Kann eine NVME SSD durch einen M.2 SATA Slot beschädigt werden?

Diskutiere und helfe bei Kann eine NVME SSD durch einen M.2 SATA Slot beschädigt werden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich hab folgendes Problem: Habe mir am Samstag eine NVME SSD zugelegt, die 980 Samsung 1TB, und zum Klonen meiner alten SSD aus Versehen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NickNameX69, 20. September 2022.

  1. NickNameX69
    NickNameX69 Gast

    Hey Leute,

    ich hab folgendes Problem:

    Habe mir am Samstag eine NVME SSD zugelegt, die 980 Samsung 1TB, und zum Klonen meiner alten SSD aus Versehen einen M.2 SATA ICY BOX Adapter geholt.

    Leider habe ich das nicht bemerkt und die SSD verkehrtherum in den Adapter gesteckt und versucht darauf zuzugreifen. Die 980 wurde daraufhin sehr warm und nicht erkannt. Mittlerweile habe ich sie in den NVME Slot meines Laptops eingebaut und in Betrieb genommen. Nun fällt mir bei den Bechmarks auf das sie nicht die vorgegebene Geschwindigkeiten erreicht. Deshalb würde ich gerne euch fragen ob es sein kann das die 980 M.2 NVME SSD durch den M.2 SATA Anschluss beschädigt sein kann da ich sie ja auch verkehrtherum eingebaut habe und diese dann durch meinen Laptop und PC mit Spannung ''gekocht'' habe (die SSD wurde wirklich sehr warm).

    Was meint Ihr, sollte ich mir direkt eine neue holen oder wie kann ich herausfinden ob die Festplatte noch ganz ist? Bilder der Benchmarks lade ich noch hoch.

    Freue mich auf eure Antworten. :)

    Liebe Grüße ~ N.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann eine NVME SSD durch einen M.2 SATA Slot beschädigt werden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden