Kann ein Netzteil so kaputt gehen?

Diskutiere und helfe bei Kann ein Netzteil so kaputt gehen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Letztens musste ich mir ein neues Netzteil zulegen da meines kaputt gegangen ist. Habe den PC an einem Tag auf Energiesparmodus gesetzt und als ich ihn... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Maxweiss1, 11. Januar 2022.

1. Maxweiss1
    Maxweiss1 Gast

Letztens musste ich mir ein neues Netzteil zulegen da meines kaputt gegangen ist. Habe den PC an einem Tag auf Energiesparmodus gesetzt und als ich ihn wieder starten wollte ging nix mehr (Lüfter drehen nicht, nur RGB leuchtet etc.) Die 4 Monate in denen ich den PC jetzt hatte setzte ich ihn schon einige male auf den Energiesparmodus bis eben das passiert ist. Jetzt habe ich ein neues Netzteil der PC funktioniert wieder aber jetzt habe ich angst den PC wieder in den Energiesparmodus zu setzen (wenn nötig)

Kann sowas sein oder hätte da ein anderer Fehler vorliegen müssen?

Netzteil: Be Quiet Straight Power 750W Gold

:)

2. Darkscream
    Darkscream Gast

Netzteil hat meine HDD zerstört

Schnell... kaputt ist kaputt.
    Was bedeutet Kontakte durch und wie heißt dein Netzteil.

#3 Darkscream
  3. Weasel0815
    Weasel0815 Gast

Netzteil funktioniert nicht mehr

Kaputt gehen kann immer alles wenn allerdings das Netzteil kaputt ist wirst du das ohne ein neues sicher nicht rausfinden.

#3 Weasel0815
  4. o2r_basti
    o2r_basti Gast

Pc fährt nicht mehr hoch

Das Netzteil ist kaputt

#3 o2r_basti
  5. fruchtgehalt
    fruchtgehalt Gast

PC zusammengebaut > Netzteil tot?

Netzteil kaputt.

#3 fruchtgehalt
  6. Luxmanl525
    Luxmanl525 Gast

Netzteil kaputt?

Hallo zusammen,

@ Hopeend
    Zitat von Hopeend: ich starte den PC - alles okay Nachdem ich nach fünf Minuten ins Zimmer zurückkomme und an den PC wollte machte es kurz Klick und auf einmal alles aus. PC ließ sich nicht mehr hochfahren bzw keinerlei Stromzufuhr
    Gerade das von dir benannte "Klick" Geräusch weist stark auf ein Netzteil hin, das sich langsam verabschiedet. Nach meiner Erfahrung wird dieses Prozedere jetzt des öfteren auftreten. Bis sich gar nichts mehr tut.

Da dein Rechner aber wirklich schon relativ Alt zu sein scheint, kommt aber auch anderes in Frage. Wie z. b. Hitzestau oder daß vielleicht manche Lüfter zugestaubt sind und deshalb das NT ausfällt. Persönlich tippe ich aber stark direkt auf das Netzteil, genau wegen dem von dir benannten Verhalten.

So geht es normalerweise los bei einem Netzteil, das sich langsam aber sicher ganz verabschiedet. Du kannst 2erlei machen. Du kannst noch Warten, verbunden mit der Gefahr, daß das Netzteil auch andere Komponenten mitnimmt. Oder du kannst ein Neues Kaufen, eine andere Möglichkeit wäre Abzuwarten bis es wieder auftritt und dann vielleicht mal ein Netzteil eines Kollegen / Freundes / Bekannten ausleihen und Einbauen, so kannst du relativ sicher Eruieren, daß es das NT auch wirklich ist.

Aber vom beschriebenen Verhalten her würde ich beinahe darauf Wetten das es das NT ist. Ich hatte schon 2 Netzteile die sich ganz genauso zu Beginn äußerten, bis sie sich nach einiger Zeit ganz verabschiedeten. Ansonsten würde ich aber kein Geld mehr in den Rechner hängen.

So long...

#3 Luxmanl525
Thema:

Kann ein Netzteil so kaputt gehen?

Die Seite wird geladen...

Kann ein Netzteil so kaputt gehen? - Similar Threads - Netzteil kaputt

Forum Datum

Ist der Netzteil kaputt?

Ist der Netzteil kaputt?: [ATTACH] ist dieser netzteil kaputt der 17te pin https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-netzteil-kaputt
Stromversorgung Heute um 10:33 Uhr

Kann ein Handy Netzteil durch eine Steckdose kaputt gehen?

Kann ein Handy Netzteil durch eine Steckdose kaputt gehen?: Also folgende Ausgangssituation: Gestern ging mein IPhone Ladekabel kaputt, das ich immer und Wohnzimmer hatte. Ich habe es also entsorgt und das aus dem Schlafzimmer dann mit ins Wohnzimmer...
Stromversorgung Freitag um 10:13 Uhr

Kann ein Netzteil durch eine erschütterung beim Fahren kaputt gehen?

Kann ein Netzteil durch eine erschütterung beim Fahren kaputt gehen?: Folgendes Problem ist in einer zuvor gestellten Frage jedoch frag ich mich ob ein Netzteil kaputt gehen kann wenn beim Autofahren erschütterungen auftreten? Da beim neubau von mein pc mein altes...
Stromversorgung 27. Dezember 2021

Akku Oder Netzteil Kaputt?

Akku Oder Netzteil Kaputt?: Hallo in die Runde. Suche schon die ganze Zeit nach einer Antwort, aber kann nichts wirklich hilfreiches finden... Also ich Habe ein älteren Medion Akoya Laptop und ich bin eigentlich auch mega...
Stromversorgung 21. Dezember 2021

Xbox Series S Netzteil kaputt?

Xbox Series S Netzteil kaputt?: Mein Netzteil von meiner Xbox ist kaputt was kann ich jetzt machen? https://www.gutefrage.net/frage/xbox-series-s-netzteil-kaputt
Stromversorgung 22. November 2021

Wie kann man ein kaputtes Netzteil feststellen (PC)?

Wie kann man ein kaputtes Netzteil feststellen (PC)?: Gibts da irgendwie einen Trick wie ich feststellen kann ob mein Netzteil kaputt ist? Ich habe das Problem dass mein PC sich manchmal aufhängt / mitten beim Spielen die Grafikkarte "aussetzt", er...
Stromversorgung 30. Oktober 2021

Netzteil kaputt, notebook adapter verwenden?

Netzteil kaputt, notebook adapter verwenden?: Hallo! grad is das netzteil von meinem Logitech Driving force GT hinüber gegangen.. aufeinmal kein strom und nichtsmehr… nun is die frage, ich habe ein Notebook power adapter den man einstellen...
Stromversorgung 27. August 2021

netzteil kaputt ist jz alles andere auch kaputt?

netzteil kaputt ist jz alles andere auch kaputt?: Hallo also ich habe ein pc zusammengebaut und ich habe ein bequiet netzteil das hatte funken und hat meine sicherung raus gerissen als ich es angeschlossen habe. ich habe jetzt angst das meine...
Stromversorgung 26. Juli 2021

Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Ich baue mir gerade einen pc und obwohl ram,cpu und gpu noch nicht da sind hab ich schonmal versucht ihn zu starten. Mir war klar dass das Mainboard keine reaktion zeigen wird, aber da ich ein...
Stromversorgung 28. Juni 2021

Ist mein Netzteil kaputt?

Ist mein Netzteil kaputt?: Heyy, Ich habe gestern ganz gechillt mein Game gezockt bis mein PC ausging und der Strom von meinem Zimmer komplett ausging und dazu hat mein PC Stromschläge gegeben. Ich wollte es heute nochmal...
Stromversorgung 28. Februar 2021

Pc durch Netzteil kaputt?

Pc durch Netzteil kaputt?: Hallo, Könnte es sein das mein PC durch mein Netzteil kaputt ist? In meinen vorherigen Fragen, fragte ich bereits Sachen zu meinem problem, welches ich mit meinem PC habe. Mein Computer stürzt...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo, Gestern ist mein PC einfach aus gegangen und hat Stromschlag Geräusche gegeben. Ich habe es wieder versucht einzuschalten doch wenn ich es einschalten will kommt nen Stromschlag. Was muss...
Stromversorgung 27. Februar 2021

Was könnte da kaputt sein (Grafikkarte, Netzteil)?

Was könnte da kaputt sein (Grafikkarte, Netzteil)?: Moin, und zwar ich habe seit ca 1 Jahr das Problem dass mein Bildschirm aufeinmal anfängt zu flackern, dann sind die Bildschirme Schwarz aber der PC läuft weiter, dieses Problem habe ich behoben...
Grafikkarten 26. Februar 2021
Kann ein Netzteil so kaputt gehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden