Kann dieses Universal-Netzteil das Original-Netzteil ersetzen?

Diskutiere und helfe bei Kann dieses Universal-Netzteil das Original-Netzteil ersetzen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leider funktioniert das Original-Netzteil meines Notebooks nicht mehr. Es hat folgende technische Eigenschaften: Ich habe ein neues... Discussion in 'Stromversorgung' started by Benutzer953, Oct 8, 2024.

1. Benutzer953
    Benutzer953 Gast

Leider funktioniert das Original-Netzteil meines Notebooks nicht mehr. Es hat folgende technische Eigenschaften:

Ich habe ein neues Universal-Netzteil gekauft, welches folgende technische Eigenschaften hat:

Die Polarität stimmt überein, die Frage ist, ob die restlichen Werte auch in etwa übereinstimmen und das Universal-Netzteil so ohne Probleme funktioniert? Der Universal-Netzteil hat einen Regler, wo man zwischen 15 V und 19 V auswählen kann. Ich hab den Regler auf 19 V gestellt. Das Orginal-Netzteil hat aber als Output-Wert 20 V, wobei ich gelesen habe, dass eine Differenz von +- 5% nicht schlimm sei, stimmt das? Auch der Ampere Wert unterscheidet sich: Bei dem 19 V sind es 2.37 A und beim Original-Netzteil sind es 2.25 A. Oder sind das nur die Maximal-Werte? Sorry, ich kenn mich da nicht aus.

:)

#1 Benutzer953, Oct 8, 2024
Thema:

Kann dieses Universal-Netzteil das Original-Netzteil ersetzen?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice