Kann das Netzteil dauerhaft sein Maximum Watt leisten?

Diskutiere und helfe bei Kann das Netzteil dauerhaft sein Maximum Watt leisten? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Will mir ein beQuiet StraightPower BQT E7-400W holen. Laut Online-Berechner verbraucht der PC-Maximal 385 Watt Jetzt ist meine Frage ob ich diesen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von nutzer235346, 24. Januar 2023.

1. nutzer235346
    nutzer235346 Gast

Will mir ein beQuiet StraightPower BQT E7-400W holen.

Laut Online-Berechner verbraucht der PC-Maximal 385 Watt

Jetzt ist meine Frage ob ich diesen Online-Rechnern trauen kann und ob das BeQuiet Netzteil auch sein maximum von 400 W dauerhaft leisten kann?

Weil ich habe gelesen dass die Netzteile ihr Maximum auch Peak Power nur für kurze Zeit leisten können und man nur auf die "Continous Power" achten soll, aber bei dem Netzteil steht davon garnichts.

Da steht nur max. 400W

:)

#1 nutzer235346, 24. Januar 2023
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

Welches Netzteil für diesen PC? RTX 2060 + I5 9400F

AW: Welches Netzteil für diesen PC? RTX 2060 + I5 9400F

Die Wattangabe betrifft immer die Sekundärseite vom Netzteil. Also bei einem 400 Watt Netzteil kann das Netzteil dauerhaft 400 Watt abgeben und zieht dabei bei 92% um die 430 bis 435 Watt aus der Dose.

#3 bastian123f
  3. Leonidas_I
    Leonidas_I Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Habe übrigens mal die Leistungsaufnahme angeschaut.
    Maximum 550 Watt (5950X + 6900XT). Spannungen sind noch nicht optimiert.
    Im Februar kommt mein Corsair AX850. Mittlerweile denke ich, dass es das nicht unbedingt gebraucht hätte. *Fettes Grinsen :D
    Mit einem ordentlichen 650 Watt Netzteil sollte man auch keine Probleme haben.

#3 Leonidas_I
  4. SF_Europe
    SF_Europe Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Im Namen von Super Flower möchte ich euch bitten, unsere HX 350 Netzteile nicht zu überlasten. Die Überlast-Fähigkeit des HX 350 Watt kommt durch die hochwertige Schaltung zum Erreichen des Wirkungsgrads von 80 Plus Gold in Verbindung mit dem etwas lasch konfigurierten Überlastschutz. Letzterer soll nur dazu diesenen, gefährliche Spannungen oder direkte Beschädigung zu verhindern und stellt definitiv nicht die obere Grenze der auf Dauer möglichen Belastung dar. Kurzfristige Peaks im Millisekundenbereich oder versehentliche Überlastung sind eine Sache, systematisch geplante, dauerhafte Überlast eine andere. OPP ist nicht dafür gedacht, Netzteile oberhalb der Nennleistung sicher zu betreiben.

Die Lebensdauerberechnung der Komponenten im 350-Watt-Modell basiert nämlich auf 350 Watt Dauerleistung. Wird das Netzteil überlastet, werden die Komponenten zum Teil außerhalb des für die Kalkulationen berücksichtigten Bereichs belastet. Die Lebensdauer kann dann deutlich sinken. Wenn ihr unser HX 350 mit 500 Watt belastet, werden wir das Netzteil leider recht sicher innerhalb der Garantiezeit wieder sehen. Ich möchte euch daher bitten, unsere Netzteile nicht geplant und dauerhaft zu überlasten.

Zukünftige Serien erhalten wahrscheinlich niedrigere Auslöseschwellen für OPP, um Missbrauch pauschal zu unterbinden.

#3 SF_Europe
  5. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ace schrieb: Ich habe es als 650 Watt mit der Vega 64 und mein 8600k ist auch OC das ist mehr als genug,sogar das 550 Watt reicht da aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum werden immer und immer wieder Netzteile mit 550W empfohlen, das hatten wir nun schon so oft hier und haben das durchgekaut.
    Ich kann mir auch nen Auto mit 75kw kaufen um dauerhaft auf der Autobahn Kilometer zu schrubben, macht man normalerweise aber auch nicht.

#3 Rallyesport
  6. Threshold
    Threshold Gast

i9-9900K oder i9-9900KS? Reicht mein Netzteil und Luftkühlung @ 4,7 allcore?

AW: i9-9900K oder i9-9900KS? Reicht mein Netzteil und Luftkühlung @ 4,7 allcore?

StorageHunter-81 schrieb: @ Threshold: Stimmt, die 250 W wollte ich auch auf CPU-Extremtests beziehen, nicht zwingend auf alltägliche Gaming-Szenarien. Aber mich absichern wollte ich eben schon gern. Zum Vergrößern anklicken....
    In Games liegst du vielleicht bei 100 bis 120 Watt.
    Lässt du die CPU das Maximum ziehen, wie bei Handbrake oder so, macht die Grafikkarte nichts. Daher spielt es keine Rolle.
    Du wirst nie ein Szenario haben, wo die Grafikkarte und die CPU gleichzeitig Maximum haben.
    Von daher reicht dein Netzteil problemlos.

#3 Threshold
Thema:

Kann das Netzteil dauerhaft sein Maximum Watt leisten?

Die Seite wird geladen...

Kann das Netzteil dauerhaft sein Maximum Watt leisten? - Similar Threads - Netzteil dauerhaft Maximum

Forum Datum

Gutes 850W Netzteil?

Gutes 850W Netzteil?: Kennt ihr ein gutes 850W Netzteil? https://www.gutefrage.net/frage/gutes-850w-netzteil-2
Stromversorgung Heute um 11:13 Uhr

Modernes Netzteil auf Funktionstüchtigkeit prüfen ohne dass es in pc eingebaut ist?

Modernes Netzteil auf Funktionstüchtigkeit prüfen ohne dass es in pc eingebaut ist?: Mein pc funktioniert nicht mehr, also habe ich ihn in alle einzelnen Komponenten auseinandergebaut, um zu schauen welcher kaputt ist. Kann man irgendwie überprüfen, dass es an dem Netzteil liegt,...
Stromversorgung Heute um 11:13 Uhr

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?: Hallo, wollte eins kaufen aber sehe NUR ATX Netzteile und kein einziges mATX. Werden die nicht mehr hergestellt oder passen ATX Netzteile ganz normal in mATX gehäuse?...
Stromversorgung Heute um 10:02 Uhr

Wo finde ich SATA Anschluss am PC Netzteil?

Wo finde ich SATA Anschluss am PC Netzteil?: Hallo Freunde, auf den Bildern seht ihr den SATA Anschluss meiner AIO Wasserkühlung von NZXT. Ich habe viele Anschlüsse an meinem Netzteil, doch ich finde leider kein Sata Kabel. Bitte helft mir...
Stromversorgung Gestern um 11:02 Uhr

Reicht ein 420 Watt Netzteil 80+ Bronze für GTX 1050?

Reicht ein 420 Watt Netzteil 80+ Bronze für GTX 1050?: Reicht ein 420 Watt Netzteil 80+ Bronze für GTX 1050? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-420-watt-netzteil-80-bronze-fuer-gtx-1050
Stromversorgung Gestern um 11:02 Uhr

Neues Netzteil alte Kabel?

Neues Netzteil alte Kabel?: Hallo, ich würde gerne mein altes Netzteil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold gegen ein 1000 Watt MSI MPG A1000G PCIe5 Netzteil ATX 3.0 tauschen habe jedoch wenig Motivation alle Kabel zu...
Stromversorgung Donnerstag um 10:22 Uhr

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?: LG Louis https://www.gutefrage.net/frage/kriegen-die-graka-luefter-ueber-pcie-slot-strom-oder-ueber-den-vga-stecker-vom-netzteil

BeQuiet vs Asus Rog Thor (Strix) = Netzteil / so 700 watt?

BeQuiet vs Asus Rog Thor (Strix) = Netzteil / so 700 watt?: Hallo zusammen, unszwar habe ich heute mein Netzteil von BeQuiet bekommen das Pure Power 11 700watt und bin plötzlich auf andere Netzteile gestoßen wie das Asus rog Thor, damit kann man...

CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt?

CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt?: Hi! Folgendes Problem: Wenn ich den PC anschalte drehen such bei der 2080 Super die Lüfter auf 100% und es kommt kein Bild. Wenn ich eine RX580 einbaue drehen sich nichtmal die Lüfter. Die...
Prozessoren Mittwoch um 12:02 Uhr

Netzteil für 50 Euro?

Netzteil für 50 Euro?: Ich brauche ein neues. Mein altes vs450 kommt langsam in seine Jahre. Außerdem hat es nur ein 80+ white Zertifikat und ich will nicht das meine neuen Teile wegen dem Netzteil irgendwann sterben....
Prozessoren Mittwoch um 11:34 Uhr

Warum hat mein Mainboard einen kleinen Stromstecker für netzteil?

Warum hat mein Mainboard einen kleinen Stromstecker für netzteil?: Hallo ich wollte meinen etwas älteren PC upgraden ich habe nicht viel Geld und deswegen dachte ich ich benutze den noch das Problem ist da ist ein 400Watt Netzteil sein es ist ein HP Mainboard der...
Prozessoren Mittwoch um 11:34 Uhr

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?

Laptop Netzteil dauerhaft in Steckdose?: Ist es schädlich für das Netzteil, wenn es dauerhaft an der Steckdose ist und gelegentlich, wenn der Laptop halt leer ist, gebraucht wird? Vielleicht sollte man noch sagen, dass dieses Netzteil...
Stromversorgung 14. April 2021

Pc netzteil dauerhaft an der Steckdose?

Pc netzteil dauerhaft an der Steckdose?: Hallo ja wie oben steht schadet es dem netzteil beim PC Monitor u.s.w wenn es dauerhaft am Netz hängt also der Lebensdauer unabhängig des Alters also egal ob aus 1900 oder 2010 oder 2020...
Stromversorgung 18. Dezember 2020
Kann das Netzteil dauerhaft sein Maximum Watt leisten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden