Kann ein Computer zu kalt werden?

Diskutiere und helfe bei Kann ein Computer zu kalt werden? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; jajajajajaj....eine uralte Leier von mir ^^: http://forum.sysprofile.de/sonstiges/1726-leute-schmeisst-eure-festplattenkuehler-weg.html hier ist der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von fanrpg, 2. Januar 2008.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    #16 Mr_Majestro, 2. Januar 2008
  2. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134

    Ich habe es heute Nacht mal getestet.. Computer war 2 Std aus.. hatte Zimmertemperatur.. ich starte.. das BIOS erkennt die Festplatten erkennt den Arbeitsspeicher.. sowie ein Bild kommt dabei auch und fängt dann mit dem Booten und ab da hakts.. Es kommt der Win XP Ladebildschirm mit dem Fortschrittsbalken nur dort bleibt er sofort hängen das Bild ist noch net mal richtig da sondern nur ganz blass.. erst nach dem 5(!) Anlauf ist er dann hochgefahren.. dann habe ich den PC mittels Everest zum Glühen gebracht (lief ne halbe Stunde fehlerfrei, dannach habe aus gemacht). Neugestartet -> startet problemlos durch.. beim 1. Anlauf.. und das dann mehrmals hintereinander getestet (Abgeschaltet jeweils durch den Schalter am Netzteil), funktioniert einwandfrei. Dann wieder aus gemacht.. 2 Stunden gewartet.. wieder selbes Problem.. dann erst nach dem 6. Anlauf gestartet.. jeweils ohne wieder herunterzutakten.

    Und jetzt sagt mir dass das normal ist o_O Muss doch wohl irgendwas mit der Umgebungstemperatur zu tun haben... oder? o_O Anderes kann ich mir immo nicht denken...
     
  3. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    lol, superleiter ^^

    ich glaub du meinst Supraleiter, oder?
     
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    lol, ist mir gar nicht aufgefallen ... :o

    @ fanrpg:
    Ich schätze du hast bewiesen das an der Sache mit der HDD was dran ist!
    Ich nehm mal an das die HDD einfach warm erden musste ...
     
    #19 HackerChris, 3. Januar 2008
  5. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Sprich die kriegt die Daten nicht gelesen wenn sie kalt ist? Wenn ja.. dann bin ich entäuscht von Seagate.. dachte bis jetzt die machen relativ gute Festplatten auch wenn sie schon nen paar Jährchen aufm Buckel hat.. anscheinend wohl nicht.
     
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Da gabs noch nen umpfangreicheren Artikel über mehrere Seiten.
    War glaubich in der c't. Werde mal danach suchen hier in meinem Bergwerk an Computerzeitungen. Wenn ichs gefunden hab, kann ich mal genaue Angaben machen.
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Heise ist doch c't, oder? ;)
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    jo heise = c't ^^

    aber nicht alles was im heft steht, ist auf der seite und umgekehrt ;)
     
  9. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Genau und im Heft stand damals mehr als bei heise.de
     
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    habe meinen office pc auch mal über nacht im garten stehen gehabt, bei dezenten -6°C, lief ohne probleme an und die temperaturen lagen unter last mit orthos und luftkühlung bei gemütlichen 31°C :D
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das war aber schon riskant, einma irgendwo kondenswasser aufm board oder im netzteil, wo es nicht hingehoert, und aus is der rechner ;)
     
  12. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Und weswegen hast Du den PC mal über Nacht im Garten gehabt, wenn man fragen darf?
     
    #27 Stefan2410, 3. Januar 2008
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    sicher um das mal zu testen obs noch leuft ;)
     
  14. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    nur gut daß er dann noch ging;)
     
    #29 Stefan2410, 3. Januar 2008
  15. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy

    die werte sind garantiert ungenau für solche temps bauchste ne Külschrank und ne wasserkühlung und ich geh nich davon aus als hättest du sowas oder etwa doch??:D
     
    #30 ExTreMeGaminG, 3. Januar 2008
Thema:

Kann ein Computer zu kalt werden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden