Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen?

Diskutiere und helfe bei Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, also ich nutzen einen Firmen-Laptop im Homeoffice. Das Teil läuft meist nicht auf Akku, sondern per Dockingstation und dem... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LeoLustich, 17. Januar 2023.

  1. LeoLustich
    LeoLustich Gast

    Hallo zusammen,
    also ich nutzen einen Firmen-Laptop im Homeoffice. Das Teil läuft meist nicht auf Akku, sondern per Dockingstation und dem angeschlossenen Netzteil. Nun trenne ich das Netzgerät immer per Schalter vom Stromnetz, gleichzeitig bleibt aber der Laptop über die Dockingstation mit dem Netzgerät verbunden.
    Nach 2 Wochen Nichtnutzung, wollte ich nun mal auf Akku den Laptop nutzen und der Akku zuckt sich nicht mehr ist rappelleer!
    Nun die Frage: Kann es sein, dass das Netzgerät Strom vom Akku abzieht, also sozusagen die Rolle rückwärts macht? Vorstellbar wäre es für mich, aber ich dachte, so etwas würde elektronisch verhindert.
    Hat da jemand Ahnung und kann mir das beantworten?
    Danke euch!

    :)
     
    #1 LeoLustich, 17. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden