1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kann ein Computer zu kalt werden?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von fanrpg, 2. Januar 2008.

  1. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    #16 Mr_Majestro, 2. Januar 2008
  2. fanrpg

    fanrpg Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134

    Ich habe es heute Nacht mal getestet.. Computer war 2 Std aus.. hatte Zimmertemperatur.. ich starte.. das BIOS erkennt die Festplatten erkennt den Arbeitsspeicher.. sowie ein Bild kommt dabei auch und fängt dann mit dem Booten und ab da hakts.. Es kommt der Win XP Ladebildschirm mit dem Fortschrittsbalken nur dort bleibt er sofort hängen das Bild ist noch net mal richtig da sondern nur ganz blass.. erst nach dem 5(!) Anlauf ist er dann hochgefahren.. dann habe ich den PC mittels Everest zum Glühen gebracht (lief ne halbe Stunde fehlerfrei, dannach habe aus gemacht). Neugestartet -> startet problemlos durch.. beim 1. Anlauf.. und das dann mehrmals hintereinander getestet (Abgeschaltet jeweils durch den Schalter am Netzteil), funktioniert einwandfrei. Dann wieder aus gemacht.. 2 Stunden gewartet.. wieder selbes Problem.. dann erst nach dem 6. Anlauf gestartet.. jeweils ohne wieder herunterzutakten.

    Und jetzt sagt mir dass das normal ist o_O Muss doch wohl irgendwas mit der Umgebungstemperatur zu tun haben... oder? o_O Anderes kann ich mir immo nicht denken...
     
  3. TheRipper

    TheRipper Computer-Versteher

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035
    lol, superleiter ^^

    ich glaub du meinst Supraleiter, oder?
     
  4. HackerChris

    HackerChris Lebende CPU

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    lol, ist mir gar nicht aufgefallen ... :o

    @ fanrpg:
    Ich schätze du hast bewiesen das an der Sache mit der HDD was dran ist!
    Ich nehm mal an das die HDD einfach warm erden musste ...
     
    #19 HackerChris, 3. Januar 2008
  5. fanrpg

    fanrpg Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Sprich die kriegt die Daten nicht gelesen wenn sie kalt ist? Wenn ja.. dann bin ich entäuscht von Seagate.. dachte bis jetzt die machen relativ gute Festplatten auch wenn sie schon nen paar Jährchen aufm Buckel hat.. anscheinend wohl nicht.
     
  6. Luke

    Luke Computer-Experte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Da gabs noch nen umpfangreicheren Artikel über mehrere Seiten.
    War glaubich in der c't. Werde mal danach suchen hier in meinem Bergwerk an Computerzeitungen. Wenn ichs gefunden hab, kann ich mal genaue Angaben machen.
     
  7. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Heise ist doch c't, oder? ;)
     
  8. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    jo heise = c't ^^

    aber nicht alles was im heft steht, ist auf der seite und umgekehrt ;)
     
  9. Luke

    Luke Computer-Experte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Genau und im Heft stand damals mehr als bei heise.de
     
  10. regenrohr

    regenrohr Alter Hase

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    habe meinen office pc auch mal über nacht im garten stehen gehabt, bei dezenten -6°C, lief ohne probleme an und die temperaturen lagen unter last mit orthos und luftkühlung bei gemütlichen 31°C :D
     
  11. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das war aber schon riskant, einma irgendwo kondenswasser aufm board oder im netzteil, wo es nicht hingehoert, und aus is der rechner ;)
     
  12. Stefan2410

    Stefan2410 Computer-Genie

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Und weswegen hast Du den PC mal über Nacht im Garten gehabt, wenn man fragen darf?
     
    #27 Stefan2410, 3. Januar 2008
  13. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    sicher um das mal zu testen obs noch leuft ;)
     
  14. Stefan2410

    Stefan2410 Computer-Genie

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    nur gut daß er dann noch ging;)
     
    #29 Stefan2410, 3. Januar 2008
  15. ExTreMeGaminG

    ExTreMeGaminG Aufsteiger

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy

    die werte sind garantiert ungenau für solche temps bauchste ne Külschrank und ne wasserkühlung und ich geh nich davon aus als hättest du sowas oder etwa doch??:D
     
    #30 ExTreMeGaminG, 3. Januar 2008
Die Seite wird geladen...

Kann ein Computer zu kalt werden? - Weitere Themen

Forum Datum

PC ins Kalte um Lüfter zu entlassen

PC ins Kalte um Lüfter zu entlassen: PC ins Kalte um Lüfter zu entlassen
Computerfragen 10. Oktober 2013

Notebook-Weiß zu kalt

Notebook-Weiß zu kalt: Notebook-Weiß zu kalt Hallo zusammen, ich habe zwei Notebooks, einmal den Fujitsu Siemens Amilo Xi 2428 und einmal den Amilo Li 3910 dazubekommen. Beim Xi 2428 mit NVIDIA Grafikkarte habe...
Computerfragen 9. November 2012

Kann eine Prozessor zu kalt werden

Kann eine Prozessor zu kalt werden: Kann eine Prozessor zu kalt werden Hallo, ich wollte mal fragen ob ein Computer auch zu kalt werden kann da ich meine Lüfter hochgedreht habe under er auf 100% läift. Der Prozessor hat...
Computerfragen 14. Februar 2012

GRAFIKKARTE zu kalt

GRAFIKKARTE zu kalt: GRAFIKKARTE zu kalt kann eine grafik karte kaputt gehen wenn sie zu kalt wird ca 40°C??
Computerfragen 14. Dezember 2011

Kalter krieg gegenbewegungen

Kalter krieg gegenbewegungen: Kalter krieg gegenbewegungen hallo alle zusammen, Suche gegenbewegungen zum kalten krieg. Falls ihr denkt, dass das ne HÜ ist, das ist leider nicht so. Ich interessiere mich dafür, ob...
Computerfragen 28. Mai 2011

AMD Phenom II x2 555 zu Kalt?!?!?

AMD Phenom II x2 555 zu Kalt?!?!?: Hey, also ich habe kein problem....aber ich wunder mich das meine CPU nicht mal die 40°C Marke erreicht. Ich lasse grad 5 Stunden am stück Prime95 laufen und mein Prozessor erreicht maximal...
Prozessoren 19. Dezember 2010

Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte?

Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte?: Notebook im Auto lassen bei Hitze-Kälte? Muss leider mein neues Notebook im Auto lassen, weil ich tagsüber in der Arbeit bin (und es dort nirgends abstellen kann) und (ca. 6-8...
Computerfragen 19. September 2010

HD 3870 zu kalt?

HD 3870 zu kalt?: Huhu, ich betreibe 2 3870er karten mit ner wakü (rest siehe sysprofile). Als ich Benchs und Games wie Crysis und GTA 4 laufen liess, waren die Temps bei etwa 38-41 °C laut HW Monitor. Wenn ich...
Grafikkarten 19. März 2009

Diese Seite empfehlen