CPUID model unknown

Diskutiere und helfe bei CPUID model unknown im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe da ein kleines Problem, oder auch nicht darum frage ich auch. Ich habe mir vor ein par tagen ein Athlon 64 X2 6000+ gekauft und der Processor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Operator82, 2. November 2007.

1. Operator82
    Operator82 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    12371

Ich habe da ein kleines Problem, oder auch nicht darum frage ich auch.
    Ich habe mir vor ein par tagen ein Athlon 64 X2 6000+ gekauft und der Processor wird mir in der CPUID unknown angezeigt, ich hoffe doch er ist nicht defekt.
    Kann mir ad jemand helfen

[​IMG] [​IMG]

(¯`'·.¸(¯`'·.¸ _________________________________________¸ ¸.·'´¯)¸.·'´¯)
    (¯`•.¸¸.·´Operator82`·.¸¸.•´¯)
    (_¸.·'´(_¸.·'´ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ `'·.¸_)`'·.¸_)​

2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

hab auch nen 6000+ drin, bei mir ist es ähnlich, AIDA32 erkennt die CPU nicht, aber Windows erkennt die problemlos als 6000+X2

vllt sollte ich mal BIOS flashen, aber ich grad mich wozu, wenns doch läuft...und meine CPU läuft tadellos, wie man an meinem SuperPi-ergebnis sehen kann :)

3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Wie Schulle schon sagt, ein Bios Update könnte helfen. Eventuell auch eines der Updatepakete für XP welche es ja nahezu Monatlich zum Runterladen gibt.

4. Operator82
    Operator82 Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    12371

Ja super habe ein Bios Update gemacht und es ist alles wieder im grünen bereich.

sihe SuperPi

Merci

Thema:

CPUID model unknown

Die Seite wird geladen...

CPUID model unknown - Similar Threads - CPUID model unknown

Forum Datum

Tesla Model Y jetzt als 7-Sitzer in Deutschland bestellbar

Tesla Model Y jetzt als 7-Sitzer in Deutschland bestellbar: Tesla Model Y jetzt als 7-Sitzer in Deutschland bestellbar Nachdem erst kürzlich das Einsteigermodell und eine effizientere Version auf den Markt kamen, folgt nun der nächste Schritt in der...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:42 Uhr

Tesla beerdigt Model S und Model X

Tesla beerdigt Model S und Model X: Tesla beerdigt Model S und Model X Im Rahmen des Earnings Calls für das Geschäftsjahr 2025 hat Elon Musk verkündet, dass die Produktion von Model S und Model X im kommenden Quartal so gut wie...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2026

Tesla Model Y mit mehr Reichweite startet in Deutschland

Tesla Model Y mit mehr Reichweite startet in Deutschland: Tesla Model Y mit mehr Reichweite startet in Deutschland Das Model Y Standard Maximale Reichweite Hinterradantrieb ist ab sofort bestellbar. Der Fokus liegt hierbei auf Effizienz. Tesla Model Y...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

Tesla Model 3 Standard: Einstiegsmodell für 36.990 Euro startet in Deutschland

Tesla Model 3 Standard: Einstiegsmodell für 36.990 Euro startet in Deutschland: Tesla Model 3 Standard: Einstiegsmodell für 36.990 Euro startet in Deutschland Preislich liegt das neue Einstiegsmodell bei 36.990 Euro, allerdings ist es auch etwas abgespeckter.. . Tesla Model...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2025

OpenAI: Neues Coding-Model GPT-5.1-Codex-Max vorgestellt

OpenAI: Neues Coding-Model GPT-5.1-Codex-Max vorgestellt: OpenAI: Neues Coding-Model GPT-5.1-Codex-Max vorgestellt Der Fokus liegt dabei auf langen, komplexen Softwareprojekten. Durch ein Verfahren namens „Compaction“ kann das Modell seine eigene...
User-Neuigkeiten 20. November 2025

Google Translate: Update bringt KI-Model-Picker

Google Translate: Update bringt KI-Model-Picker: Google Translate: Update bringt KI-Model-Picker Dieses führt einen neuen Modell-Picker ein, mit dem Nutzer zwischen „Advanced“ (hohe Genauigkeit, ist der Standard) und „Fast“ (schnelle...
User-Neuigkeiten 4. November 2025

CPUID HW Monitor 22-25s Verzögerung beim Starten?

CPUID HW Monitor 22-25s Verzögerung beim Starten?: Hallo zusammen, hab hier 2 Systeme. Beide selbe Modellreihe. Beides HP Envy x360. S1 braucht rund 1s bis das Programmfenster von CPUID HW Monitor sichtbar und mit Inhalten gefüllt ist. S2...
Prozessoren 8. September 2023

Habe ich nachteile wenn cpuid CPU z MSI lösche?

Habe ich nachteile wenn cpuid CPU z MSI lösche?: Hallo, als ich Windows neu installiert habe hat mir MSI direkt so eine Liste angezeigt was für Programme installiert werden können habe halt dann diese Programme installieren lassen und brauche um...
Prozessoren 22. Januar 2023

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?

Laptop Cpu 97 Grad min 75 max 100 laut cpuid hwmonitor?: Wie kann ich temperatur der cpu verringern. Meine ist mir zu hoch. https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-97-grad-min-75-max-100-laut-cpuid-hwmonitor
Prozessoren 19. August 2022

Meldung beim Hochfahren(BIOS): CPUID: 0F41 Patch:0017

Meldung beim Hochfahren(BIOS): CPUID: 0F41 Patch:0017: Hallo wer weis darüber was? Google ist da sehr dünn... beim erstmaligen Hochfahren nach Einschalten kommen die üblichen BIOS Meldungen und als letzte Meldung (in einer Zeile geschrieben) :...
freie Fragen 26. März 2014

Crystal CPUID

Crystal CPUID: Meine lieblingstool CrystalCPUID funktioniert nicht mit dem Phenom2, kann mir jemand hlefen oder weiss ein anderes gutes Programm?
Software & Treiber 18. Januar 2009

CPUID PerfMonitor

CPUID PerfMonitor: CPUID dürfte jedem wohl von den Tools CPU-Z, GPU-Z und HWMonitor bekannt sein. Das Tool PerfMonitor ist dagegen eher noch unbekannt. Es kann bei CPUID im Download-Bereich herunter geladen werden...
Prozessoren 11. September 2008

Crystal CPUID

Crystal CPUID: Hallo, kann ich mithilfe von Crystal CPUID einen 5000+ Black Edition übertakten, auch wenn das Board keinerlei OC-Features bietet? Man kann ja ganz simple den Multiplikator nach oben stellen, da...
Software & Treiber 30. Dezember 2007
CPUID model unknown solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden