Kann das funktionieren?

Diskutiere und helfe bei Kann das funktionieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann eine Ps4 slim mehrere USB Ports betreiben als nur 2? Also ich meine man kauft sich ein USB Verteiler, das man mehr Geräte anschließen kann.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Donik457, 4. Oktober 2022.

1. Donik457
    Donik457 Gast

Kann eine Ps4 slim mehrere USB Ports betreiben als nur 2?

Also ich meine man kauft sich ein USB Verteiler, das man mehr Geräte anschließen kann.

:)

2. NatokWa
    NatokWa Gast

Irgendwas spinnt mit neuer Grafikkarte

wuselsurfer schrieb: Jedes bekannte, einigermaßen funktionierende Seasonic-Netzteil mit 550W sollte die 160W Leistung der RX 6600 locker stemmen in der o.g. Konfiguration. Zum Vergrößern anklicken....
    Und was wenn es ein älteres ist ? Gar noch aus der Zeit als die Dinger eher Chinaböller als Netzteile waren ? das kann nicht ausgeschloßssen werden ohne genaue Angaben. Hier im Forum gibt es nicht wenige die mit Netzteilen unterwegs sind die teils 10 und mehr Jahre auf dem Buckel haben und nicht einsehen das die an dem ein oder anderen Problemchen Schuld sein könnten.

#3 NatokWa
  3. Cuddleman
    Cuddleman Gast

Festplatte wird mal erkannt, mal nicht.

Ich meine, die HDD ist nicht defekt!

Eigentlich sollten mindestens zwei SATA-Ports mit einem, oder sogar zwei M.2-Port(s) sich eine Datenleitung teilen, was dann üblicherweise Konflikt bedeutet.
    Leider hat Asus im Handbuch keine Tabelle eingefügt, aus der die Probleme der Slots erkennbar werden.
    (Siehe Anhang)
    Hier die BIOS-Einstellungen prüfen und ggf. die nicht benötigten, bzw. Konfliktkonfiguration auf einen Pfad mit nur einem Datenspeicher ändern.
    Eventuell hinter "Sofern notwendig:", zusätzliche Maßnahmen abarbeiten.
    Ansonsten kann dann weiterhin ein E/A Fehler auftauchen, oder sogar die Datenstruktur auf einem (anderen) Datenträger zerstört werden.
    Weiterhin besteht ggf. auch ein Konflikt mit gleichzeitiger Nutzung von MBR und GPT-HDD auf denen Daten vorher mit einem anderen Laufwerkbuchstaben geschrieben wurden, oder nur eine HDD mit einem zuvor formatierten Betriebssystem neu an die bestehende SATA-Struktur eingebunden wird.
    Die Strom-, bzw. Datenstecker weiten sich bei ungünstiger unter Spannung stehender Verbindung und verlieren hier gern den Kontakt
    Der Austausch des SATA-Kabel passend mit Übertragungsstandard der HDD und die Verwendung eines anderen Stromanschluß sind in die Fehlerbeseitigung mit einzubeziehen, auch da sind die Folgen mehr oder weniger gravierend bei einem Defekt.

Siehe auch hier:
    Offenbar wird die Problematik erst bei entsprechender Aktivierung im Bios, in Textform offeriert.
    Die paar KB hätten auch im Handbuch Platz gefunden!

Die Festplatte oder SSD kann nach dem Einschalten des Mainboards nicht gefunden werden | Offizieller Support | ROG Deutschland

rog.asus.com

Sofern notwendig:

Die SATA-Festplatten lassen sich jedoch an einem externen USB-zu SATA-Adapter, je nach Überschreibungshäufigkeit der vorhandenen Daten, wieder herstellen auf einen anderen Datenspeicher.
    Danach kann diese Festplatte mittels einer Software, z.B. Paragon Festplattenmanager komplett auf Null geschrieben werden und danach mit entsprechende neuer eingerichteter Konfiguration vom E/A Fehler befreit werden.

Ein mechanischen Defekt kann man meistens kaum selbst retten, wenn z.B. die Leseköpfe die Platten zerkratzen, was deutlich hörbare ungewöhnliche Geräusch in der HDD verursacht.
    Bei einem Defekt der Festplattenplatiene, lohnt sich ein Austausch dieser von einer identischen Festplatte, um Daten zu retten.

Daten von einer defekten (oder mit veränderten Datenstruktur) SSD retten, ist meist überhaupt nicht möglich, da hier keine sogenannten Sektoren beschrieben werden, sondern nur Zellen, die in willkürlich zufälliger Folge in Benutzung sind.
    Zusätzlich wird durch automatische Trimmbefehle die Datenstruktur regelmäßig verändert, was Datensalat bedeutet, den nur die funktionierende SSD lesen kann!
    So zumindest mein Verständnis und Erfahrung.

#3 Cuddleman
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Windows 10 - Heimnetz funktioniert nicht mehr

fotoman schrieb: Das hat dann aber nichts mit WI 10 1803 zu tun. Außer, Du nutzt produktiv ein Insider-Preview Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, keine Previews - ich stelle sogar Updates so weit es geht zurück weil sie mir meistens irgendwas zerschießen (wenn sie mal ein halbes Jahr alt sind ist die Chance erfahrungsgemäß deutlich größer dass nach dem Update alles so läuft wie vorher).
    Wir hatten eine einwandfrei funktionierende Heimnetzgruppe. Irgendwann kam ein Zwangsupdate XY, keine Ahnung was das war und von dem zeitpunkt an funktionierte es nicht mehr und auch ein neues Einrichten war nicht mehr möglich. Lange bevor es die 1803 gab.

#3 Incredible Alk
  5. fotoman
    fotoman Gast

Windows 10 - Heimnetz funktioniert nicht mehr

Incredible Alk schrieb: Wir hatten eine einwandfrei funktionierende Heimnetzgruppe. Irgendwann kam ein Zwangsupdate XY, keine Ahnung was das war und von dem zeitpunkt an funktionierte es nicht mehr und auch ein neues Einrichten war nicht mehr möglich. Lange bevor es die 1803 gab. Zum Vergrößern anklicken....
    Das mit der Heimnetzgruppe ging schon im März 2018 durch die Computerpresse (wenn man, wie ich, konsequent alle Meldungen zu den Win-Previews ignoriert hat), ist u.A. von mir oben verlinkt und ist m.M.n. durch einfaches Suchen auf Google bei MS zu finden,.

Warum MS das rausgeworfen hat, wissen nur sie. Im Gegensatz zum auch erwähnten SMB1, das schlicht aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde. Wie Taskmaster schreibt schon mit 1709 und würde damit zum Problem mit den Datenaustausch bei Dir passen.

Zumindest meine alte FB 7390 kann wohl nur SMB1. Nachdem die FB als NAS aber so quälend langsam war, habe ich das nach dem ersten Test nie genutzt. Zur Not müsste man den Datenaustzausch halt per FTP durchführen anstatt per Ordnerfreigabe

Mich hat MS auch gerade massiv geärgert, weil ich beim RDP-Client von Win 10 (1709) zwingend aktuelle Zertifikate auf dem "Server" fordern (manuelles Ignorieren ist nicht möglich, MS weiss mal wieder besser, was ich im Heimnetz zu wollen habe wie ich). Da war dann zwingend ein Upgrad des Test-Windows 7 nötig, das ich zu dem Zeitpunkt weder durchführen wollte noch aus Sicherheitsgründen durchführen musste.

#3 fotoman
  6. Razorblade12
    Razorblade12 Gast

Nach Aktuellem Win10 Update keine verbindung zu Microsoft möglich ?

AW: Nach Aktuellem Win10 Update keine verbindung zu Microsoft möglich ?

Hast Du denn generell nach dem Update eine funktionierende Netzwerk/Internetverbindung?
    Nicht, dass ein Treiber für die Netzwerkkarte fehlt oder falsch ist.

#3 Razorblade12
Thema:

Kann das funktionieren?

Die Seite wird geladen...

Kann das funktionieren? - Similar Threads - funktionieren

Forum Datum

Google Maps wird mit den Live Updates von Android 16 funktionieren

Google Maps wird mit den Live Updates von Android 16 funktionieren: Google Maps wird mit den Live Updates von Android 16 funktionieren Vermutlich wird Google das neue Betriebssystem vollumfänglich im Rahmen der diesjährigen Google I/O im Mai präsentieren und im...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Treiber installieren funktionier nicht?

Treiber installieren funktionier nicht?: Hallo an alle, Ich habe eine Intel Core i7 2600 CPU und eine Nvidia GeForce GTX 1070.Mein Pc ist runtergefallen und meine Festplatte ist hinüber ich habe sie ausgebaut und mein Pc zurück gesetzt...
Software & Treiber 15. Februar 2025

uTag: Wie Samsung SmartTags auf allen Android-Geräten funktionieren

uTag: Wie Samsung SmartTags auf allen Android-Geräten funktionieren: uTag: Wie Samsung SmartTags auf allen Android-Geräten funktionieren Während Apple ein geschlossenes System mit AirTags anbietet, existieren für Android-Nutzer verschiedene Optionen wie Googles...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Würde dieses Kabel funktionieren?

Würde dieses Kabel funktionieren?: Danke im Vorhinein https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-dieses-kabel-funktionieren
Stromversorgung 21. Januar 2025

Wird meine Grafikkarte ohne ein 8pin Stecker funktionieren?

Wird meine Grafikkarte ohne ein 8pin Stecker funktionieren?: Ich habe nur diesen einen 6pin Stecker an mein Netzteil und meine Grafikkarte wird nicht erkannt muss mit denn amd Vega Grafik spielen was nicht mal in fortnite genug ist an fps oder Leistung muss...
Stromversorgung 20. Januar 2025

Mainboard Ram slots funktionieren nicht?

Mainboard Ram slots funktionieren nicht?: Hallo 2 von meinen 4 ram slots gehen nicht ich habe das mainboard msi mpg z490 gaming plus und die ersten 2 slots funktionieren nicht die letzten 2 schon ich habe einen ram stick auf jedem slot...
Mainboards 25. Dezember 2024

Monitore funktionieren nicht?

Monitore funktionieren nicht?: Ich habe ein Gigabyte G5 KF5 2024 mit einer Nvidia RTX 4060 Habe das Problem wenn ich einen Monitor anschließe funktioniert er nur per HDMI Kabel meinen älteren Monitor erkennt er nicht mit einem...
Grafikkarten 23. Dezember 2024

Halle 4 USB Anschlüsse aber 2 funktionieren?

Halle 4 USB Anschlüsse aber 2 funktionieren?: Hallo mein Pc hat hinzen 4-6 USB Anschlüsse.aber nur 2 Funktionieren.Kann es daran liegen weil ich mein Pc zurück gesetzt hatte?...
Mainboards 22. Dezember 2024

Intel i5 14600f mit dem Asrock z690 PG Riptide wird es Funktionieren?

Intel i5 14600f mit dem Asrock z690 PG Riptide wird es Funktionieren?: hallo meint ihr dass der Intel i5 14600f mit dem Asrock z690 PG riptide funktionieren wird ? https://www.gutefrage.net/frage/intel-i5-14600f-mit-dem-asrock--z690-pg-riptide-wird-es-funktionieren
Prozessoren 20. November 2024

Würde die E5 1280 V5 in dieses Mainboard passen und auch richtig funktionieren: Asus...

Würde die E5 1280 V5 in dieses Mainboard passen und auch richtig funktionieren: Asus...: Ich habe eine E5 1280 V5 als CPU bekommen und wollte schauen welches Mainboard ich bekommen könnte, ohne viel Geld für ein Server-Mainboard zu bekommen. Darauf bin ich auf das Asus E3M-Plus V5...
Prozessoren 14. Oktober 2024

Datenträgerbereinigung will nicht funktionieren?

Datenträgerbereinigung will nicht funktionieren?: Hallo zusammen, auf meinem Laufwerk C:/ (Samsung SSD 970 EVO 500GB) möchte ich eine Datenträgerbereinigung durchführen, da die "Temporären Dateien" bis zu 74,5 GB einnehmen (s. Screenshot #1)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Oktober 2024

würde dieses pc build funktionieren?

würde dieses pc build funktionieren?: https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-dieses-pc-build-funktionieren
Prozessoren 7. September 2024

Würde dieser Build funktionieren?

Würde dieser Build funktionieren?: Ich weiß. Vor allem die Grafikkarte ist nicht mehr die neuste aber für mich reicht das aus. Das wird mein erster pc sein und ich kenne mich nicht so richtig aus. Und mein Budget ist auch sehr...
Mainboards 22. August 2024
Kann das funktionieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden