TPM 2.0 kann nicht gestartet werden?

Diskutiere und helfe bei TPM 2.0 kann nicht gestartet werden? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Wissende! vor einiger Zeit habe ich das Windows 11 Update ohne Probleme ausgeführt, danach gab es einige Probleme und bin wieder zurück auf... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von SimonAto, 28. Juli 2022.

  1. SimonAto
    SimonAto Gast

    Hallo Wissende!

    vor einiger Zeit habe ich das Windows 11 Update ohne Probleme ausgeführt, danach gab es einige Probleme und bin wieder zurück auf Windows 10 gewechselt. Nun heißt es, ich könne nicht mehr auf Win 11 updaten, da TPM 2.0 nicht erfüllt wäre.

    Das Gerät wird mir aber mit einem gelben Ausrufezeichen im Geräte Manager angezeigt. (Fehlermeldung Code: 10, kann nicht gestartet werden)

    Microsoft empfiehlt im BIOS TPM 2.0 zu aktivieren.

    Nun im BIOS gibt es solche Einstellungen nicht.. ohnehin sind fast alle Einstellungen unter "Security" ausgegraut.

    Das Update ist mir nicht so wichtig, aber mein PC schaltet sich nur IMMER nach exakt 30 Minuten ab und ich vermute, dass es etwas damit zu tun haben könnte. Hatte vorher auch BitLocker aktiv. Zu Beginn des Problems, wurde ein BitLocker Wiederherstellungsschlüssel verlangt, seitdem schaltet er sich immer ab.

    Mein System:

    Acer Swift 3, i5-8250U, 8GB Ram, 128GB SSD, 1TB HDD, BIOS: InsydeH20 Rev. 5.0

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

TPM 2.0 kann nicht gestartet werden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden