Kann das Netzteil dauerhaft sein Maximum Watt leisten?

Diskutiere und helfe bei Kann das Netzteil dauerhaft sein Maximum Watt leisten? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Will mir ein beQuiet StraightPower BQT E7-400W holen. Laut Online-Berechner verbraucht der PC-Maximal 385 Watt Jetzt ist meine Frage ob ich diesen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von nutzer235346, 24. Januar 2023.

1. nutzer235346
    nutzer235346 Gast

Will mir ein beQuiet StraightPower BQT E7-400W holen.

Laut Online-Berechner verbraucht der PC-Maximal 385 Watt

Jetzt ist meine Frage ob ich diesen Online-Rechnern trauen kann und ob das BeQuiet Netzteil auch sein maximum von 400 W dauerhaft leisten kann?

Weil ich habe gelesen dass die Netzteile ihr Maximum auch Peak Power nur für kurze Zeit leisten können und man nur auf die "Continous Power" achten soll, aber bei dem Netzteil steht davon garnichts.

Da steht nur max. 400W

:)

#1 nutzer235346, 24. Januar 2023
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

Welches Netzteil für diesen PC? RTX 2060 + I5 9400F

AW: Welches Netzteil für diesen PC? RTX 2060 + I5 9400F

Die Wattangabe betrifft immer die Sekundärseite vom Netzteil. Also bei einem 400 Watt Netzteil kann das Netzteil dauerhaft 400 Watt abgeben und zieht dabei bei 92% um die 430 bis 435 Watt aus der Dose.

#3 bastian123f
  3. Leonidas_I
    Leonidas_I Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Habe übrigens mal die Leistungsaufnahme angeschaut.
    Maximum 550 Watt (5950X + 6900XT). Spannungen sind noch nicht optimiert.
    Im Februar kommt mein Corsair AX850. Mittlerweile denke ich, dass es das nicht unbedingt gebraucht hätte. *Fettes Grinsen :D
    Mit einem ordentlichen 650 Watt Netzteil sollte man auch keine Probleme haben.

#3 Leonidas_I
  4. SF_Europe
    SF_Europe Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Im Namen von Super Flower möchte ich euch bitten, unsere HX 350 Netzteile nicht zu überlasten. Die Überlast-Fähigkeit des HX 350 Watt kommt durch die hochwertige Schaltung zum Erreichen des Wirkungsgrads von 80 Plus Gold in Verbindung mit dem etwas lasch konfigurierten Überlastschutz. Letzterer soll nur dazu diesenen, gefährliche Spannungen oder direkte Beschädigung zu verhindern und stellt definitiv nicht die obere Grenze der auf Dauer möglichen Belastung dar. Kurzfristige Peaks im Millisekundenbereich oder versehentliche Überlastung sind eine Sache, systematisch geplante, dauerhafte Überlast eine andere. OPP ist nicht dafür gedacht, Netzteile oberhalb der Nennleistung sicher zu betreiben.

Die Lebensdauerberechnung der Komponenten im 350-Watt-Modell basiert nämlich auf 350 Watt Dauerleistung. Wird das Netzteil überlastet, werden die Komponenten zum Teil außerhalb des für die Kalkulationen berücksichtigten Bereichs belastet. Die Lebensdauer kann dann deutlich sinken. Wenn ihr unser HX 350 mit 500 Watt belastet, werden wir das Netzteil leider recht sicher innerhalb der Garantiezeit wieder sehen. Ich möchte euch daher bitten, unsere Netzteile nicht geplant und dauerhaft zu überlasten.

Zukünftige Serien erhalten wahrscheinlich niedrigere Auslöseschwellen für OPP, um Missbrauch pauschal zu unterbinden.

#3 SF_Europe
  5. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ace schrieb: Ich habe es als 650 Watt mit der Vega 64 und mein 8600k ist auch OC das ist mehr als genug,sogar das 550 Watt reicht da aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum werden immer und immer wieder Netzteile mit 550W empfohlen, das hatten wir nun schon so oft hier und haben das durchgekaut.
    Ich kann mir auch nen Auto mit 75kw kaufen um dauerhaft auf der Autobahn Kilometer zu schrubben, macht man normalerweise aber auch nicht.

#3 Rallyesport
  6. Threshold
    Threshold Gast

i9-9900K oder i9-9900KS? Reicht mein Netzteil und Luftkühlung @ 4,7 allcore?

AW: i9-9900K oder i9-9900KS? Reicht mein Netzteil und Luftkühlung @ 4,7 allcore?

StorageHunter-81 schrieb: @ Threshold: Stimmt, die 250 W wollte ich auch auf CPU-Extremtests beziehen, nicht zwingend auf alltägliche Gaming-Szenarien. Aber mich absichern wollte ich eben schon gern. Zum Vergrößern anklicken....
    In Games liegst du vielleicht bei 100 bis 120 Watt.
    Lässt du die CPU das Maximum ziehen, wie bei Handbrake oder so, macht die Grafikkarte nichts. Daher spielt es keine Rolle.
    Du wirst nie ein Szenario haben, wo die Grafikkarte und die CPU gleichzeitig Maximum haben.
    Von daher reicht dein Netzteil problemlos.

#3 Threshold
Thema:

Kann das Netzteil dauerhaft sein Maximum Watt leisten?

Die Seite wird geladen...

Kann das Netzteil dauerhaft sein Maximum Watt leisten? - Similar Threads - Netzteil dauerhaft Maximum

Forum Datum

Netzteil?

Netzteil?: welches Netzteil passt an ein A55BM-PLUS Könnte mir man einen Link Schicken vllt welche dazu passen?? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-920
Mainboards Gestern um 15:22 Uhr

Kann ich mit einem 600W Netzteil eine 3050 Grafikkarte betreiben?

Kann ich mit einem 600W Netzteil eine 3050 Grafikkarte betreiben?: Möchte mal paar Meinungen wissen https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mir-einem-600w-netzteil-eine-3050-grafikkarte-betreiben
Stromversorgung Gestern um 12:02 Uhr

Spezifisches Netzteil?

Spezifisches Netzteil?: Ich habe vor ein Pc selbst zu bauen, dazu brauche ich selbstverständlicherweise ein Netzteil. Als Mainboard habe ich ein Gigabyte b660m Gaming x ddr4… Müsste ich irgendwie auf die Kabelstecker im...
Stromversorgung Gestern um 12:02 Uhr

600W be quit Power B9 Netzteil?

600W be quit Power B9 Netzteil?: Hallo passt mein Netzteil mit meiner Grafikkarte wegen den Pins 600W be quit Power B9 Netzteil und die Rx 6700 xt danke für die antwort...
Stromversorgung Gestern um 10:52 Uhr

Kann man ein Netzteil bei einem PC benutzen obwohl es zu wenig Watt hat?

Kann man ein Netzteil bei einem PC benutzen obwohl es zu wenig Watt hat?: Als Beispiel wenn ein PC einen Maximalen Wattverbrauch von 500 Watt hat und das Netzteil 400 Watt hat. Also könnte man den PC benutzen wenn man den PC nicht auslastet?...
Stromversorgung Gestern um 10:52 Uhr

Reicht mein Netzteil für die GTX 1080TI + Ryzen 3600x?

Reicht mein Netzteil für die GTX 1080TI + Ryzen 3600x?: Reicht mein Netzteil für die GTX 1080TI + Ryzen 3600x? Das Netzteil hat 500W Leistung hab noch eine Soundkarte eine Festplatte und 2 kleine 2 größere Lüfter. Oder sollte ich mir besser ein...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Worauf achten beim einbauen von neuem Netzteil in PC?

Worauf achten beim einbauen von neuem Netzteil in PC?: Hallo! Am Samstag habe ich vor das erste mal ein Netzteil zu wechseln. Das einzige was ich mich bisher getraut habe zu wechseln beziehungsweise ein und auszubauen war die GPU und der RAM. Ich...
Stromversorgung Freitag um 10:03 Uhr

Netzteil an Grafikkarte?

Netzteil an Grafikkarte?: Guten Tag, ich baue grad meinen ersten Pc zusammen und alles klappt außer die Grafikkarte mit dem Netzteil zu verbinden. wie ihr auf dem Bild sehen könnt versuche ich den 4 Pin auf den 6 Pin der...
Stromversorgung Donnerstag um 11:32 Uhr

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?: Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti Oc, wenn ich die einbaue piept es 2 bis 6 mal, mit der alten also der GT 545 piept nichts geht ganz normal ins System, hab das Foxconn 2ABF als Mainbord, und...
Prozessoren Donnerstag um 10:33 Uhr

kann ich uebergangsweise ne 6950xt mit nem 500 watt netzteil laufen lassen?

kann ich uebergangsweise ne 6950xt mit nem 500 watt netzteil laufen lassen?: netztteil kommt erst spaeter, und wollte trotzdem bisschen gamen. kann man irgendwie die grafikkarte auf stromsparen setzen, sodass sie ohne abzustuerzen laeuft. hab nen 3600 amd prozessor ohne x...
Stromversorgung Donnerstag um 10:22 Uhr

PC Netzteil immer von der Steckdose trennen möglicherweise schädlich?

PC Netzteil immer von der Steckdose trennen möglicherweise schädlich?: Hallo zusammen, ich würde euch gerne fragen, ob es für die PSU schädlich ist, wenn ich jeden Abend oder jede Nacht, nachdem ich den PC heruntergefahren habe, das Netzteil von der Steckdose...
Stromversorgung Donnerstag um 10:22 Uhr

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?: Ist es schädlich für das Netzteil, wenn es dauerhaft an der Steckdose ist und gelegentlich, wenn der Laptop halt leer ist, gebraucht wird? Vielleicht sollte man noch sagen, dass dieses Netzteil...
Stromversorgung 14. April 2021

Pc netzteil dauerhaft an der Steckdose?

Pc netzteil dauerhaft an der Steckdose?: Hallo ja wie oben steht schadet es dem netzteil beim PC Monitor u.s.w wenn es dauerhaft am Netz hängt also der Lebensdauer unabhängig des Alters also egal ob aus 1900 oder 2010 oder 2020...
Stromversorgung 18. Dezember 2020
Kann das Netzteil dauerhaft sein Maximum Watt leisten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden