Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da...

Diskutiere und helfe bei Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir ein neuen Bildschirm gekauft: LC-M24-FHD-144-c, diesen habe ich an meinen Gaming PC angeschlossen per HDMI Kabel. Bei den Windows... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Riska99a, Feb 10, 2021.

1. Riska99a
    Riska99a Gast

Ich habe mir ein neuen Bildschirm gekauft: LC-M24-FHD-144-c, diesen habe ich an meinen Gaming PC angeschlossen per HDMI Kabel. Bei den Windows Einstellungen kann ich mit dem HDMI Kabel jedoch maximal 120Hz auswählen oder halt Werte wie 119, 100, 60 oder 59Hz. Jedoch nicht 144Hz... Das ist ja aber eigentlich auch logisch, da ich höchstwahrscheinlich ein HDMI Kabel Version 1,5 oder ähnliches besitze mehr ist da einfach nicht drin... Ich habe dann von einem Kumpel ein DP DisplayPort Kabel (beidseitig) erhalten jedoch kann ich mit diesem nur 60Hz auswählen und nichts anderes...

Nun kommt es zu meiner Frage: gibt es wirklich Unterschiede zwischen DisplayPort Kabel? Kann es sein das mein DP-Kabel nur Max. 60Hz übertragen kann? Und macht es jetzt mehr Sinn ein HDMI 2.0 oder ein top Modernes DisplayPort-Kabel zu kaufen, sodass ich 144Hz erreichen kann? (Bei Full HD) lg und vielen Dank für jede Antwort!

Ich kann dazu sagen ich habe nur falls das Hilft einen TopModernen AMD basierten PC und damit auch der AMD Treiber Software Adrenalin...(...) Und mein Bildschirm besitzt die Möglichkeit: Freesync... Also müsste eigentlich alles absolut funktionieren ...

:)

#1 Riska99a, Feb 10, 2021
Thema:

Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da...

Loading...

Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da... - Similar Threads - prinzipiell DisplayPort Kabel

Forum Date

UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und...

UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und...: UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und startet mit Rabatt Das Kabel ist aus 48-fach geflochtenem Nylon gefertigt und soll 10.000 Biegungen...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025
Kann prinzipiell jedes DisplayPort-Kabel 144Hz bei FullHD übertragen oder gibt es da... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice