Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da...

Diskutiere und helfe bei Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir ein neuen Bildschirm gekauft: LC-M24-FHD-144-c, diesen habe ich an meinen Gaming PC angeschlossen per HDMI Kabel. Bei den Windows... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Riska99a, 10. Februar 2021.

1. Riska99a
    Riska99a Gast

Ich habe mir ein neuen Bildschirm gekauft: LC-M24-FHD-144-c, diesen habe ich an meinen Gaming PC angeschlossen per HDMI Kabel. Bei den Windows Einstellungen kann ich mit dem HDMI Kabel jedoch maximal 120Hz auswählen oder halt Werte wie 119, 100, 60 oder 59Hz. Jedoch nicht 144Hz... Das ist ja aber eigentlich auch logisch, da ich höchstwahrscheinlich ein HDMI Kabel Version 1,5 oder ähnliches besitze mehr ist da einfach nicht drin... Ich habe dann von einem Kumpel ein DP DisplayPort Kabel (beidseitig) erhalten jedoch kann ich mit diesem nur 60Hz auswählen und nichts anderes...

Nun kommt es zu meiner Frage: gibt es wirklich Unterschiede zwischen DisplayPort Kabel? Kann es sein das mein DP-Kabel nur Max. 60Hz übertragen kann? Und macht es jetzt mehr Sinn ein HDMI 2.0 oder ein top Modernes DisplayPort-Kabel zu kaufen, sodass ich 144Hz erreichen kann? (Bei Full HD) lg und vielen Dank für jede Antwort!

Ich kann dazu sagen ich habe nur falls das Hilft einen TopModernen AMD basierten PC und damit auch der AMD Treiber Software Adrenalin...(...) Und mein Bildschirm besitzt die Möglichkeit: Freesync... Also müsste eigentlich alles absolut funktionieren ...

:)

Thema:

Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden