10:13 Uhr

3x 8 pin oder 2x 8 pin?

3x 8 pin oder 2x 8 pin?: Moin, die Strombersorgung der GraKa läuft ja direkt über das Netzteil. Wenn die GraKa also 2x 8 pin stecker braucht, muss ich dann ja ein Netzteil kaufen, welches 3 8pin Stecker hat, weil ich ja 2...
Stromversorgung 16. März 2023

Pc startet nur wenn ich 24-Pin Stecker fest runterdrücke?

Pc startet nur wenn ich 24-Pin Stecker fest runterdrücke?: Also ich hab mir ein neues MB gekauft, das Asrock B550M Pro4 und alles richtig eingesteckt etc. Nun habe ich das Problem das der Computer nur angeht wenn ich auf der grösseren Seite des 24-Pin...
Mainboards 15. März 2023

CPU ryzen Pins 2 sind angebrochen wollte fragen ob es noch zu retten ist?

CPU ryzen Pins 2 sind angebrochen wollte fragen ob es noch zu retten ist?: Hallo wollte mal fragen ob die CPU noch zu retten ist 2 Pins sind oben markiert die sind komplett abgebrochen und beim starten krieg ich kein Bild alles dreht Sich Lichter gehen an aber kein Bild...
Prozessoren 9. März 2023

Cpu fan mit 3 pin port?

Cpu fan mit 3 pin port?: Ich habe gerade mit einem Kumpel einen pc. Die aio hat einen 3 pin cpu port aber das motherboard hat 4 pins. Ist das okay? Und die Lüfter der aio haben auch noch so ein kabel. Ich habe noch einen...
Stromversorgung 9. März 2023

Kann man bei einer Grafikkarte pin Kabel von verschiedenen Herstellern nutzen?

Kann man bei einer Grafikkarte pin Kabel von verschiedenen Herstellern nutzen?: Frage steht im Titel, damit ist gemeint das wenn ich ein neues kabel benötige es vom selben hersteller kommen muss oder ob das egal ist? Beim Einschaltungsversuch geht der PC nicht an sondern...
Grafikkarten 9. März 2023

CPU Sockel-Pins beschädigt - Rettung?

CPU Sockel-Pins beschädigt - Rettung?: Hallo ich habe heute versucht meine PC zu reinigen und dabei die CPU ausgebaut. Normalerweise ist das kein Problem da ich den PC auch selbst zusammen gebaut habe. Allerdings ging nichts mehr als...
Prozessoren 4. März 2023

Benötigt man wirklich 2x 8 Pins?

Benötigt man wirklich 2x 8 Pins?: Hallo, Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Ich habe vor mir die RTX3070 zu kaufen. Jetzt wollte ich wissen, ob die Grafikkarte wirklich so viele Pin Anschlüsse benötigt? Ist es eventuell...
Stromversorgung 3. März 2023

CPU Pins verbogen?

CPU Pins verbogen?: Guten Tag, meine CPU Pins sind leider verbogen, würdet ihr sagen das ist noch zu retten oder Neukaufen? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-pins-verbogen-4
Prozessoren 2. März 2023

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?: Da ich ein neues Netzteil benötigte das einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss hat für die CPU Frage wer da jetzt hat das Mainboard diesen [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 24. Februar 2023

Was passiert wenn ich den 24-Pin Atx-Stecker aus und wieder einstecke?

Was passiert wenn ich den 24-Pin Atx-Stecker aus und wieder einstecke?: Hey, ich bin mit meinem Pc Kabel Management nicht zufrieden und will den 24 Pin Stecker anders einführen. Jemand meinte Windows könnte crashen, stimmt das? Könnte es weitere Probleme geben?...
Mainboards 23. Februar 2023

2x8 Pin bei 1x6+2 Pin Stecker?

2x8 Pin bei 1x6+2 Pin Stecker?: Moin Zusammen, ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft. Nun sehe ich aber das ich bei meinem Netzteil nur einen 6+2 Pin PCIe Anschluss habe. Auf eBay gibt es Adapter welche aus diesem...
Grafikkarten 10. Februar 2023

LG Display zeigt Neuheiten bei OLED- und LC-Displays: krumm, randlos und stromsparend

LG Display zeigt Neuheiten bei OLED- und LC-Displays: krumm, randlos und stromsparend: LG Display zeigt Neuheiten bei OLED- und LC-Displays: krumm, randlos und stromsparend LG Display differenziert hierbei OLED- und LC-Displays, entwickelt beide Technologie weiter, um für alle...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2016
kann es sein wenn ich einen krummen pin bei einer cpu wieder gerade gebogen habe das ich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden