Kaninchentod :( - was ist mit dem anderen? :(

Diskutiere und helfe bei Kaninchentod :( - was ist mit dem anderen? :( im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich und mein Bruder haben ingesamt zwei Kaninchen (beide vor 8 Tagen 6 geworden). Das eine heißt Ronny und das andere Micky. Also.. ich bin... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Benne123, 9. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hallo,
    ich und mein Bruder haben ingesamt zwei Kaninchen (beide vor 8 Tagen 6 geworden). Das eine heißt Ronny und das andere Micky.
    Also..
    ich bin heute morgen ganz normal aufgewacht und es war alles normal. Bis mein Opa mich anrief: 'Irgendwas stimmt mit Ronny nicht. Er bewegt sich kaum noch.' Hab ich mir nur gedacht: 'Was ist den jetzt? Gestern noch munter durch die Gegend "gerannt und rumgehüpft" '
    Naja, Ich und mein Bruder sind natürlich sofort los. Bei ihm angekommen, haben wir gesehen, dass mein Opa ihn vorsichtig auf die Couch auf eine weiche Decke gelegt hat. Dann hab ich mich mit meinem Bruder vorsichtig neben ihn gesetzt und gesehen, dass Ronny versucht hat, den Kopf zu bewegen. Aber ist dann immer zur Seite 'weggerutscht'. Also hab ich ihm eine kleine Stütze gegeben, indem ich meine Hand an den Kopf gehalten hab. Und auf einmal war es dann vorbei. Keine Reaktionen mehr [​IMG]
    Wir saßen dann daneben und haben gehofft, dass er noch eine Reaktion von sich gibt. Dem war aber nicht mehr so. Der Bauch wurde auch immer fester. Aber für den Tierarzt war es zu spät. [​IMG] Ich vermute nun, dass er an Trommelsucht gestorben ist (Magenaufblähung).
    Nun habe ich eine kleine, offene Box gemacht > ganz viel Heu rein und Ronny dort draufgelegt. Und ich hab mich die ganze Zeit tausende Sachen gefragt (Warum gerade er? Was hab ich bloß falsch gemacht? usw.)
    Konnte mich dann wieder ein bisschen aufmunter, indem ich an die schönen Zeiten gedacht hab und dass jeder irgentwann mal gehen muss.
    Naja, jetzt muss ich mir überlegen, wo ich ihn begrabe [​IMG]

    Bilder von beiden:

    Ronny
    [​IMG]
    Micky
    [​IMG]

    Jetzt frage ich mich die ganze Zeit nur, was wird aus Micky bzw. was soll ich mit ihm machen? Was meint ihr?
    Meint ihr, dass es am besten wäre, ihn einschläfern zu lassen? (Alter, jetzt ganz alleine) oder was sollte ich machen?


    Ich hoffe, ihr könnt verstehen was ich mein [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Nee wuerd ich nicht machen, ich würd das ganze ersmal ne Weile sacken lassen und gut drüber nachdenken.

    Wen du noch länger solche Tiere halten willst könntest du auch wieder einen neuen hollen...
     
  4. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    hey,
    hab ganz vergessen hier zu schreiben. Hab mir ein neues zuleget und beide Kanickel verstehen sich sehr gut :)
    und das Tote haben wir vergraben. R.I.P :p
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ein schönes happy end :)
     
    #4 ezio_auditore, 18. Dezember 2007
  6. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    so seh ich das auch :D
     
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Bei Trommelsucht hätte er eigentlich schon am abend da von anzeichnen geben müssen zum beiseil schwäche ect.

    Auf jeden fall das alte futter heu ect in der tone hauen und alles sauber machen und die anderen tiere genau beobachten vor alle im bauch bereich

    Die Krankheit entsteht bei falschen futter oder Infektion oder
    Parasiten


    was ist da dran schön erst drück der Margen Auf die lugen und führt zu Atemnot dann Kreislaufschwäche evtl platz so gar der Margen
     
    #6 Fahrenheit, 20. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  8. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Das mit dem schön war darauf gemeint, dass sich das neue kleine Kaninchen jetzt sehr gut mit dem 'alten' versteht :)
     
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39

    ach so ok sry das ich das falsch verstanden habe
     
Thema:

Kaninchentod :( - was ist mit dem anderen? :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden