Kann die HDD meinen ganzen PC ausbremsen?

Diskutiere und helfe bei Kann die HDD meinen ganzen PC ausbremsen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir ein system zusammen gestellt. Da ich nicht viel geld hatte habe ich das wichtigste gekauft und den rest aus teilen die ich hier... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von nevous, 12. Dezember 2010.

  1. nevous
    nevous Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich habe mir ein system zusammen gestellt.
    Da ich nicht viel geld hatte habe ich das wichtigste gekauft und den rest aus teilen die ich hier noch habe ergänzt.
    Darunter die HDD.
    Es ist eine ca 8 jahre alte Western digital mit 7200um. Dürften 80 oder 160 GB sein.
    jedenfalls hat man mir gesagt das mein pc so langsam ist da die festplatte nicht aktuell ist.

    dazu habe ich den phenom II x4 955
    4 gb ram usw.
    kann es an der HDD liegen das der sich immer aufhängt?
    Und das der 5-8 minuten braucht um total hochzufahren? dabei habe ich da kaum was drauf und auch alles was nicht hochfahren muss ausgestellt.

    sorry das ich das so umschreiben musste, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    ich würde den Rechner mal komplett platt machen und das OS neu aufsetzen.

    Hattest du die Platte vorher formatiert oder einfach nur eingesetzt, also mit allem was vorher schon drauf war etc.
     
    #2 BlackPitcher, 12. Dezember 2010
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde ich auch alles mal neu machen und dann gucken. Ansonsten die Platte ersetzen. HD´s kosten ja kaum noch was.;)

    5-8 MInuten zum hochfahren sind jedenfalls nicht normal. Und Aufhänger auch nicht.
     
    #3 Shadowchaser, 12. Dezember 2010
  4. nevous
    nevous Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    die platte ratterte Jahre lang in meinem alten rechner und dann hab ich sie neu gemacht also einfach windows neu draufgespielt.

    Es handelt sich hierei um windows XP
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    wenn die schon jahre lang in etwaige PC's gedient hat dann kein wundern , schmeiß se raus und hohl ne neue.

    Selbe problem hat ich damals mit meiner WD die ich auch über zick PC#s weiter genutzt hab da fing das auch so an mit aufhänger und win hochfahren was oft auch net mehr geklappt hat.


    Ich empfehl dir so wenig wie möglich mit der HDD noch zumachen so das du nur noch deine daten rettest und dann schnellst möglich ne neue hohlst.
     
  6. nevous
    nevous Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab da keine wichtigen daten drauf ausser musik und die kann ich mir wieder holen xD
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    dann bestell dir ne neue entweder ne WD Blue oder Black oder ne Samsung F3.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde ne WD BLue nehmen mit 32MB Cache.
     
    #8 Shadowchaser, 12. Dezember 2010
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ob nun WD oder Samsung, wumpe! Wenn sie die gleichen Kenndaten haben, dann ist es egal welche du nimmst, nehmen sich beide nichts! Der eine schwört auf Samsung, der Andere auf WD, so ist das. Ich nehme zB immer das, was gerade günstiger ist! Denn --> Tagespreise.
     
    #9 BlackPitcher, 12. Dezember 2010
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Zustimm
    nachdem ich viel ärger mit samsung hatte, greif ich nur noch zu Western Digital seit 2 Jahren
    von den platten ist bislang noch keine ausgefallen
    waren alles WD Caviar Blue
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann die HDD meinen ganzen PC ausbremsen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden