Kampfsport/Kampfkunst Thread

Diskutiere und helfe bei Kampfsport/Kampfkunst Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Gibt es hier ein paar Leute die Kampfsport oder Kampfkunst betreiben, es noch wollen oder interessant finden? Ich bin am überlegen nächstes... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 7. Dezember 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Moin!


    Gibt es hier ein paar Leute die Kampfsport oder Kampfkunst betreiben, es noch wollen oder interessant finden?

    Ich bin am überlegen nächstes Jahr in einen Kampfkunstverein zu gehen. Bei uns in der Stadt kann man Kickboxen, Muay Thai, Security System (Krav Maga), Karate, Taekwondo, Judo, Boxen, Kung-Fu und Wing Chun machen.
    Nur ist es gar nicht so leicht das richtige für sich rauszufinden. Bin noch dabei mich näher zu informieren.

    Für mich stehen Stärkung des Selbstbewußtseins, Erhöhung Konzentrationsfähigkeit und Reflexe, Beweglichkeit, körperliche Harmonie, Fitness und die Fähigkeit sich im Ernstfall verteidigen zu können im Vordergrund.

    Kickboxen, Muay Thai und Boxen sind für mich eigentlich zu hart, wegen dem Verletzungsrisiko. Allerdings hat man dort Sparring und Kämpfe, somit Praxiserfahrung.

    Karate ist so weit ich weiß viel mit Katas, man hat kaum Praxiserfahrung. Judo gefällt mir nicht weil es hauptsächlich mit Würfen und Hebeln ist.

    Wie es bei Taekwondo und Praxisübungen aussieht weiß ich nicht.

    Würde ja am liebsten Kung-Fu oder Wing Chun machen. Aber habe jetzt mehrfach im Internet gelesen das Wing Chun z.B. in Deutschland teilweise miserabel gelehrt wird und man kaum Sparring hat. Ich will mich aber im Ernstfall verteidigen können.

    Was auch noch sehr effektiv sein soll ist Security System oder Krav Maga, da es mehr Praxisbezug hat.

    Was macht ihr und meint ihr ist am effektivsten?

    Am wichtigsten ist mir eigentlich das man sich im Ernstfall auch verteidigen kann. Werde heute erstmal noch in der einen Kampfschule anrufen und mich nach den Preisen erkundigen.
     
    #1 Shadowchaser, 7. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    - Muay Thai (Muay Thai Baram) ist vom Einsatz her die sinnvollste Sportart, da dort nicht nur Beine und Fäuste genutzt werden, sondern auf Knie-zum-Kopf, Ellenbogen-zum-Kopf und Angriffe in den Rücken (in der Bewegung) genutzt werden können/dürfen. Ich könnte hier noch mehr schreiben, da ich es selber 6 Jahre gemacht habe, aber da bieten sich Wiki-Artikel an, die bieten einen halbwegs guten Überblick.

    - American Kickboxing ist ein reduzierter Ableger des ThaiBoxen, unter Verbot der oben genannten Knie-Techniken.

    - WingChun ist eine schöne Sportart, allerdings sind die Prüfungen in den späteren und höheren Technikergraden sehr teuer!

    - Taek Kwon Do ist eine sehr beinlastige MartialArt, extrem schnell und fordernd (Grundprinzip: Masse x Beschleunigung = Kraft), hier wird jedoch nach Trefferzonen gewertet (Kopf wird höher gewertet als ein Körpertreffer).
    Im Training wird sehr viel Wert auf die Technik gelegt, gewichtung würde ich (nach eigener Erfahrung) bei ca. 70/30 (Techniken/Sparring) sehen.

    - Krav Maga ist da bei weitem die jüngste kampfart und halt nicht nur auf den Einsatz des Körpers beschränkt, sondern bringt auch Gegenstände in die Ausbildung ein ("Alles kann als Waffe genutzt werden").
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich würe ja am liebsten Kung-Fu machen. Nur wenn Graduierungen mit dabei sind, wird es wohl leider teuer.:(

    Habe noch eine Kampfschule in der Nähe gefunden welche Jeet Kune Do anbietet, also Bruce Lees Kampfstil:JEET KUNE DO Akademie Thule - HOME
    Werde mich da mal näher erkundigen.

    Habe noch andere Kampfschulen aus der Nähe eben beim googeln gefunden. Dort wird Hapkido und Taekwondo angeboten. Hapkido finde ich auch noch interessant:

    Kuk Sool Won-Hapkido
    TG Herford - Taekwondo

    da es Elemente von Taekwondo mit anderen Stilen vereint, z.B noch Hebel und Wurftechniken hat. Auch Waffenkampf gehört dazu.
    Steven Seagal macht ja die japanische Variante Aikido.
     
    #3 Shadowchaser, 7. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    WTF! Shadow mit Bruce Lee Style...! Da darf ich garnimmer Frech zu Dir werden -.-!
    Ich sehs schon kommen, Ich werd von Shadow mit Sidekicks und Double Face Punchs über die Reeling der MS Niveau gedonnert!

    Gruss Scorpion :fresse:
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Versau hier den Thread nicht du Sack.:o
     
    #5 Shadowchaser, 7. Dezember 2012
    1 Person gefällt das.
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Das Hapkido erinnert mich von den Abläufen her an das klassische Aikido..
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich hab mal Taek kwon do gemacht.. War da aber noch klein. ^^
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Dann solltest du dich wirklich mal über Krav Maga informieren, da das direkt auf Selbstverteidung ausgelegt ist.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die anderen Sachen sind mir auch wichtig welche ich aufgezählt habe aber die Selbstverteidigung und Effizienz an erste Stelle. Krav Maga oder Security System wird leider nicht in meiner Reichweite angeboten, erst etwas weiter weg in einer Kampfschule.

    Ich denke das Hapkido eine gute Alternative ist. Werde mich in den beiden Kampfschulen da mal näher erkundigen nach den Preisen und Probetraining.
    Die eine Kampfschule gehört auch zum Sportverband TGH hier in Herford, wo ich früher mal Handball gespielt habe, die dürften nicht so teuer sein. Und haben anscheinend sehr gut ausgebildete Trainer mit 8. und 9. Dan.

    Das einzigste wo ich wirklich mit Probleme bekommen könnte ist das was Greyfoxx angesprochen hatte mit den Prüfungen für Gürtel, das dass teurer wird. Aber vielleicht muß man die ja nicht unbedingt mitmachen, keine Ahnung.

    Naja, wenn es das sowieso für Neujahr geplant... dann wenn ich mit dem rauchen aufgehört habe und Geld sparen kann.
     
    #9 Shadowchaser, 7. Dezember 2012
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Dann mach dir bitte erst einmal Gedanken, was für dich selbst, von genannten Punkten, die höchste Priorität hat und such dir dann die geeignete Sportart.
    Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es auch hier nicht.

    Und diese Gürtelprüfungen hast du bei fast allen Kampfsportarten, bis auf wenige Ausnahmen. Und diese kosten immer Geld, da wirst du nicht drum herum kommen.
    Aber mach dir deswegen mal keinen Kopf, denn so schnell wirst du nicht von Gürtel zu Gürtel gereicht, dass du deswegen viel Geld lassen musst. Und die höheren und teuren Grade, sind so oder so in noch unerreichbarer Nähe, als das du dir jetzt schon deinen Kopf darüber zerbrechen solltest.

    Aber noch ein Hinweis zu Krav Maga:
    Um da rein zukommen, wird in aller Regel das Führungszeugnis und die Teilnahme an einem (natürlich) kostenpflichtigen Basisseminar verlangt. Erst dann geht's mit dem richtigen Training weiter.
     
    #10 mitcharts, 7. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
    1 Person gefällt das.
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was kann man eigentlich von Ju-Jutsu halten?

    "Ju Jutsu verbindet ursprünglich Techniken aus Karate, Judo und Aikido zu einer ebenso effektiven Form der Selbstverteidigung wie auch ästhetischen und anspruchsvollen Kampfkunst."
    Ist wohl ähnlich Hapkido schätze ich? Oder?

    Hatte nur gerade gesehen das es da auch noch angeboten wird...
     
    #11 Shadowchaser, 7. Dezember 2012
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    same, 5 Jahre lang ...ist aber auch schon ne Zeit lang her
     
  14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Also ich find Krav Maga sehr cool. Sieht cool aus und ist effektiv. Würde ich auch gern machen, aber habe das selbe Problem das hier sowas niemand anbietet
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Viper: Welchen Gürtel hast du?
     
    #14 Shadowchaser, 7. Dezember 2012
  16. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Krav Maga hört sich wegen dem mit alles draufhauen geil an... friss das auto du sack :D
     
Thema:

Kampfsport/Kampfkunst Thread

Die Seite wird geladen...

Kampfsport/Kampfkunst Thread - Similar Threads - Kampfsport Kampfkunst Thread

Forum Datum

Twitter arbeitet stetig an Thread-Funktion für Tweets

Twitter arbeitet stetig an Thread-Funktion für Tweets: Twitter arbeitet stetig an Thread-Funktion für Tweets Kurzum: Die Konversationsansicht soll deutlich besser gestaltet werden, man hat mit twttr sogar eine eigene App zum Testen gebaut. Jane...
User-Neuigkeiten 28. November 2019

Threads: Messenger-App für Instagram aus dem Hause Facebook

Threads: Messenger-App für Instagram aus dem Hause Facebook: Threads: Messenger-App für Instagram aus dem Hause Facebook Threads heißt die App und Facebook beschreibt sie als einen Mix aus Messenger und Kamera für enge Freunde – wobei der Fokus aber eben,...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2019

Threads: Facebook testet automatischen Instagram-Messenger

Threads: Facebook testet automatischen Instagram-Messenger: Threads: Facebook testet automatischen Instagram-Messenger Das hält Facebook aber nicht davon ab, in diesem Bereich weiter vorwärtszugehen. Bekannt ist ja, dass die Messaging-Optionen der...
User-Neuigkeiten 27. August 2019

G Suite: Änderungen für Threads in der Konversationsansicht von Gmail

G Suite: Änderungen für Threads in der Konversationsansicht von Gmail: G Suite: Änderungen für Threads in der Konversationsansicht von Gmail Diese muss fortan erst einmal erfüllt sein, damit eine Nachricht dem Thread hinzugefügt wird, so Google.. . G Suite:...
User-Neuigkeiten 30. März 2019

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

System Thread Exception Not Handled Windows 10

System Thread Exception Not Handled Windows 10: Hallo, genau, als ich einen USB Hub inkl Cardreader an meinem Computer eingesteckt habe, hat Windows 10 diese Fehlermeldung angezeigt: "System Thread Exception Not Handled". Ich komme seitdem...
Windows 10 1. Juni 2017

Windows 10: Bluescreen system thread exception not handled

Windows 10: Bluescreen system thread exception not handled: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen PC neu gestartet und hatte plötzlich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "system thread exception not handled" ohne nähere...
Windows 10 23. März 2017

Twitter Lite 2.0: Push Notifications und Threads

Twitter Lite 2.0: Push Notifications und Threads: Twitter Lite 2.0: Push Notifications und Threads August tatsächlich den Stecker zieht und Schnittstellen abstellt, die Entwickler von Dritt-Clients beispielsweise fürs Streamen nutzten. Sie...
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen

Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen: Intel Thread Detection Technology schont CPU und schützt Systeme vor Angriffen Die Erkennung von Gefahren kann sehr rechenintensiv sein, die CPU-Belastung ist dann nicht ohne und kann bei großen...
User-Neuigkeiten 17. April 2018

Twitter vereinfacht Thread-Erstellern die Arbeit

Twitter vereinfacht Thread-Erstellern die Arbeit: Twitter vereinfacht Thread-Erstellern die Arbeit Allerdings konnte das Team von Twitter seit geraumer Zeit ein weiteres „Phänomen“ entdecken und zwar, dass mehr und mehr Nutzer in Form von...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2017

Telekom Sport haut rein: Nimmt ab sofort Kampfsport ins Programm

Telekom Sport haut rein: Nimmt ab sofort Kampfsport ins Programm: Telekom Sport haut rein: Nimmt ab sofort Kampfsport ins Programm So spricht man von unter anderem von Boxen, Kickboxen, Mixed Martial Arts und Wrestling. Dabei hat die Deutsche Telekom sowohl...
User-Neuigkeiten 9. November 2017

Fix Twitter & Tweeten bringen alte Thread-Ansicht bei Twitter zurück

Fix Twitter & Tweeten bringen alte Thread-Ansicht bei Twitter zurück: Fix Twitter & Tweeten bringen alte Thread-Ansicht bei Twitter zurück Dass man einen neuen Standard-Avatar eingeführt hat – geschenkt. Viel ärgerlicher ist es, dass man eine neue Ansicht...
User-Neuigkeiten 2. April 2017

"Thread stuck in device driver" nach Update auf Windows 10

"Thread stuck in device driver" nach Update auf Windows 10: Hi, ich habe mir ein komplett neues Notebook eines bekannten Herstellers vor kurzem zugelegt. Dieses wurde noch mit Windows 8.1 ausgeliefert. Bei der Inbetriebnahme und Einrichtung von Windows...
freie Fragen 12. September 2015
Kampfsport/Kampfkunst Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden