PC stürzt beim Spielen ab.

Diskutiere und helfe bei PC stürzt beim Spielen ab. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich hab seit einiger Zeit ein Problem. Mein PC stürzt ab und zwar wenn ich ein Spiel starte, dann stürzt der PC nach ca. 5 min. ab und folgender... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von xTrm137, 10. April 2012.

  1. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1

    Hi

    Ich hab seit einiger Zeit ein Problem. Mein PC stürzt ab und zwar wenn ich ein Spiel starte, dann stürzt der PC nach ca. 5 min. ab und folgender Screen ist zu sehen.

    mfg
     

    Anhänge:

  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    bei welchen spielen genau?
    graka treiber aktuell?
    betriebssystem?
    hardware?
    netzteil vor allem interessant...im vergleich zur restlichen hardware.
    Temperaturen der hardware mal auslesen mit hwmonitor.
     
  3. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Graka: 6970 2GB
    Mainboard: asus m4a89gtd pro
    CPU: AMD x6 1100T
    Netzteil: BeQuiet 850 Darkpower PRO
    Ram:OCZ Reaper HPC 4GB DDR3-2000MHz

    Wie heisst nochma dieses Prog das alte Graka Treiber löscht^^

    Achja ich kann überall reingehen und so aber wenn ich wow.exe starte dann geht der nach 3min aus^^

    mfg
     
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Netter Fehler ist mir schon öfters untergekommen in den letzten Wochen.

    Grafiktreiber neu installieren und am besten vorher mit Driver Cleaner die Treiber mal entfernen.

    Danach sollte das Problem behoben sein.
     
  5. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Hm mussste net ma neustarten ich probier es ma:D

    Ok es hat net geklappt.. Immer wenn ich das Spiel starte dann geht der down mein pc xDD

    Jetzt kam ein Bluescreen mit 0x blabla . ich konnte kein screen machen^^

    das sind die aktuellen werte

    mfg²
     
    #5 xTrm137, 10. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  6. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Den kenne ich auch aus eigener Erfahrung^^
    Hast du übertaktet? Wenn ja hast du vielleicht irgendwo zu wenig Spannnung eingestellt.
    Sonst vielleicht mal den Ram testen.
     
    #6 Shadow209, 11. April 2012
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    schau mal ob alle Stromstecker am Board sind - evtl. hat sich da was gelöst beispielsweise durchs sleeven
     
    #7 Vorarbeiter, 11. April 2012
  8. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe weder geoced oder meine netzteil gesleeved

    Mit welchen Prog teste ich den RAM?

    So hab nun 2 Bilder hochgeladen ... das sind auch Bluescreen^^
     

    Anhänge:

  9. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Den Ram testest du am Besten mit Memtest86+
    Wahlweise auf einen USB-Stick installieren oder auf CD brennen und dann davon booten. Wenn Fehler gefunden werden teste jeden Riegel und jeden Steckplatz einzeln, um den defekten zu finden.
    Der Test sollte ein paar Mal komplett durchlaufen, wenn du viel Ram hast kann das etwas dauern.

    Überprüfe aber trotzdem, dass alle Stecker richtig sitzen und dass die Grafikkarte richtig am Mainboard sitzt.
     
    #9 Shadow209, 11. April 2012
  10. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Nützt irgendwas das ich mein PC neu aufsetze?^^

    mfg
     
  11. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    nur wenns n software oder treiberproblem is - und die ursache ist ja noch nicht geklärt...

    edit: und ich glaube eher nicht dass es das sein wird
     
    #11 Vorarbeiter, 11. April 2012
  12. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde gerne wissen wieso dieser Fehler erst jetzt da ist.. Sonst konnte ich einfach normal zocken ...

    Einfach auch den Stick installen per Daemon Tool?

    mfg

    Edit:

    Ich wollte ma wissen wieso Everest Home meine 4 Gig Ram anzeigt^^ heisst das das die Ram Riegel net defekt sind?! bin grad verwirrt:D

    Edit²:

    So hier sind meine Tests! hab ram platz 1-3 getestet und 1x beide ram riegel und ram platz 1 + 3 gemacht...



    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=15641036
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=24389160
    http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=17525288
     
    #12 xTrm137, 11. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  13. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Was verstehst Du unter paar mal?

    Nochmal:

    Memtest86+ muß mindestens 12 Stunden durchlaufen um wirkliche Fehler zu finden.
    Wenn die Rambänke oder die Rams völlig hin sind, wirst Du auch nach 4 Stunden oder früher Fehlermeldungen bekommen.

    @ xTrm137:

    Zu 1)

    Hardware kann einfach so Kaputt gehen.
    Vor allem Billighardware geht meistens einen Tag nach Garantieablauf kaputt.
    Alles schon erlebt.

    Zu 2)

    Auch Windows wird Dir die Gesamtkapazität der Rams anzeigen, auch wenn einer davon defekt ist.
    Du mußt es so verstehen:

    Windows kann zwar das Geschriebene in den Rams noch auslesen aber ab einer bestimmten Datengröße, nicht Menge, nicht mehr schreiben = Bluescreen.

    Zu 3)
    Deine Tests sind viel zu Kurz, siehe meinen Roten Text.


    Das erste Bild schaut aber nach einen Grafikkartenfehler aus.
    Teste mal bitte die Grafikkarte in einen anderen PC.


    MfG

    Peter
     
    #13 BdMdesigN, 11. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  14. xTrm137
    xTrm137 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe leider kein Zeit für 12 Std durchlaufen lassen.

    Aber die Grafikkarte funzt bei einen anderen PC....

    Ich krieg die Kriese ich glaub es liegt an mein Gehäuse, denn ich hab so ein scheiss teil XDDD

    Wenn ihr das sehen würdet hättet ihr euch getöt vor weinen^^

    mfg
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja wenn du zocken ohne abstürze möchtest, wirst du es wohl testen müssen. oder über nacht laufen lassen bzw dannn wenn du arbeiten gehst/schule etc.

    irgendwie muss ja eine fehlerquelle festgestellt werden. wenn du auf die vorschläge nicht eingehst, siehts eher schlecht aus.

    seit wann verursacht ein gehäuse abstürze in spielen? :rolleyes:
     
Thema:

PC stürzt beim Spielen ab.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden