Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben?

Diskutiere und helfe bei Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem, was Ihr so vermutlich auch noch nicht gehört habt, aber ich will es euch mal schildern und hoffe mit eurer Hilfe eine... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Poet1976, 24. Februar 2021.

  1. Poet1976
    Poet1976 Gast

    Hallo, ich habe ein Problem, was Ihr so vermutlich auch noch nicht gehört habt, aber ich will es euch mal schildern und hoffe mit eurer Hilfe eine Lösung zu finden.

    Also ich bin Streamer bei Twitch und benutze ein Gaming-Notebook + externen Monitor:

    Acer Predator Helios 300 17 Zoll mit:

    Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Nvidia GeForceRTX 2070 with Max-Q Design

    Intel(R) UHD Graphics 630

    32 GB RAM

    2x 1 TB SSD PCIe

    144Hz Bildschirm

    über HDMI Kabel externer Monitor:

    Philips 323EQDAB/00 80cm(31,5 Zoll)

    auf dieser Seite, könnt Ihr mein Equipment auch sehen:

    https://kit.co/karl21021976/my-equipment

    Nun zu meinem Problem.

    Ich habe irgendwann mal eingestellt, dass meine Spiele alle auf dem externen Monitor starten. Da ich aber inzwischen wieder Streame, wäre es für mich besser, die Spiele auf dem kleineren Notebook-Monitor zu spielen und über den großen den Chat im Auge zu behalten (ist so rum einfacher). Aber ich hab das Problem dass sich die Spiele nicht mehr umstellen lassen (zumindest hab ich noch keine Lösung gefunden).

    Normalerweise sollte es ja greifen, wenn ich den Notebook-Monitor als Hauptbildschirm einstelle (Einstellungen, 2 Monitore, geteilter Bildschirm und bestimmten Bildschirm als Hauptbildschirm auswählen), aber aus irgend einem Grund, wollen die Spiele wohl nix davon wissen und starten dennoch alle auf dem externen Monitor (der übrigens keine 144Hz schafft).

    Für den Stream nutze ich zudem übrigens Streamlabs OBS (vielleicht hängt es ja auch damit zusammen (keine Ahnung), denn ich kann auch nur auf dem externen Monitor Desktop-Aufnahmen verwalten bei Streamlabs OBS und kann vom Notebook Bildschirm gar keine Aufnahmen machen, da der externe Monitor wohl über die RTX2070 läuft und der andere Monitor wohl über die Interne Grafikkarte gespeist wird.

    Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung für mich, die nicht umständlich umzusetzen ist. Vielleicht gibt es irgend welche Einstellungen die ich vornehmen kann/muss, damit das alles klappt (die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe).

    Fortnite, kann ich Problemlos hin und her schieben, aber das klappt leider nicht bei allen Spielen wie mir scheint und das ist dann ein Problem, wenn ich mich vorbereiten will und muss ständig alles wieder hin und her schieben (ein ziemlicher Zeitaufwand, wofür mir oft die Zeit fehlt.

    Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

    Im Voraus Besten Dank

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden