1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kann ein Computer zu kalt werden?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von fanrpg, 2. Januar 2008.

  1. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    bei 8° im zimmer ist das nicht unmoeglich ;)
     
  2. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH


    Flüssiges Helium in einem Verdampfer der sekunderseitig mit einer TMP angesaugt wird auf 10^-6mBar ergibt Temperaturen ~2K (-271°C) ist machbar wird bei uns in der Entwicklung und der Fertigung verwendet allerdings als sogenannte Kryopumpen. Wäre aber auch zur Kühlung verwandbar nur ist flüssiges Helium sehr teuer (ca. 2500€ der Liter) und die Kompressoranlagen dafür fressen 10-20kW.

    Da Si niemals zu einem Supraleiter wird (heißleiter) ist die Aussage falsch. Die Leiterbahnen im Chip werden Supraleiter und ermöglichen somit schnellere Stromflusswechsel.
     
    #32 The_LOD2010, 3. Januar 2008
  3. Luke

    Luke Computer-Experte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  4. regenrohr

    regenrohr Alter Hase

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    der Mann hat's auf'n Punkt gebracht

    Das mit dem Kondenswasser fiel mir erst am nächsten Morgen ein, aber mein alter CRT den ich mitten im Garten vergessen hatte, fande den leichten Schneefall (war nur ganz dezent) nicht so toll, wollte es auch noch probieren ganz ohne Kühler zu starten, nur mit offenem Seitenteil, war mir dann aber doch zu riskant, da ich keine Austausch CPU hatte...
     
  5. lisob

    lisob Praktikant

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    43059
    8° Zimmertemperatur ? Rennst du dann mit einer Jacke durch die Wohnung?
    So kann doch kein Mensch arbeiten :D
     
  6. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Hast vergessen den Kühlschrank zu schließen, was :lol::party:
     
  7. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich halts bei minus Graden noch lang bei offenem Fesnter aus das ist kein Problem =) sowas geht. Nur naja ab einer gewissen Grundkälte bringt es einen dann ohne änderungen an der Kühlung nimmer viel weiter.
     
    #37 The_LOD2010, 4. Januar 2008
Die Seite wird geladen...

Kann ein Computer zu kalt werden? - Weitere Themen

Forum Datum

PC ins Kalte um Lüfter zu entlassen

PC ins Kalte um Lüfter zu entlassen: PC ins Kalte um Lüfter zu entlassen
Computerfragen 10. Oktober 2013

Notebook-Weiß zu kalt

Notebook-Weiß zu kalt: Notebook-Weiß zu kalt Hallo zusammen, ich habe zwei Notebooks, einmal den Fujitsu Siemens Amilo Xi 2428 und einmal den Amilo Li 3910 dazubekommen. Beim Xi 2428 mit NVIDIA Grafikkarte habe...
Computerfragen 9. November 2012

Kann eine Prozessor zu kalt werden

Kann eine Prozessor zu kalt werden: Kann eine Prozessor zu kalt werden Hallo, ich wollte mal fragen ob ein Computer auch zu kalt werden kann da ich meine Lüfter hochgedreht habe under er auf 100% läift. Der Prozessor hat...
Computerfragen 14. Februar 2012

GRAFIKKARTE zu kalt

GRAFIKKARTE zu kalt: GRAFIKKARTE zu kalt kann eine grafik karte kaputt gehen wenn sie zu kalt wird ca 40°C??
Computerfragen 14. Dezember 2011

Kalter krieg gegenbewegungen

Kalter krieg gegenbewegungen: Kalter krieg gegenbewegungen hallo alle zusammen, Suche gegenbewegungen zum kalten krieg. Falls ihr denkt, dass das ne HÜ ist, das ist leider nicht so. Ich interessiere mich dafür, ob...
Computerfragen 28. Mai 2011

AMD Phenom II x2 555 zu Kalt?!?!?

AMD Phenom II x2 555 zu Kalt?!?!?: Hey, also ich habe kein problem....aber ich wunder mich das meine CPU nicht mal die 40°C Marke erreicht. Ich lasse grad 5 Stunden am stück Prime95 laufen und mein Prozessor erreicht maximal...
Prozessoren 19. Dezember 2010

Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte?

Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte?: Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte? Muss leider mein neues Notebook im Auto lassen, weil ich tagsüber in der Arbeit bin (und es dort nirgends abstellen kann) und (ca. 6-8...
Computerfragen 19. September 2010

HD 3870 zu kalt?

HD 3870 zu kalt?: Huhu, ich betreibe 2 3870er karten mit ner wakü (rest siehe sysprofile). Als ich Benchs und Games wie Crysis und GTA 4 laufen liess, waren die Temps bei etwa 38-41 °C laut HW Monitor. Wenn ich...
Grafikkarten 19. März 2009

Diese Seite empfehlen