Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen?

Diskutiere und helfe bei Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, also ich nutzen einen Firmen-Laptop im Homeoffice. Das Teil läuft meist nicht auf Akku, sondern per Dockingstation und dem... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LeoLustich, 17. Januar 2023.

1. LeoLustich
    LeoLustich Gast

Hallo zusammen,
    also ich nutzen einen Firmen-Laptop im Homeoffice. Das Teil läuft meist nicht auf Akku, sondern per Dockingstation und dem angeschlossenen Netzteil. Nun trenne ich das Netzgerät immer per Schalter vom Stromnetz, gleichzeitig bleibt aber der Laptop über die Dockingstation mit dem Netzgerät verbunden.
    Nach 2 Wochen Nichtnutzung, wollte ich nun mal auf Akku den Laptop nutzen und der Akku zuckt sich nicht mehr ist rappelleer!
    Nun die Frage: Kann es sein, dass das Netzgerät Strom vom Akku abzieht, also sozusagen die Rolle rückwärts macht? Vorstellbar wäre es für mich, aber ich dachte, so etwas würde elektronisch verhindert.
    Hat da jemand Ahnung und kann mir das beantworten?
    Danke euch!

:)

#1 LeoLustich, 17. Januar 2023
  2. blabla0909
    blabla0909 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

also wie gesagt er hat was angeschlossen und dann ist das Notebook aus gegangen. Ich hab den Akku rausgenommen und mit dem Netzteil versucht zu laden und aufzumachen ging auch nicht. Also am Netzteil oder Akku liegt es schonmal nicht. da geht nichts mehr. Keine Lichter Garnichts. deswegen vermute ich ganz stark, dass es ein Kurzschluss war.

#3 blabla0909
  3. FrozenLayer
    FrozenLayer Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Eckism schrieb: Ich hab zumindest erwartet, das ich das Laptop ausbekomme, ohne dafür den Stecker und Akku rauszunehmen... Zum Vergrößern anklicken....
    Man will es nicht glauben, aber seit Windows XP geht der Computer mit dem Herunterfahren aus.

#3 FrozenLayer
  4. Eckism
    Eckism Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

FrozenLayer schrieb: Hast du ne Vollversion erwartet? XD Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab zumindest erwartet, das ich das Laptop ausbekomme, ohne dafür den Stecker und Akku rauszunehmen...*Ugly :ugly:

#3 Eckism
  5. Abductee
    Abductee Gast

USV gesucht (850 Watt Leistung)

Muss der Rechner wirklich durchlaufen können?
    Viele USV's können via USB an den Rechner (oder NAS) angeschlossen werden und fahren den Rechner normal runter bevor der Akku leer ist.
    Da brauchst du auch keine extra Software dazu, Windows und andere Betriebssysteme halten die USV dann für einen Akku wie es ein Notebook auch hat.

Mein NAS wird von der USV auch korrekt niedergefahren wenns nötig sein sollte.
    Durch die Emailbenachrichtigung kann ich die Stromausfälle sogar protokollieren.

#3 Abductee
  6. DarkScorpion
    DarkScorpion Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das Mit Lenovo kann ich bestätigen. Hatte ein Laptop online Gekauft von Medion. Netzteilstecker stand Lenovo noch drauf und Windows 10 hat in online auch als Lenovo anerkannt.

Aber das Ding ging schnell zurück. Neu gerät und Akku im Arsch. Und der Support von Medion meldet sich auf die Mail nach einer Woche. Da war das Gerät aber schon auf dem Weg zum Händler

#3 DarkScorpion
Thema:

Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen?

Die Seite wird geladen...

Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen? - Similar Threads - Strom angeschlossenes Netzgerät

Forum Datum

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?: LG Louis https://www.gutefrage.net/frage/kriegen-die-graka-luefter-ueber-pcie-slot-strom-oder-ueber-den-vga-stecker-vom-netzteil
Stromversorgung Donnerstag um 10:22 Uhr

Mein PC kriegt kurz strom und dann geht er wieder aus. Woran liegt das Problem ?

Mein PC kriegt kurz strom und dann geht er wieder aus. Woran liegt das Problem ?: Hallo Ich habe mir heute einen PC zusammengebaut. Alles sitzt auf der richtig stelle, alles richtig angeschlossen, fertig, zumindest dachte ich das. Als ich dann den PC starten wollte, ging eine...
Prozessoren 25. März 2023

CPU Strom Anschluss?

CPU Strom Anschluss?: Hallo, ähnliche Fragen habe ich viele gefunden, aber keine hat mir wirklich gewissheit gebracht, wie die CPU mit Strom zu versorgen ist. In meiner Mainboard/Netzeil Anleitung steht auch wirklich...
Stromversorgung 23. März 2023

Wie diesem Kabel die Grafikkarte am strom anschließen?

Wie diesem Kabel die Grafikkarte am strom anschließen?: Wie soll ich mir diesem Kabel die Grafikkarte anschließen, da die Kabel nicht rausgehen, wegen dem plastik [ATTACH]...
Stromversorgung 22. März 2023

Pc bekommt strom aber usb anschlüsse nichts?

Pc bekommt strom aber usb anschlüsse nichts?: Hallo ich habe einen PC zusammen gebaut und ihn angemacht alles startet, aber dennoch kriege ich kein Signal und die usb Anschlüsse auch kein Strom. Cmos Batterie hatte ich schon raus genommen....
Prozessoren 11. März 2023

Monitor USB-C Strom?

Monitor USB-C Strom?: Kann man einen Monitor mit einer Dockingstation und USB-C mit Strom versorgen ohne den Monitor zusätzlich mit einem Netzteil anzuschließen, ähnlich wie ein Notebook? „Schafft“ eine Dockingstation...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2023

SSD Widerbeleben....... nach 12 Monaten ohne Strom?

SSD Widerbeleben....... nach 12 Monaten ohne Strom?: ich dachte mit SSD fahre ich gut wusste aber nicht dass die so ein mieses Datensicherungsproblem haben..... Kann man eine SSD die in einem PC war der 10 monate nicht ON war irgendwie wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2023

Wie kann ich meinem Mainboard immer strom geben?

Wie kann ich meinem Mainboard immer strom geben?: Mainboard: Asus prime z590 A Also, ich habe die Idee über meinen PC Steam Link laufen zu lassen (als gaming pc in der Cloud) Sozusagen. Um den Pc aus der Ferne starten zu können habe ich mir WOL...
Mainboards 3. März 2023

R9 390 Grafikarte Leistung, Strom?

R9 390 Grafikarte Leistung, Strom?: [ATTACH] Womit habe ich mehr Leistung wie auf Bild 1 also den 8pin mit 2×6pin versorgen und den 6pin auf der graka frei lassen oder wie auf Bild 2 den 8pin mit einem 6pin versorgen und den 6pin...
Stromversorgung 24. Februar 2023

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?: Da ich ein neues Netzteil benötigte das einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss hat für die CPU Frage wer da jetzt hat das Mainboard diesen [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 24. Februar 2023

Home Connect Plus: Grüner Strom und Akku-Warnmeldungen

Home Connect Plus: Grüner Strom und Akku-Warnmeldungen: Home Connect Plus: Grüner Strom und Akku-Warnmeldungen Ein Projekt einer Firma, hinter der Bosch steht. Mit der App sollen sich nicht kompatible Systeme im Smart Home verzahnen lassen. In der...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2023

Grafikarte funktioniert nicht sobald Strom angeschlossen?

Grafikarte funktioniert nicht sobald Strom angeschlossen?: Hallo ich habe eine Frage, also ich habe eine EVGA GTX 960 4GB und ich habe ein Problem ich habe nemlich gestern gezockt und plötzlich ging der PC aus und er wollte auch nicht mehr angehen. Als...
Stromversorgung 23. Januar 2022

Samsung S24F356F Monitor flackert, sobald ein Signal empfangen/Strom angeschlossen wird?

Samsung S24F356F Monitor flackert, sobald ein Signal empfangen/Strom angeschlossen wird?: Ich habe dieses Problem seit ein paar Tagen. Da es beim ersten auftreten spät abends war, hab ich einfach nur den Stecker gezogen. Am nächsten Tag ging das Flackern weiter. Während ich eine Frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021
Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden