Kann ein Netzteil Mainboards ohne weiteres kaputt machen?

Diskutiere und helfe bei Kann ein Netzteil Mainboards ohne weiteres kaputt machen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, wir wollten heute den neuen PC eines Freundes zusammenbauen, als alles drin war und korrekt verkabelt war (nicht der erste Selbstbau PC)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von bbooooster, 8. Dezember 2020.

  1. bbooooster
    bbooooster Gast

    Hallo Leute, wir wollten heute den neuen PC eines Freundes zusammenbauen, als alles drin war und korrekt verkabelt war (nicht der erste Selbstbau PC) dann die Überraschung: es tat sich garnichts. Der PC bootet nicht.

    Unsere erste Vermutung war dass das Netzteil defekt ist (nachdem wir sämtliche Stecker überprüft haben etc.) - um das zu testen haben wir das Netzteil an ein anderes älteres System angeschlossen (welches vorher noch einwandfrei lief) - jetzt folgendes Problem: das andere System bootete auch nicht - gut - Netzteil kaputt - aber das reicht nicht. Jetzt bootet der ältere PC auch mit dem eigenen Netzteil nicht mehr. Auch das neue System haben wir mittlerweile mit einem anderen Netzteil probiert - selbes Ergebnis (kein Boot)

    Kann es wirklich sein, dass das Netzteil jetzt zwei Boards zerschossen hat? (Btw. kein Chinaböller sondern ein BeQuiet Straight Power 10 600W).

    Haben die Mainboards vielleicht irgendeinen Schutzmechanismus, so dass man jetzt irgendwie eingreifen muss bevor es wieder startet?

    Vielleicht kann uns einer von euch weiterhelfen und uns hoffentlich sagen, dass wir nicht 2 defekte Mainboards haben.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    Joshua

    :)
     
  2. AMDvsNVIDIA
    AMDvsNVIDIA Gast

    CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt?

    Ich würde sagen das das X470 Mainbord deine CPU nicht Kent. ...
    Oder ist das neuste Bios schon drauf....
     
    #3 AMDvsNVIDIA
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt?

    Ein BIOS-Reset wurde durchgeführt?
     
    #3 wuselsurfer
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt?

    Kannst du die Pins nicht versuchen vorsichtig zu richten?Passte die CPU überhaupt so richtig in den Sockel?
    Gerne wird auch der ATX Stecker 8 pol. für die CPU Stromversorgung vergessen,oben links auf dem Board.
    Viele Alternativen hast du ja nicht als die beiden Komponenten zu tauschen.
     
    #3 Schwarzseher
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt?

    #3 Schwarzseher
  6. Ruckelfreier_Zocker
    Ruckelfreier_Zocker Gast

    CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt?

    Diese Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt: "CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt?" .
    Ich drückte dem Power Button an meinem PC und nichts funktionierte, kein Lüfter, kein Piep, eben nix. Ich war schon geistig dabei mir ein neues Netzteil zu kaufen, gut das ich es nicht getan habe, denn ...
    die Mainboard (Bios) Batterie war leer, das war alles. Aber die LED´s auf dem Mainboard leuchteten dennoch. Leuchten deine LED´s auf dem Mainboard denn ? Und ... hast du auch das Power Button Switch Kabel richtig gesteckt ?

    War jetzt nur mal so eine Idee von mir.
     
    #3 Ruckelfreier_Zocker
Thema:

Kann ein Netzteil Mainboards ohne weiteres kaputt machen?

Die Seite wird geladen...

Kann ein Netzteil Mainboards ohne weiteres kaputt machen? - Similar Threads - Netzteil Mainboards kaputt

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?: Grafikkarte: GV-N970G1 Gaming-4GD Netzteil: 350 watt Mainboard:FCLGA1150 msi Mainboard 16gb ram...
Prozessoren 26. Januar 2024

Mainboard und Cpu nach wechsel vom Netzteil zerschossen?

Mainboard und Cpu nach wechsel vom Netzteil zerschossen?: Hallo Zusammen, ich hatte bei meinem System einen msi Z590 Motherboard mit einem i7 11700k mit der 2080ti installiert und hatte ein 600watt Netzteil von BeQuiet verwendet. Ich habe dann ein 750...
Mainboards 17. Januar 2024

Reicht ein 650w Netzteil von asus tui aus mit ein a320m-k Mainboard dazu ein ryzen 5 5600...

Reicht ein 650w Netzteil von asus tui aus mit ein a320m-k Mainboard dazu ein ryzen 5 5600...: Ich möchte mir bald neues Netzteil Grafikkarte und CPU holen...
Prozessoren 16. Januar 2024

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?: Hallo. Ich möchte meinen eigenen Gaming PC planen. Bei der CPU und GPU ging es noch, aber der Rest ist einfach viel zu schwer für mich. Könnte jmd. mir Mainboard, Gehäuse und Netzteil die mit...
Prozessoren 4. Januar 2024

Welches Netzteil für Asus a520m-k (mainboard)?

Welches Netzteil für Asus a520m-k (mainboard)?: Hallo ich suche nach nem Netzteil das 6pin Anschluss hat damit ich mit der rx 580 8gb spielen kann https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-fuer-asus-a520m-k-mainboard
Mainboards 30. Dezember 2023

Passt jedes Mainboard mit jedem Netzteil?

Passt jedes Mainboard mit jedem Netzteil?: Hallo, passt jedes Netzteil mit jedem Mainboard zusammen? Also vom stromanschluss und den Kabeln halt https://www.gutefrage.net/frage/passt-jedes-mainboard-mit-jedem-netzteil
Mainboards 28. Dezember 2023

CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt?

CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt?: Hi! Folgendes Problem: Wenn ich den PC anschalte drehen such bei der 2080 Super die Lüfter auf 100% und es kommt kein Bild. Wenn ich eine RX580 einbaue drehen sich nichtmal die Lüfter. Die...
Prozessoren 29. März 2023

Mainboard Netzteil kaputt?

Mainboard Netzteil kaputt?: Ich habe ein großen Fehler gemacht beim entstauben meines Computers habe ich 1 vergessen ihn vom Strom zu entfernen und 2 habe ich den Staub wo man schlecht rankommt mit einer langen Metall...
Mainboards 7. Januar 2023

Ist mein Netzteil oder mein Mainboard kaputt?

Ist mein Netzteil oder mein Mainboard kaputt?: Ich habe aktuell das Problem das mein Pc nicht anspringt keine Lüfter kein garnichts, ich habe dann im Internet gesehen das man das Netzteil mit einem Multimeter messen kann doch ich messe immer...
Prozessoren 25. Dezember 2022

Mainboard oder Netzteil Kaputt

Mainboard oder Netzteil Kaputt: Hallo, ich habe leider keine rechte um unter Hardware ein Thema zu erstellen. Ich habe ein ASrock z77 Pro3 und ein Corsair CS 650Watt modular Netzteil. Meine 6950 iceQ ist im Sommer 2018...
freie Fragen 3. Januar 2019

Mainboard kaputt? Netzteil?

Mainboard kaputt? Netzteil?: Hi, ich hab mal wieder ein Problem: Mein PC springt überhaupt nicht an! Ich kann machen was ich will, es klappt nicht... Netzteil dürfte klappen, da auf dem Mainboard ganz kurz eine LED...
Stromversorgung 29. März 2008
Kann ein Netzteil Mainboards ohne weiteres kaputt machen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kann ein Netzteil das mainboard kaputt machen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden