Kann ein Handynetzteil abnutzen und über die Zeit schlechter werden?

Diskutiere und helfe bei Kann ein Handynetzteil abnutzen und über die Zeit schlechter werden? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir ein neues Handy gekauft aber bei dem Handy war kein Netzteil dabei. Kann ein Handynetzteil abnutzen und über die Zeit schlechter werden?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von moritzmuelle929, 22. Mai 2022.

1. moritzmuelle929
    moritzmuelle929 Gast

Ich habe mir ein neues Handy gekauft aber bei dem Handy war kein Netzteil dabei. Kann ein Handynetzteil abnutzen und über die Zeit schlechter werden? Weil ich habe noch ein Handynetzteil in meiner Küche dieses ist aber schon 3 Jahre alt und wurde schon benutzt. Ist es schlauer sich ein neues Handynetzteil zu kaufen oder kann ich auch das alte benutzen ohne einen Nachteil zu haben. Auch wenn die Unterschiede nur gering sind will ich es wissen.

:)

#1 moritzmuelle929, 22. Mai 2022
  2. Beitrag
    Beitrag Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Flash-Speicher stammt von EEPROM ab. Bei Flash werden immer ganze Blöcke gelöscht und dann neu beschrieben - jeder Schreibvorgang ist also auch ein Löschvorgang und letztere sind es, die den Speicher abnutzen.

SSDs haben keine beweglichen Teile, die ja allgemein für Abnutzung stehen. Dass sie pauschal länger halten als HDDs kann man so nicht sagen - HDDs haben keine Speicherzellen, die sich abnutzen könnten - auch nicht beim Schreiben - und dafür eben mechanische Teile, sie sich im laufenden Betrieb fortwährend abnutzen.
    Ich würde aber vermuten, dass eine SSD bei gewöhnlicher Nutzung, also ohne besonders viele Schreibvorgänge, länger hält.

#3 Beitrag
  3. Shagnar
    Shagnar Gast

[Hardwareluxx Review] Extrememory XLR8 Express SSD mit SF-2200-Controller

dieses durawrite sollte einfach deaktiviert werden... was hat das denn für einen sinn - wenn ich flashzellen durch schreiben abnutze fällt das doch eh nicht unter garantie?

#3 Shagnar
  4. mKstan
    mKstan Gast

Grafikkarte wird in kurzer Zeit immer schlechter

Sind denn alle Treiber aktuell? Chipsets, BIOS und Grafikkartentreiber? Oft steckt da schon die Ursache und sollte als erstes geprüft werden

#3 mKstan
  5. Dephtis
    Dephtis Gast

Durch eine zu hohe Leistungsaufnahme kann das Netzteil durchaus beschädigt werden. Wenn es dir möglich ist würde ich mal ein Netzteil mit mindestens 750W Testweise anschließen.

#3 Dephtis
  6. Nutzerkennwort
    Nutzerkennwort Gast

#3 Nutzerkennwort
Thema:

Kann ein Handynetzteil abnutzen und über die Zeit schlechter werden?

Die Seite wird geladen...

Kann ein Handynetzteil abnutzen und über die Zeit schlechter werden? - Similar Threads - Handynetzteil abnutzen Zeit

Forum Datum

PC Geht nach kurzer Zeit wieder aus warum?

PC Geht nach kurzer Zeit wieder aus warum?: Mein PC geht nach paar Sekunden wieder aus sobald ich ihn anmache aber das auch nur wenn ich ihn über die on Board GPU starte wenn ich ihn über eine Grafikkarte laufen lasse geht er normal an aber...
Grafikkarten 12. Juni 2022

blender render zeit?

blender render zeit?: Ist das normal, dass man für 200 Frames mit 4000 Samples 5h braucht zum Renden? Also in meinem Projekt ist auch so eine Wasser Simulation falls das ne Rolle spielt. Es wurde mit Cycles gerendert....
Prozessoren 8. Juni 2022

Viele Handles in wenig Zeit?

Viele Handles in wenig Zeit?: Moin, mir ist aufgefallen, das meine CPU über 110000 Handles in weniger als einer 1/2 Stunde erreicht hat und wollte wissen, ob das normal ist. [ATTACH]...
Prozessoren 7. Juni 2022

Humble Bundle: „Cities: Skylines Colossal Collection“ – nur noch für kurze Zeit

Humble Bundle: „Cities: Skylines Colossal Collection“ – nur noch für kurze Zeit: Humble Bundle: „Cities: Skylines Colossal Collection“ – nur noch für kurze Zeit Bis kommende Woche, den 16. Juni 2022 gilt das Angebot noch, daher an dieser Stelle nochmals ein Hinweis für...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2022

„James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ ab heute bei Sky

„James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ ab heute bei Sky: „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ ab heute bei Sky Juni 2022, also ab heute, via Sky als TV- und Streaming-Premiere zur Verfügung. Ihr könnt ihn nicht nur im linearen Fernsehen bzw. „James...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2022

„James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ ab 3. Juni als TV- und Streamingpremiere bei Sky

„James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ ab 3. Juni als TV- und Streamingpremiere bei Sky: „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ ab 3. Juni als TV- und Streamingpremiere bei Sky Juni 2022 als TV- und Streamingpremiere bei Sky sehen. Auch über das monatlich nutzbare Sky Ticket könnt...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Apple gibt Entwicklern veralteter Apps mehr Zeit für Updates

Apple gibt Entwicklern veralteter Apps mehr Zeit für Updates: Apple gibt Entwicklern veralteter Apps mehr Zeit für Updates Die Entwickler von betroffenen Apps sollten 30 Tage Zeit erhalten, um ihre Apps doch noch aufzufrischen, bevor sie entschwinden. Das...
User-Neuigkeiten 30. April 2022

Googles Quartalszahlen: Pixel 6 das am schnellsten verkaufte Pixel aller Zeiten

Googles Quartalszahlen: Pixel 6 das am schnellsten verkaufte Pixel aller Zeiten: Googles Quartalszahlen: Pixel 6 das am schnellsten verkaufte Pixel aller Zeiten Alphabet) hat seine Quartalszahlen veröffentlicht. Google verkauft natürlich auch Hardware, nennt da aber keine...
User-Neuigkeiten 27. April 2022

HDD und SSD zur gleichen zeit benutzen?

HDD und SSD zur gleichen zeit benutzen?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer 1TB HDD, allerdings dauert es sehr lange bis er hochgefahren ist, weshalb ich mir eine 500GB SSD gekauft habe. Ich Frage mich aber, kann ich Windows jetzt auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

SSD langsamer durch Abnutzung?

SSD langsamer durch Abnutzung?: Meine SSD hat nun nach rund 2 Jahren gute 44TB geschrieben und laut Crystal Disk info noch 74% Lebenszeit übrig. Muss ich aufgrund dieser "Beschädigung" mit einer niedrigeren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2021

Programm um die Abnutzung einer graka zu ermitteln?

Programm um die Abnutzung einer graka zu ermitteln?: Gibt es ein Programm mit dem man die Abnutzung einer Grafikkarte ungefähr bestimmen kann? Samsung hat ein ähnliches Tool ja auch für ssd's...
Grafikkarten 7. September 2021

Verliert eine CPU nach Abnutzung Leistung?

Verliert eine CPU nach Abnutzung Leistung?: Hallo GuteFrage Community. Ich wollte Fragen ob eine CPU wie die Ryzen 5 3600 nach einem Jahr Leistung verliert wenn sie Aktiv benutzt wurde und Spiele damit gespielt worden Danke im Voraus...
Prozessoren 11. Mai 2021

Warum gibt es keine selbstabschaltende Handynetzteile?

Warum gibt es keine selbstabschaltende Handynetzteile?: Akkus haben oft einen höheren Verschleiß, weil trotz vollem Akku in die Geräte noch mehr Strom reingepumpt wird. z.B. wenn man das Handy über Nacht lädt. Warum ist nie jemals auf die Idee...
Stromversorgung 11. November 2020
Kann ein Handynetzteil abnutzen und über die Zeit schlechter werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden