Mini-PC billig aber mit guter CPU?

Diskutiere und helfe bei Mini-PC billig aber mit guter CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich suche gerade einen kleinen Mini-PC, der möglichst billig ist (nur paar hundert €), aber eine gute CPU hat um darauf Europa Universalis 4... Discussion in 'Prozessoren' started by Deepspace69, Mar 22, 2023.

1. Deepspace69
    Deepspace69 Gast

Hey,

ich suche gerade einen kleinen Mini-PC, der möglichst billig ist (nur paar hundert €), aber eine gute CPU hat um darauf Europa Universalis 4 laufen zu lassen (ich habe gelesen, das soll eher weniger die Grafikkarte aber mehr die CPU beanspruchen). Es soll schon etwas mehr als die Standardanforderungen können, also ein deutliches Upgrade zum aktuell von mir verwendeten i7 4650U sein. Gibt es sowas? bzw kennt sich jemand aus und kann etwas in die Richtung empfehlen? Oder gibt es eine Website, auf der man sich sowas selbst zusammenstellen könnte? (wie gesagt ich brauche nur CPU und etwas RAM sowie die kleinste SSD, der Rest ist mir relativ egal)

LG DS69

:)

#1 Deepspace69, Mar 22, 2023
  2. yxman
    yxman Gast

Schlichtes kompaktes ATX Cube/Case mit gutem Airflow gesucht

Hatte Anfangs auch nen Define R5, schlechter Airflow, zu kastig und klapprig... verkauft. Dann nen Define Mini C Window (wegen Lieferschwierigkeiten und Preis (war billiger)) geholt, Window wirkte minderwertig (Plastik).

Dann nen Define Mini, neuer PC ATX Mobo > Define C TG (war auch billiger als das normale und lieferbar) und am Ende als Ablöse für mein Chieftec Kolos noch nen Define C (ohne Window Mindstar Schnapperl)

Fractal Design

Airflow ist perfekt, wirkt absolut Clean, Lüfter sind "ok", Preis geht sowieso in Ordnung und Gewicht liegt auch im Rahmen.

#3 yxman
  3. TheJumper0
    TheJumper0 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Mhm dann muss ich halt warten bis die 2te Karte kommt.
    Dann sollte das ja gehen *Glücklich :)

Oder gibts einen billigen aktiven DP Apdapter ?
    Hab hier nur einen mit mini DP von der 7970...

#3 TheJumper0
  4. AGio
    AGio Gast

CPU ***Bilderthread***

#3 AGio
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Dual?-Monitor

#3 Olstyle
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

günstiger Mini-Tower mit gutem Airflow

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Mini-PC billig aber mit guter CPU?

Loading...

Mini-PC billig aber mit guter CPU? - Similar Threads - Mini billig guter

Forum Date

Redmi K Pad: Mini-Tablet-Flaggschiff greift das Apple iPad mini an

Redmi K Pad: Mini-Tablet-Flaggschiff greift das Apple iPad mini an: Redmi K Pad: Mini-Tablet-Flaggschiff greift das Apple iPad mini an Generell ist Redmi für etwas günstigere Geräte als bei der Hauptmarke zuständig. Doch ein neues Flaggschiff-Tablet mit kompakten...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:12 PM

Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock

Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock: Angeschaut: Beelink Mate mini erweitert Mac mini M4 mit Thunderbolt-5-Dock Das konnte ich in der letzten Zeit ausprobieren. Das Aluminium-Gehäuse harmoniert optisch perfekt mit Apples Rechner und...
User-Neuigkeiten Saturday at 2:24 PM

Apple startet Reparaturprogramm für den Mac mini (Modell 2023)

Apple startet Reparaturprogramm für den Mac mini (Modell 2023): Apple startet Reparaturprogramm für den Mac mini (Modell 2023) Der Grund: Bei einer kleinen Anzahl von Geräten, die zwischen dem 16. Juni 2024 und dem 23. Apple startet Reparaturprogramm für den...
User-Neuigkeiten Saturday at 6:52 AM

Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll

Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll: Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll Das heißt, es kommen drei separate Lasern in den Grundfarben Rot, Grün und Blau zum Einsatz. Dies kommt der Farbraumabdeckung...
User-Neuigkeiten Jun 13, 2025

LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller

LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller: LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller WebOS Hub 3.0 kommt mit einer Reihe Neuerungen, die vor allem im KI-Bereich angesiedelt sind. Zunächst wird die neue...
User-Neuigkeiten Jun 13, 2025

Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht

Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht: Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht Nachdem ich ein paar Tastaturen ausprobieren durfte, gibt es heute mal was aus der Welt der Mäuse. Die...
User-Neuigkeiten Jun 8, 2025

Mammotion Luba Mini AWD: Kompakter Mähroboter mit Allrad ausprobiert

Mammotion Luba Mini AWD: Kompakter Mähroboter mit Allrad ausprobiert: Mammotion Luba Mini AWD: Kompakter Mähroboter mit Allrad ausprobiert Nach meinen Erfahrungen mit dem größeren Yuka war ich gespannt, wie sich der Luba Mini im Alltag schlägt.. . Mammotion Luba...
User-Neuigkeiten Jun 8, 2025

Amazon Fire TV: Neue Omni Mini-LED-Serie und überarbeitete 4-Serie vorgestellt

Amazon Fire TV: Neue Omni Mini-LED-Serie und überarbeitete 4-Serie vorgestellt: Amazon Fire TV: Neue Omni Mini-LED-Serie und überarbeitete 4-Serie vorgestellt Amazon erweitert sein Smart-TV-Portfolio in Deutschland und Österreich mit zwei neuen Modellreihen. Die neue Fire TV...
User-Neuigkeiten Jun 5, 2025

Beelink Mate mini: Thunderbolt-5-Dock mit 80 Gbps für den Mac mini M4

Beelink Mate mini: Thunderbolt-5-Dock mit 80 Gbps für den Mac mini M4: Beelink Mate mini: Thunderbolt-5-Dock mit 80 Gbps für den Mac mini M4 Das in Aluminium gehaltene Dock orientiert sich optisch am Design des Mac mini und erweitert dessen Anschlussmöglichkeiten....
User-Neuigkeiten May 29, 2025

Beelink ME Mini: Kompakter NAS-PC mit sechs M.2-Slots für Heimanwender startet

Beelink ME Mini: Kompakter NAS-PC mit sechs M.2-Slots für Heimanwender startet: Beelink ME Mini: Kompakter NAS-PC mit sechs M.2-Slots für Heimanwender startet Mit Abmessungen von 99 x 99 x 99 Millimetern ist das Gerät kompakt und lässt sich problemlos in jedem Wohnzimmer...
User-Neuigkeiten May 12, 2025

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups: Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups Der neue Starlink Router Mini kostet 40 Dollar (etwa 37 Euro) und richtet sich gezielt an Nutzer, die eine...
User-Neuigkeiten May 8, 2025

Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025

Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025: Hisense: Das sind die Preise des Mini-LED und QLED-Lineups 2025 Die Modellreihe wird in verschiedenen Größen von 55 Zoll (139,7 cm) bis zum imposanten 116-Zoll-Format (294,6 cm) erhältlich sein....
User-Neuigkeiten May 5, 2025

Orb Mini: World präsentiert kompaktes Iris-Scanning-Gerät für Mensch-KI-Unterscheidung

Orb Mini: World präsentiert kompaktes Iris-Scanning-Gerät für Mensch-KI-Unterscheidung: Orb Mini: World präsentiert kompaktes Iris-Scanning-Gerät für Mensch-KI-Unterscheidung Der ehemalige Apple-Direktor Rich Heley präsentierte das Orb Mini, ein Smartphone-ähnliches Gerät mit zwei...
User-Neuigkeiten May 1, 2025
Mini-PC billig aber mit guter CPU? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice